Duellverlauf der beiden Finalisten während der Europameisterschaft im Yugioh TCG

Am letztem Wochenende fanden in Amsterdam die Europameisterschaften im Yugioh TCG statt.

Wollt ihr Wissen wer am Ende Europmeister wurde und den Duellverlauf kennen dann lest weiter.

Die Yu-Gi-Oh Europameisterschaft fand am Samstag und Sonntag statt.

Die Finalisten waren der deutsche Eugen Heidt der ein Mermaildeck spielte, was übrigens sehr sehr viele Duellanten benutzen natürlich in verschiedenen Varainten und der Schweizer Marcel Burri der ein Lichtverpflichtendes Drachenherscherdeck verwendete.

Hier nun der Duellverlauf:

 

 

Marcel begann das Duell mit Genex Undine.

Er schickte Genex-Controller sowie atlantischen Dragoner im Friedhof.

Er legte 2 Zauber oder Fallenkarte und setzte 1 Monster und beendete den Zug.

Burri hatte Kuribandit, Raiden, Hand des Lichts, Lumina, Licht Summoner, Lyla, Lichtverpflichtende Zauberin und Regenbogen Kuriboh.

Er normalbeschwörte Kuribandit und wollte den Zug beenden, aber durch Durchbruchfähigkeit blieb Kuribandit auf dem Feld.

Marcel beschwörte als Spezialbeschwörung Mermail Abyssleed dadurch warf er Mermail Abysspike ab.

Mermail Abyssmegalo folgte und Mermail Abyssgunde wurde auch auf den Friedhof gelegt, dadurch kam Mermail Abysspike aufs Feld.

Er fügte Abyss-Sphere von seinem Deck auf die Hand hinzu.
Er beschwörte Mermail Abyssmegalo als Tributbeschwörung und griff 2 x an.

Tidal, Drachen Herrscher der Wasserfälle kam aufs Feld und wollte angreifen, aber Burri aktivierte den Effekt von Regenbogenkuriboh, aber da Marcel Verbotene Lance aktiverte, konnte Mermail Abyssmegalo doch 2 x angreifen.

Das erste Spiel ging demnach klar an Marcel.

 

Das zweite Spiel begann.

Burri hatte Aufrichtig, Lyla, Lichtverpflichtende Zauberin, Kuribandit, Urteils Drache und 2x Solarwiederaufladung.

Burri aktivierte Solarwiederaufladung um Urteilsdrache und Kuribandit auf dem Friedhof zu bringen. Kuribandit kam dadurch vom Friedhof aufs Feld nun beschwörte er einen zweiten Kuribandit als Normalbeschwörung, dadurch konnte er seinen Friedhof mit Mystischer Raum-Taifun, 3 Lichtmonster und Needlebug Nest füllen.

Er nahm Mystischer Raum-Taifun auf die Hand und beendete seinen Zug ohne noch etwas zu spielen.

Er normalbeschwörte Mermail Abysspike dadurch warf er Mermail Abyssteus ab.

Er hatte 2 verdeckte Zauber oder Fallenkarte also griff er direkt an, dadurch Burri 1600 Punkte Schaden.

Burri fehlte 1 Lichtmonster um eine weiteren Solarwiederaufladung zu aktivieren.

Er hatte zwar Lichtstrahöl Daedalus, aber Schwarzes Horn des Himmels sorgte dafür, dass es nicht gespielte werden konnte.

Burri aktivierte Windsturm der Phönixflügel und beendete seinen Zug ohne etwas zu machen.
Heidt fügte Genex Undine seiner Hand hinzu dadurch konnte er Atlantischer Dragoner auf dem Friedhof legen und Genex-Überwacher kam auf die Hand.

Mermail Abyssmegalo kam auch auf die Hand.

Heidt griff Burri Genex Undine an.

Burri wollte Regenbogenkuriboh aktivieren aber Mermail Abysspike negierte dessen Auswirkung.

Schließlich akitivierte er Solarwiederaufladung.

Burri beschwor dadurch Blaster, Drache Herrscher des Infernos vom Friedhof als Spezialbeschwörung.

Er griff Mermail Abysspike an, der erste Schaden für Heidt, danach wurde ein Kuribandit beschworen aber Heidt hatte keine Antwort darauf, so setzte Burri noch 2 Zauber oder Fallenkarten.

Abyss-Sphere wurde vor Beginn der End Phase aktiviert, aber durch Heidts Windsturm der Phönixflügel wurde die Sphere wieder aufs Deck zurückgeschickt, Durchbruchfähigkeit wurde daran angekettet, um sicherzustellen, dass Kuribandit nichts machen konnte.

Schließlich war Heidt wieder an der Reihe.
Heidt beschwor als Normalbeschwörung Genex-Überwacher.

Das brachte ihm Ghostrick Alucard.

Dessen Effekt zerstörte Mystischer Raum-Taifun.

Seelenlast brachte Mermail Abysspike und atlantischen Dragoner.

Atlantischen Schwere Infanterie wurde für den Effekt von Mermail Abysspike abgeworden.

Mermail Abyssgunde wurde auf die Hand genommen, dadurch bekam er Kuribandit,

als nächstes beschwor er als Xyz Beschwörung Nummer 101: Silent-Honor Ark.

Er beschwor noch Moulinglacia der Elementar Lord auf seiner Seite.

Zum Schluß setzte er noch 2 Zauber oder Fallenkarten.

Burri zog durch Moulinglacia der Elementar Lord 2 Karten.

Redox, Drachenherscher von Boulders kehrte aufs Feld zurück. Abe er konnte nichts machen denn es fehlten noch 2 Karten um Urteilsdrache zu beschwören.
Heidt war an der Reihe.

Er warf Mermail Abyssgunde und Mermail Abysslinde für Mermail Abyssmegalo ’s Spezialbeschwörung ab.

Er beschwor als XYZ Beschwörung Nummer 11 Großes Auge, dadurch konnte er Redox, Drachen Herrscher von Boulders übernehmen.

Nun griff er Burri mit Nummer 11 Großes Auge und Redox Drachenherscher von Boulders an.

Dadurch sanken Burris Lebenspunkte auf 0 und dass heißt Eugen Heidt Europameister 2014!

Eugen Heidt siegte mit 2:0 gegen Marcel Burri.

 

Falls ihr wollt könnt ihr gerne das Duell nachspielen, alle Yu-Gi-Oh Karten sind in unserem Onlineshop erhältlich. Dort findet ihr auch eine Menge Yugioh Decks!

Euer 2012yuma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert