die neue Yu-Gi-Oh Banned List März 2012

Vor kurzem ist die neue Liste der verbotenen und limitierten Karten für Yu-Gi-Oh in Kraft getreten und wir möchten euch dies natürlich nicht vorenthalten. Abgesehen von der kompletten Liste wollen wir sie hier auch kurz mal analysieren und schauen was sie konkret für euch und eure Decks bedeuten könnte.

Wenn ihr mehr erfahren wollt lest weiter!

 

 

Zunächst einmal natürlich die neue Yugioh Banned List (gültig bis Ende August):

Verlierer der Liste

Zu den klaren Verlierern der Liste zählen die Pflanzendecks. Ohne Aufblühende Blumenzwiebel und Spore können diese Decks ihre gewohnten Strategien nicht mehr durchsetzen. Außerdem wurden Pflanzendecks durch die Halblimitierung von Wiedergeborener Tengu noch zusätzlich stark getroffen.

Gewinner der Liste

Eine Menge Decks werden trotz der neuen Liste trotzdem weiter vorne mitspielen. Dazu gehören vor allem alle Dino Rabbit-, Wind Up- und Insektor-Decks. Diese Decks sind von der neuen Liste praktisch nicht betroffen.

Vor allem aufgrund des Ausbleibens von Schwächungen für diese Decks sind einige Fans enttäuscht und erwarten kein neu definiertes Metagame, doch es gibt noch Hoffnung für einige Decks!

Decks mit Potenzial

Durch die Halblimitierungen von Lumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin und Shiens Rauchzeichen ist es gut möglich, dass die Lighstworn-Decks wieder vorne mitspielen können, doch es muss sich erst zeigen ob Jemand die richtige Mischung für ein solches Deck im aktuellen Metagame findet.

Die Sechs Samurai haben etwas mehr Flexibilität bekommen, so dass Legendäre Sechs Samurai – Shi En wieder zuverlässig früh im Game beschworen werden kann.

Das war unsere kurze Analyse fürs erste.

In Zukunft findet ihr die Liste der verbotenen und limitierten Karten immer hier im Blog!

Was denkt ihr über die neue Liste? Ist sie gut/ schlecht? Was denkt ihr welche Decks von jetzt an vorne mitspielen werden?
Über Kommentare würden wir uns freuen!

Euer Team von Gate to the Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert