Hallo und herzlich willkommen zur neuen Ausgabe meines Blogs hier auf gate-to-the-games.de.
Heute will ich euch ein Deck vorstellen, was ich sehr interessant finde und welches duch die neue erschienene Edition Photon Shockwave gute Verstärkung bekommen hat.
Die Rede ist von einem Final-Countdowndeck, dessen Ziel es ist 10 gegnerische Züge zu überstehen und somit durch den Effekt von Letzter Countdown zu gewinnen.
Zuerst einmal will ich euch meine Yugioh Deckliste zeigen und sie anschließend analysieren
Monster: 14
3x Nullwache
3x Flinke Vogelscheuche
3x Mystischer Flötenspieler
2x Metaion, Herr der Zeit
Zauber: 12
3x Letzter Countdown
3x Ein Tag voller Frieden
3x Topf der Gegensätzlichkeit
3x Emporkömmling Goblin
Fallen: 14
3x Angsteinjagendes Gebrüll
2x Waboku
3x Gefrorene Seele
3x Donner des Herrschers
3x Tollkühne Gier
Das Deck besteht an sich aus 2 Teilen. Zum einem der Speed-Teil, der dem Deck Geschwindigkeit gibt um die Schutzkarten, oder fals nötig Letzter Countdown, zu ziehen und der Schutzteil, der darauf setzt die 10 gegnerische Spielzüge heil zu überstehen.
Der Speed-Teil besteht aus: 15 Karten
3x Mystischer Flötenspieler
3x Topf der Gegensätzlichkeit
3x Emporkömmling Goblin
3x Tollkühne Gier
Alle diese Karten lassen uns Karten ziehen und durch den Flötenspieler kann man auch Vorteil generieren, wenn man eines der 12 Stufe 1 Monster zieht, welche wir spielen.
Der Schutzteil besteht aus: 25 Karten
3x Flinke Vogelscheuche
3x Nullwache
2x Metaion, Herr der Zeit
3x Angsteinjagendes Gebrüll
3x Gefrorene Seele
3x Donner des Herrschers
2x Waboku
Die Monster wie Kampfausblender und die Vogelscheuche sind die Karten, die wir als letzte Verteidigung einsetzten. Zuerst benutzten wir die Zauber und Fallen, da es mehr Karten gibt, die diese negieren könnten.Metaion ist dafür da, das Feld zu kontrollieren bzw. das Feld zu säubern, wenn der Gegner zu viel auf dem Feld hat.
Besonders zu erwähnen ist noch „Ein Tag voller Frieden“, da diese Karte zu beiden Teilen gehört, da wir durch sie eine Karte ziehen können und außerdem noch eine Runde Schutz haben.
Das Deck hat gute Chancen mit den Metadecks mitzuhalten, das es sehr konstant läuft, es ist nur etwas anstrengend so ein Deck auf einem längeren Turnier zu spielen, da die Matches in der Regel relativ lage dauern und man oft ins Time-Out geht. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die wenigsten Gegner wissen, wie sie gegen ein solches Deck spielen müssen, da sie gezwungen sind zu handeln und es somit dazuu kommen kann, dass der Gegner leicht zu viel auf das Feld haut und wir dann einfach Metaion ausspielen und sein Feld leerfegen.
Zu guter Letzt kann ich euch nur sagen, probiert es aus, wenn es euch interessiert. Das Yugioh Deck ist in der Anschaffung nicht sehr teuer und macht viel Spaß zu spielen, vor allem wenn der Gegner verzweifelt versucht irgendwie an eure Lebenspunkte heranzukommen. Es ihm aber nicht gelingt, weil ihr immer eine Antwort parat habt.
Bis zur nächsten Ausgabe
Ebbelwoiexpress
Schöner Artikel, weiter so!