Das ultimative Drachendeck! Priesterlich-Deckvorstellung

Diese Woche geht es um die fliegenden Echsen, besser bekannt als Drachen. Drachen sind in vielen Spielen, Serien, Animes und Filmen die Verkörperung des ewigen Lebens und unbändiger Kraft. Auch in Yu-Gi-Oh! sind Drachen seit jeher starke, wenn nicht sogar die stärksten Karten. Nachdem die Drachenherrscher verbannt wurden, haben die Drachen einiges an Stärke eingebüßt, aber das heißt nicht dass sie zu den Schwächlingen gehören und das beweise ich euch mit diesem Drachen Deck.
Vor allem die Priesterlich-Monster bilden den Kern des Decks. Diese basieren auf ägyptischen Hieroglyphen und der Neunheit von Heliopolis, einer Gruppe von Schöpfergottheiten im alten Ägypten. Aber nicht nur Priesterlich-Monster haben es in dieses Deck geschafft, sondern auch andere unglaublich starke Drachen.

Main Deck

Monster (27)
3x Priesterlicher Drache von Eset
3x Priesterlicher Drache von Nebthet
3x Priesterlicher Drache von Su
3x Priesterlicher Drache von Tefnuit
1x Wattschwanzdrache
1x Labradorit-Drache
1x Fluch des Drachen
1x Rotäugiger finsterer Metalldrache
3x Gorz der Gesandte der Finsternis
2x Effektverschleierin
2x Tragödia
1x Exodius der ultimative verbotene Lord
1x Schwarz Glänzender Soldat-Gesandter des Anfangs
2x MAXX „C“

Zauber (13)
3x Priesterliches Siegel der Einberufung
3x Mystischer Raum-Taifun
3x Emporkömmling Goblin
2x Flügelschlag des Drachengiganten
2x Buch der Verfinsterung

Extra Deck (15)

1x Superkanonen-Panzerzug
2x Priesterlicher Drachenkönig von Atum
3x Gaia-Drache, der Donnerangreifer
1x Sternzeichenkundler Ptolemy M7
1x Handschuhwerfer
1x Nummer 39: Über-Utopia
1x Tiras, Hüter der Schöpfung
1x Sternzeichenkundler Pleaden
1x Nummer 61: Volcasaurier
1x Sternenfresser
1x Schwarzer Rosendrache
1x Glasfügel-Synchrodrache

Wie ihr seht gibt es in diesem Yugioh Deck keine Fallen, da diese das Deck nur langsamer machen würden. Hauptziel ist es Tefnuit zu beschwören durch seinen Effekt. Dann aktiviert man Flügelschlag des Drachengiganten und fegt somit die gesamten Zauber- und Fallenkarten des Gegners weg. Schlussendlich kann man jetzt mit der gesamten Macht seiner Drachen dem Gegner ein schnelles Ende bereiten.

Beispiel: Man bietet Tefnuit als Tribut für Su an und beschwört den Wattschwanzdrache durch den Effekt von Tefnuit. Man macht eine XYZ-Beschwörung aus den zwei Drachen zu einem Atum und beschwört den rotäugigen schwarzen Metalldrachen vom Deck. Dieser beschwört einem am besten Nebthet von der Hand und dieser bietet einen zweiten Tefnuit aus der Hand als Tribut an und zerstört ein Monster des Gegners. Durch den Effekt von Tefnuit kommt diesmal ein Labradorit-Drache. Jetzt kommt eine Synchrobeschwörung mit Nebthet und Labradorit zu einem Sternenfresser. Durch den Effekt von Gaia-Drache, können wir ihn einfach auf Atum drauflegen und nun den Gegner mit 3200+2600=5800 direkt angreifen.

Auch wenn sie immer wieder geschwächt wurden durch die Yugioh Banned List, so haben sie sich doch ihren Platz auf der Top-Liste und in den Herzen der Fans bewahren können. Und das ist doch mal der perfekte Beweis für ihre Unsterblichkeit.

Ich hoffe euch hat meine Deckvorstellung gefallen und dass ihr jetzt losgehen könnt, um eure Gegner mit der Macht der Drachen in Angst und Schrecken zu versetzen.

Ein großes Dankeschön an meine Kumpels von Unboxing Extrem für die Idee mit dem Priesterlichen-Drachen Deck. Schaut mal auf ihrem Kanal auf Youtube vorbei, dort machen sie Unboxings von vielen Yu-Gi-Oh!-Produkten hier aus dem Shop. Es lohnt sich 😉 Und vergesst nicht eure Wünsche für das nächste Deck zu äußern.

Euer Schildtröte

Über Schildtröte

Hi, ich bin 19 Jahre alt. Ich bin jemand der gerne und viel lacht, und Spaß an allen möglichen Spielen hat. Dabei muss es nicht unbedingt ums Gewinnen gehen.

3 Replies to “Das ultimative Drachendeck! Priesterlich-Deckvorstellung”

  1. Nyra

    Hi also ich spiele seit langem das deck von kaiba mit seinem 3 weißen Drachen konnte auch das neue Deck das dieses Jahr raus kam namens Rise of the True Dragons sehr gut kombinieren aber meine frage wäre auch ist das deck somit auch turnier tauglich wenn nicht wäre ich um hilfe nicht abgeneigt mein deck besteht aus 3x weißer drache mit dem eiskaltem blick 2x maid mit dem blauen augen 1x weiser mit den blauen augen 1x rotäugiger finsterer metalldrache 1x Drachengeist des weißen 1x maskierter drache 1x Himmlischer Drachenherr Fellgrant 1x Übelschar Zahak 1x Rotäugiger lindwurm 1x weißer stein der legende 1x weißer drache lindwurmstrahl 1x eklipsen-lindwurm 1x schwarzer drache kollapschlange 1x köderdrache 1x alexandrit-drache 1x hüter des schreins und zu guter letzt 1x Drachenritter der Schöpfung dies waren erstmal die 20 monster ich bitte daher um feedback danke

    Antworten
  2. Nikodemus

    Also grundsätzlich kannst du mit dem Deck spielen, aber in deiner Zusammenstellung ist es eher unvorteilhaft.
    bin selbst gerade mit dem Deck am forschen und testen. Ich sage jetzt mal wie ich es gerade zusammengestellt hab .ich weiß auch nicht welche Zauber und Fallenkarten du momentan drin hast, deshalb liste ich die jetzt einfach mal dabei. Hoffe du besitzt das Strucktur Deck „Rise of the true Dragon “ 3x, dann hast du ein ordentliches Fundament.

    Raus :
    Maskierter Drache
    Übelschar Zahak
    Rotäugiger Lindwurm
    Wesser stein der Legende
    Weisser Drache Lindwurm strahl
    Eklipsen Lindwurm Strahl
    schwarzer Drache Kollapsschlange

    Rein :
    Monster

    1x Drachenritter der Schöpfung
    3x Himmlischer drachenherr Fellgrant
    2x Tapferer Archendrache
    2x Kindmodo-drache
    1x Rotäugiger finsterer Metalldrache
    1x Wächter v. Fellgrant
    1x Paladin von Fellgrant
    1x Köderdrache

    Zauberkarten:

    1x Seelenlast
    3x Rückkehr der rachenherren
    1x Landformen
    1x Drachenschlucht
    1x Törichtes Begräbnis
    2x Inzahlungnahme
    1x Raigeki ( AUSNAHME)

    Falle:
    2x Oase der Dracheseelen
    1x Spiegelkraft
    2x Magische Störung
    1x Eisenschrott- Vogelscheuche
    2x Zwangsevakuierungsgerät

    Der eigentliche Sinn hinter diesem Deck steckt drarin, deine Drachen möglichst schnell auf den Friedhof zu schicken um dann mit Keycards wie Seelenlast oder Ruf der Gejagten in den Ersten 2-3 Runden deine Monster in grober Anzahl auf das Feld zu bringen.Deshalb solltest du eher anfangen zu grinsen wenn dein Gegener einen deiner Drachen zur Hölle schickt, da er mit hoher Wahrscheinlichkein in den nächsten Runden wieder kommt. Hinzu kommt, dass so gut wie jedes Monster und jede Zauberkarte einen Vorteileffeckt für Drachen haben. Ob du alle deine Weissen Drachen drin lässt musst du ausprobieren , da ansonsten die Gefahr hoch ist, dass du dich tot ziehst mit nur höherstufigen Karten in der Hand.

    hoffe es war eine Hilfe.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert