Ein Blick auf die Topkarten der neuen Edition! Teil 2

Hallo und herlich willkommenzum 2ten Teil der Topkarten von Photon Shockwave.

Heute folgen die Plätze 5-1 und wir werden sehen, welche Karte am Ende die Nase vorne haben wird.

Nun wünsche ich euch viel Spaß bei den letzten 5 Plätzen.

Platz 5 belegt diese Karte:

Vorübergehender Waffenstillstand

Normale Zauberkarte

Beide Spieler ziehen eine Karte. Bis zur nächsten Endphase deines Gegners, jeder Schaden den jeder Spieler bekommt wird zu 0.

Diese Karte scheint auf den ersten Blick erstmal unscheinbar, aber sie hat wahres Potenzial für Decks die es gar nicht darauf anlegen, den Gegner durch Schaden zu besiegen. Die Rede ist natürlich von Exodia- und Final Countdowndecks, die mit dieser Karte einen weiteren großen Push bekommen. Diese Karte bietet dem Spieler, zwar für Kartennachteil, ersteinmal Speed und er ist die nächste Runde geschützt, was in Exodiadecks sehr entscheidend ist, da man oft nur 2-3 Züge braucht, um alle Teile auf der Hand zu halten und da ich denke, dass diese Karte vielleicht das letzte Puzzlestück ist um diese Decks wettbewerbsfähig zu machen hat sie den 5ten Platz gemacht

Platz 4 für diese Karte:

Evolzar Dolkka

FEUER/Drache – Xyz – Effekt/Rang 4/2300/1700

2 Level 4 Dinosaurier Monster

Wenn ein Effektmonster seinen Effekt aktiviert: Du kannst 1 Xyz Material von dieser Karte abhängen; annulliere die Aktivierung und zerstöre es.

Alleine beim Anbllick dieser Yugioh Karte sieht man schon, dass sie einen mächtigen Effekt, nämlich Monstereffekte zu anullieren und das Monster zudem noch zu zerstören. Die XYZ-Materialvorrausetzungen meinen, zwar beim ersten Blick ersteinmal komisch, da zwei Dinosaurier, die ja bekannterweise nicht so populär sind, benötigt werden. Warum dies gar kein Problem ist, werde ich später im Artikel erläutern. Die Werte der Karte überzeugen auch, vor allem durch den Effekt kann es für den Gegner schwierig sein über 2300 Atk drüber zu kommen. Evolzar Dolkka gehört wie der Name schon sagt zu einem neuen Themendeck, was in Photon Shockwave Prämiere feiert, nämlich die Evolzar, die allesamt, wer hätte es gedacht, Dinos sind und ein paar lustige Tricks drauf haben.

So nun zu Bronze, Platz 3 geht an:

Aufzieh-Zenmei-Minen

FEUER/Maschine – Xyz – Effekt/Rang 3/1500/2100

2 Level 3 Monster

Falls diese offene Karte zerstört werden würde, kannst du stattdessen ein Xyz-Material abhängen. Einmal pro Spielzug in der End Phase, falls du diesen Effekt in diesem Zug benutzt hast: Wähle 1 Karte auf dem Feld; zerstöre sie.

Diese Karte wird zu einer neuen Stammkarte im Extradeck werden! Sie kann den Gegner ins Grübeln bringen, da er wenn er versucht die Karte im Kampf zu besiegen, womit er schon mit 3 Monstern angreifen müsste die mehr als 2100 haben, was sehr schwer werden könnte und wenn er es nicht schafft, wird eine seiner Karten zerstört. Diese Karte verleitet den Gegner dazu seine Ressourcen zu verschwenden, um diese Karte loszuwerden. Ein weiterer großer Pluspunkt ist der Rang dieser Karte. Nämlich 3, womit er perfekt für Fremdenführerin aus der Unterrwelt ist und somit so gut wie jederzeit das Spielfeld betreten könnte, was seine Spielbarkeit gleich noch steigert. Aber es gibt natürlich auch genug Outs gegen diese Karte, wie z.B. Schwarz glänzender Soldat- Gesandter des Anfangs oder Caius, der Schattenmonarch, die ihn einfach aus dem Spiel entfernen anstatt ihn zu zerstören.

So nun zu Silber, Platz 2 für:

Evolzar Laggia

FEUER/ Dinosaurier – Xyz- Effekt/ Rang 4/ 2400/ 2000

2 Level 4 Dinosaurier Monster

Wenn ein Monster Normal oder Spezialbeschworen würde, oder eine Zauber/Falle aktiviert wird: Du kannst 2 Xyz-Materialmonster abhängen, negiere die Beschwörung oder die Aktivierung und zerstöre die Karte.

Und wieder eine Evolzarkarte und wieder ein Xyz-Monster. Diese Karte ist noch mal ein Stück besser als sein Verwandter, da er ein größeres Spektrum abdeckt, dass er annulieren kann. Er kann seinen Effekt zwar nur einmal einmal einsetzten, da er dann keine Materialien  zum abhängen hat, aber dafür kann er so gut wie alles negieren außer Monstereffekte, aber dafür haben wir im besten Fall ja dann Dolkka. Er ist genauso spielend leicht zu rufen, wie sein Kollege, obwohl auch er 2 Dinos brauch, aber das erfahrt ihr dann im Text zu Platz 1. Seine Werte sind auch recht stabil und halten dem meisten stand. Rundum eine tolle Karte.

Platz 1 und somit die beste Karte der Edition ist:

Rettungskaninchen

ERDE/ Ungeheuer – Effekt/ Stufe 4/ 300/ 100

Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung vom Deck gerufen. Verbannen Sie diese offene Karte, die Sie steuern: Spezialbeschwöre 2 Level 4 oder niedriger als normale Monster aus deinem Deck mit dem gleichen Namen. Ein Monster, besondere durch diesen Effekt beschworen wird während der End Phase zerstört. Die Wirkung von „Rescue Rabbit“ kann einmal pro Runde aktiviert werden.

Das soll die beste Karte sein,fragt ihr euch? Ja, diese Karte besitzt einen genialen Effekt! Erstens verdünnt der Effekt unser Deck und danach können wir mit den Monster ein Xyz-Monster beschwören, ohne Kartennachteil zu machen. Um jetzt nochmal auf die Evolzarxyz-monster zurück zu kommen, durch das Kaninchen haben wir die Möglichkeit, die starken Xyz->Monster ohne Kartennachteil zu beschwören, indem wir einfach Säbelsaurier integrieren, der ein normales Dinosauriermonster der Stufe 4 ist und auch noch über 1900 Atk verfügt. Mit ihm und dem Hasen ist es möglich diese mächtigen Karten im ersten Spielzug zu beschwören und den Gegner so frühzeitig unter Druck zu setzen. Diese Karte hat das Turniergeschehen in Japan schon gut durchgewirbelt und ich bin mir sicher, dass es auch hier in den westlichen Gefilden passieren wird.

So das waren nun die 10 besten Karten aus Photon Shockwave, die in 2 Wochen erhätlich sein wird und auf die wahrscheinlich nicht nur ich schon gespannt bin.

Schaut auch am Sonntag wieder rein, zu der nächsten Ausgabe meines Blogs, bei der ich über Grundthesen von Yu-Gi-Oh schreiben werde.

Ebbelwoiexpress