Auswirkungen der neuen aktuellen Banned Liste auf das Metagame!

Ab 1.10 gilt die neue Banned Liste und sie bietet einige Überraschungen.

Welche das sind und welche Auswirkungen das auf das Turniergeschehen haben wird erfahrt ihr in diesem Artikel!

Normalerweise gab es auf jeder neuen Yugioh Karten Banned Liste einige Karten die verboten wurde, doch diesmal sind keine neuen Karten verboten worden.

Bei den Neu Limitierten Karten hat sich einiges verändert.

Aufblühende Blumenzwiebel YugiohDenn Aufblühende Blumenzwiebel darf ab sofort nur noch einmal pro Duell benutzt werden.

Diese Karte war seit langer Zeit verboten, jetzt darf sie wenigsten 1x verwendet werden.

Die aktuellen Shaddoll-Decks werden sie dringend brauchen
Denn mit ihrer Hilfe kann schnell ein schwaches Monster geholt werden um die starken El Shaddow FusionsKarten zu beschwören außerdem kann mit ihrer Hilfe Sternenfresser schnell beschworen werden Außerdem giltet ihr Mill Effekt als KEINE Kosten, deshalb aktiviert sich, sobald dadurch ein Shaddoll-Monster erwischt worden ist, noch dessen Effekt!

Viele Decks freuen sich schon auf die Karte denn sie ist auch bestens für Pflanzendecks geeignet.

Ewig Infernaler Erzunterweltler wird dagegen stark eingeschränkt, denn viele heutzutage eingesetzten Ewig infernalen Decks haben sich auf diese Karte stark verlassen, auch weil Seelennehmer auch eingeschränkt wurde.

Deshalb ist zu vermuten dass es nur noch wenige Ewig Infernalen Decks geben wird.


Vor über 10 Jahren wurde Raigeki verboten, jetzt wurde sie wieder erweckt, wenn auch nur einmal.

Raigeki war früher eine sehr starke Karte aber da heutzutage sich viele Monster selber oder andere Monster vor Zerstörung schützen, muss sich zeigen was diese Karte aktuell noch kann.

Viele Duellanten liebten Seelenlast, denn diese Karte konnte die ganze Spielweise verändern.

Jetzt wo diese Karte nur noch einmal erlaubt ist, müssen viele Duellanten ihre Decks komplett umbauen.

Da aktuell die 2 El Shaddow Fusionsmonster die meisten Duelle für sich entscheiden wurde entschieden dass Super Polymerization nur noch einmal benutzt werden darf.

Dass schränkt zwar leicht die El Shaddows ein, aber sie werden in den nächsten Boostereditionen garantiert noch stärkeren Zuwachs bekommen.

halblimitierte Karten sind folgende: 

 

Schwarzflügel Gale der Wirbelwind darf absofort wieder 2 mal verwendet werden, aber da fast alle Schwarzflügel auf Normalbeschwörungen passieren und in den aktuellen Decks fast nur Spezialbeschwörungen unternommen werden wird das Deck nur noch wenig benutzt

Gorz der Gesandte der Finsternis darf auch nur noch 2 x verwendet werden denn er wird es sehr schwer in den Decks haben, denn aktuell benutzen viele Duellanten ein Fallenlastiges Deck und dazu ist diese Karten einfach nicht mehr zeitgemäß

Einige Duellanten benutzen ein von vielen gehasstes Chain-Burner Deck dass viele gegnerische Lebenspunkte kostet, durch ein zweites Waffenstillstand wird das Deck noch mehr Aufschwung bekommen.

Nicht mehr limitiert sind: 

Vor einigen Monaten war das Bruderschaft der Feuerfaustdeck sehr stark und deshalb wurde Coachsoldat Bellwolf eingeschränkt, aber die Bruderschaft der Feuerfaust hat es sehr schwer auch bei jetzt dreimaliger Benutzung des Coachsoldates.

einige Duellanten benutzen Satellaknight-Decks, aber gegen dieses Deck komt Verstärkung für die Armee

nicht an, höchstens in einem Kriegerdeck aber diese sind eher in Deckung gegangen als anzugreifen.

 

Seid ihr gespant auf die aktuelle Banned Liste mit allen neuen und alten Karten sehen dann schaut euch hier die Verbotenen Yugioh Karten an.

 

Wollt ihr nach der aktuellen Banned Liste spielen, euch fehlen aber noch die entsprechenden Yugioh Einzelkarten, dann schaut einfach in unserem Yugioh Onlineshop nach, dort findet ihr fast alle Yugioh Karten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.