Die Vögel des tiefsten Südens – Pinguin-Power Deckprofil!

BP01-DE057In dieser heißen Jahreszeit suchen wir doch alle nach ein bisschen Abkühlung. Wäre es nicht cool (der Wortwitz musste sein), wenn man im Pool mit einem kühlen Getränk entspannen könnte? Diese Woche stelle ich euch die wahren Meister der entspannten Abkühlung vor. Die Pinguine sind am Start!
Vor Jahren verzauberte uns der niedliche Pinguinsoldat mit seinem kleinen Schwert und seinem auch heute noch starkem Effekt. Doch was viele nicht wissen ist, dass er über die Jahre immer mehr Familienmitglieder um sich geschart hat. Und mit seinem neusten Verwandten, dem Neinpinguin, kann er seine Fähigkeiten auf einem ganz neuen Level nutzen.

Aber nun gut, kommen wir erstmal zur Pinguin Deckliste und danach erkläre ich euch warum die Pinguine gleichzeitig süß und mächtig sind. Das ist auf jeden Fall ein Deck für jeden der seinen Gegner überraschen und dann auf ungewöhnlich produktive Weise zur Strecke bringen will. Das Gute daran ist: die Karten sind sehr günstig zu bekommen und wesentlich günstiger als aktuelle Topdecks, können jedoch locker (bei richtiger Spielweise) mithalten! In unserem Onlineshop könnt ihr natürlich passend dazu die jeweiligen Yugioh Karten kaufen. Nun aber die Deckliste:

Pinguin Deckliste

Main Deck (40)

Monster (18)
3x Inselschildkröte/Fliegender Pinguin
3x Der große Kaiserpinguin
3x Alptraum-Pinguin
1x Rettungskaninchen
3x Neinpinguin
3x Pinguinsoldat
2x Winziger Pinguin

Zauber (13)
3x Transmodifizieren
1x Buch von Taiyou
1x Törichtes Begräbnis
2x Rangsteigerungsmagie Barians kleine Kraft
3x Mystischer Raum-Taifun
1x Buch des Mondes
2x Umiiruka

Fallen (9)
1x Reißende Wiedergeburt
2x Waboku
1x Bodenlose Fallgrube
2x Durchbruchfähigkeit
1x Ernste Warnung
2x Blasenproduzent

Extra Deck (15)

1x Xyz-Barian-Hoffnung
1x Nummer C69: Wappenhorn des Horrors
1x Nummer C103: Ragnaendlichkeit
1x Nummer C101: Lautlose Ehre Dark
1x Bahamut-Hai
1x Nummer 103: Ragnanull
1x Nummer 101: Lautlose Ehre Ark
1x Betäubende Magierin
2x Säuregolem
1x Nummer 47: Albtraumhai
2x Dreizack-Levia
1x Mechbestückter Engenieur
1x Gach Gachi Gantetsu

Die Strategie hinter den Pinguinen

Dieses Yugioh Deck ist eine Kiste voller Spaß. Es kann sogar (richtig eingesetzt) gut mit Burning Abyss und Schattenpuppen-Decks mithalten. Anfangs ist es nur wichtig den Neinpinguin in den Friedhof zu bekommen. Danach beschwört er sich immer als Spezialbeschwörung sobald ein Pinguineffekt aktiviert wird. Da diese Beschwörung auf die Aktivierung reagiert und nicht auf die Auflösung des Effektes, tritt sein passiver Effekt beim Flippen eines Pinguinsoldates oder Alptraum-Pinguins sofort in Kraft und entfernt die Karten des Gegners anstatt sie auf die Hand zurückzugeben. (Hinweis: Das bedeutet, dass auch der Pinguinsoldat sich selbst entfernen würde, wenn man versuchen würde sich ihn wieder auf die eigene Hand zu geben!) Der winzige Pinguin bekommt übrigens seinen Effekt auch wenn er in anderen Zügen zerstört wird, als er aufgedeckt wurde 😉

Die Karte Transmodifizieren dient dazu aus jedem Stufe Vierer (mit Ausnahme des Kaninchens) einen Kaiserpinguin zu machen. Dieser wiederrum sollte entweder zwei Neinpinguine oder zwei Alptraum-Pinguine beschwören. Neinpinguine können danach gut mit Blasenproduzent vom Friedhof beschworen werden. Gepaart mit Umiiruka bietet sich der Säuregolem mit einer unglaublichen Angriffskraft von 3500 an. Meistens beschwört man aber eher zwei Alptraum-Pinguine und aus denen macht man dann einen Bahamut-Hai. Der beschwört dann einen Dreizack-Levia. Dieser hat die Besonderheit auch ohne Material alle durch ihn zerstörten Monster aus dem Spiel zu entfernen. Außerdem kommt er mit Umiiruka auf 2300, was auch ein ganz netter Wert ist. Bei Bedarf benutzt man die betäubende Magierin. Diese kann man in der Main Phase 2 auf den Dreizack-Levia einfach drauflegen und wenn möglich mit dem Rankup-Zauber noch eine der starken Chaos-Nummern zu beschwören. Barian-Hoffnung kann einen krönenden Abschluss bilden, da er mit dem Effekt von Nummer C101 auf 5000 Atk kommt.

Wenn man mit Ark (zwei Inselschildkröten oder Alptraum-Pinguine) ein Monster absorbiert und dann den Rangsteigerungszauber nutzt, kann man sofort ein zweites Monster des Gegners mit C101 absorbieren. Außerdem bekommt C101 den Effekt bei Zerstörung sofort wiederzukommen und man
bekommt oben drauf noch 2800 LP wieder. Ähnlich sieht es mit C103 aus. Falls die Frage aufgekommen sein sollte warum ich die Auswahl zwischen dem fliegenden Pinguin und der Inselschildkröte gelassen habe, kann ich nur antworten, dass beide super in das Deck passen und ihre Vor- und Nachteile haben. Die Inselschildkröte hat 2000 Verteidigung und ist wesentlicher günstiger, dafür hat der fliegende Pinguin die Option vom Kaiserpinguin beschworen zu werden.

Falls ihr auch zu denjenigen gehört die sich immer gefragt haben ob Waboku auch Monster im Kampf rettet oder nur die Lebenspunkte, dem kann ich mit aller Gewissheit sagen, dass ersteres der Fall ist. Auf neueren Versionen von Waboku steht der verbessert übersetzte Text auch schon drauf.

Das Buch von Taiyou dient lediglich der Beschleunigung des Decks, da somit ein Pinguinsoldat sofort seine unglaubliche Macht zeigen kann ohne erst auf den Angriff des Gegners oder auf den nächsten Zug zu warten. Falls es noch nicht klar sein sollte, der Pinguinsoldat kann sich nicht selbst auf die Hand zurückgeben, wenn er durch den Angriff der ihn aufflippt zerstört werden wird, da er sozusagen schon als zerstört gilt.

Schlussendlich kann ich nur sagen, dass dieses Deck mein absoluter Geheimtipp ist! Wenn man mit wenig Geld und einer Menge Spaß den Gegner überrumpeln will, sind die Pinguine der beste Weg.

Wie ist eure Meinung dazu? Gebt ihr den Pinguinen eine Chance? Lasst es mich in den Kommentaren wissen. Und vergesst nicht eure Wünsche wegen den Deckvorstellungen zu äußern. Alle Pinguine findet ihr natürlich bei uns im Shop.

Euer Schildtröte

Über Schildtröte

Hi, ich bin 19 Jahre alt. Ich bin jemand der gerne und viel lacht, und Spaß an allen möglichen Spielen hat. Dabei muss es nicht unbedingt ums Gewinnen gehen.

5 Replies to “Die Vögel des tiefsten Südens – Pinguin-Power Deckprofil!”

  1. chris

    Sieht spannend aus. ich will wieder anfangen zu spielen und da ist ein kostengünstiges deck ja nicht verkehrt.

    Ich habe da noch eine Frage: Kannst du mal ein aktuell spielbares Schwarzflügel-Deck basteln? Ich hab irgendwo noch eins mit Stand von ca. 2012 (da hatte ich aufgehört zu spielen) und bisher kein neues Layout gefunden. Selber basteln fällt momentan schwer, da ich keine Ahnung habe, was alles dazu gekommen ist.

    Antworten
    • Schildtröte Autor dieses Beitrags:

      Ein Schwarzflügeldeck wirst du dann die nächsten Wochen von mir sehen 😉
      Alternativ kann ich noch Yosenjus empfeheln um wieder ins Spiel zu kommen, sie sind günstig und sind eins der besseren Decks zurzeit. Außerdem sind sie unglaublich simpel.

      Antworten
      • chris

        ich hab schon gelesen, dass die gut sind, aber der zweiteffekt, dass am ende der runde alles wieder auf die hand geht, ist nicht so mein fall.

        ich warte gespannt auf die blackwings in den nächsten wochen. sorry für kleinschreibung und eventuelle fehler. war über handy

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert