Deckprofil: "Müllverwertung"

Hallo und herzlich willkommen zur neuen Ausgabe meines Blogs hier auf gate-to-the-games.de.

Heute will ich euch eines meiner momentanen Lieblingsdecks vorstellen, welches sich vor keinem Yugioh Deck verstecken muss. Bei diesem Deck handelt es sich um ein Junk-Chaos-Deck, welches sehr starke Kombos enthält, mit denen man ein Spiel leicht wieder rumdrehen oder auch schnell beenden kann. Zuerst werde ich euch wie immer meine Deckliste zeigen und dann anschließend folgt noch die Analyse und die besten Kombinationen.So hier nun die Deckliste:

Monster: 25

1x Gorz

2x Tragoedia

1x Finsterer Bewaffneter Drache

1x Schwarz glänzender Soldat- Gesandter des Anfangs

2x Chaos Hexer

3x Gerümpelsychronisierer

2x Doppelkrieger

1x Sangan

1x Trümmerdrache

3x Ryko, lichtverpflichteter Jäger

2x Effektverschleierin

1x Kartenkavallerist

1x Mystische Tomate

1x Einzelfeuerblüte

1x Löwenzahn-Löwe

1x Spore

1x Aufblühende Blumenzwiebel

Zauber: 8

1x Wiedergeburt

1x Schwerer Sturm

1x Törichtes Begräbnis

1x Topf der Trägheit

1x Gedankenkontrolle

1x Schwarzes Loch

1x Verstärkung für die Armee

1x Einer für Einen

Fallen: 7

2x Ruf der Gejagten

2x Ernste Warnung

1x Feierliches Urteil

1x Reißender Tribut

Extradeck:

1x T.G. Hellebardenkannone

1x Sternschnuppendrache

1x Verbündeter der Gerechtigkeit Entscheidungspanzer

1x Trishula, Drache der Eisbarriere

1x Schrottdrache

1x Sternstaubdrache

1x Schwarzer Rosendrache

1x Arkanitmagier

1x Brionac, Drache der Eisbarriere

1x Orient- Drache

1x T.G. Hyper Librarian

1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor

1x Waffe aus der Waffenkammer

1x Formelsychnron

1x T.G. Wechsellibelle

Wie wir auf den ersten Blick sehen können, spielt das Yugioh Deck relativ viele Monster und dies ist auch wichtig, da in dieses Deck verschiedene Themen enthält.Aber das Hauptziel ist es durch Synchros Kontrolle aufzubauen oder direkt in einem Zug zu gewinnen es enthält außerdem noch mehrere Bossmonster, wie Finsterer bewaffneter Drache und Schwarz glänzender Soldat, die das Spiel alleine schon wieder rumreißen können und dabei sehr leicht zu beschwören sind. Um diese Bossmonster beschwören zu können spielen wir 12 Finsternis und 5 Lichtmonster, wobei man im Extradeck auch noch Licht-und Finsternismonster hat. Wie man am Extradeck sehen kann, kann man bei diesem Deck so gut wie auf jedes Level synchronisieren, wobei es aber immer Prioitäten gibt, nach denen man vorgehen sollte, um nicht all zu viel Nachteil zu machen, falls der Gegner doch eine Antwort hat.

Das Deck spielt als Schutz nur das nötigste an Fallen und außerdem noch Gorz und Tragoedia, die einen retten können. Zudem enthält es noch 2 Effektverschleierinnen, die gegen viele Monster gut kommen können, die versuchen uns das Spiel schwer zu machen.

Um Synchros zu machen besitzt dieses Deck sehr viele Optionen, so ist es ganz leicht möglich über Gerümpelsynchronisierer und Trümmerdrache direkt ein Synchromonster zu beschwören.

So nun noch ein paar der besten Kombos des Decks:

Das hier ist die Standardkombo des Decks, auf die man im besten Fall spielen sollte und versuchen sollte, diese durch zu bekommen. Dafür braucht man einen Level 1-Empfänger, wie Spore,Blumenzwiebel,Veiler, im Friedhof und Gerümpelsynchronisierer und Doppelkrieger in der Hand.

Nun beschwört man Synchron und holt den Empfänger vom Friedhof, nun kann man den Doppelkrieger spezialbeschwören. Anschließend synchronisiert man zu T.G. Hyper Librarian und erhält 2 Token. Mit einem Token und dem Empfänger synchronisiert man nun zu Formelsynchron und darf dank dem Librarian zwei Karten ziehen. Jetzt hat man noch mehr Optionen:

1. Zu Arkanitmagier weitersynchronisieren, wenn der Gegner Karten auf dem Feld hat, über die wir nicht drüber kommen und somit noch mehr Vorteil machen oder

2. Zu einem Stufe 8 Synchro weitersynchronisieren mit den 3 Monstern auf dem Feld.

Eine weitere tolle Kombo funktioniert ähnlich wie die erste Kombo nur muss nun Spore und ein Stufe 3 Pflanzenmonster im Friedhof sein. Nun spielen wir wieder den Synchron aus und holen Spore, spezialbeschwören Doppel. Synchronisieren zu Librarian und Formelsynchron. Nun nutzen wir den Effekt von Spore und entfernen die Pflanze und nun ist Spore ein Stufe4-Empfänger und jetzt synchronisieren wir mit Spore+Token zu Catastor. Jetzt können wir wenn wir wollen die T.G. Hellebardenkanone rufen, die einen sehr starken Effekt hat und falls sie kaputt gehen würde, können wir wieder den Librarian rufen.

So wie ihr seht hat das Deck sehr viel Kombopotenzial und oft sehr viele Möglichkeiten, die gutes Nachdenken erfordern, sonst kann man das volle Potenzial dieses Decks nicht komplett ausschöpfen.

Die Schwäche des Decks ist, das es sehr vom Friedhof abhängig ist und daher sehr anfällig gegen Decks ist, die Dimensionsriss oder andere Karten spielen, die Karten aus dem Spiel entfernen.

Das Deck gefällt mir aufgrund der vielen Kombinationen und Möglichkeiten sehr gut und es macht daher echt Spaß zu spielen.

So bis zum nächsten Mal, bis dahin stellt schonmal das Hasenfutter bereit .

Ebbelwoiexpress

2 Replies to “Deckprofil: "Müllverwertung"”

  1. Chesse

    Schönes Deck.
    Nur Frage ich mich wo die Tengu`s sind.
    Mit ihnen kannst du noch mehr Big-Turns Raushauen und mit Junk auf der Hand und Doppel im Grave einen Trishula für + 2 und Tokens hinlegen.

    • Ebbelwoiexpress Autor dieses Beitrags:

      Eigentlich ist Tengu eine sehr gute Karte, nur passt sie hier nicht rein. Da ich sonst auf den Chaosanteil verzichten müsste,da schlicht und ergreifend kein Platz ist. Wenn ich die Tengus reinnehme müsste ich entweder 3 rykos rausnehmen oder andere Karten, womit das Deck nicht mehr so gut läuft. Weil ich hatte das Deck schonmal mit Tengus, nur hatte ich oft das Problem, dass wenn man mit Rykos spielt es leicht passieren kann, dass die Tengus gemillt werden, d.h. dass die anderen Tengus Deathdraw werden. Ein weiteres Problem ist, ist dass so was wie du es ansprichst leider unwahrscheinlich ist aus meiner Erfahrung, weil du quasi 2 Züge für diese Aktion brauchst. Aber trotzdem eine gute Anmerkung von dir nur leider nehmen die Tengus diesem Deck Konstanz.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.