Trübe Flammen! die mystischen Ungeheurer in der Mythologie, nur in der Menschenwelt oder auch in der Yugioh Welt?

Trübe Flammen Karten erscheinen erstmals in der neuen Erweiterung Cosmo Blazer, was diese Karten jetzt so aber besonders macht, dazu müsst ihr nur weiterlesen. 

Alle Trübe Flammen Karten stammen von der menschlichen Mythologie.

So ist Zerberus in der griechischen Mythologie ein Höllenhund und Torhüter, der den Eingang zur Unterwelt bewacht.

Der Greif ist ein Mischwesen aus verschiedenen Tierkörpern, er wurde von verschieden Kulturen verwendet.

Die Sphynx ist ein bekanntes Monument, das die Ägypter vor sehr langer Zeit erbauten, diese sollte Feinde abwehren.

Peryton ist ein Fabelwesen aus einem Hirsch und einem Vogel, er soll angeblich Menschen töten.

 

Eine wichtige Eigenschaft dieses Themendecks ist ihr Feuer Element und ihre Stufe 6.

Alle Trübe Flammen haben denselben Effekt, indem sie nicht als Ziel von gegnerischen Karteneffekten gewählt werden können,

Das macht dieses Themendeck immun gegen Karten wie Dimensionsgefängnis, Verbotene Lanze oder Finsterer Bewaffneter Drache.

 

Da alle Stufe 6 haben, braucht ihr keinen Baumfrosch oder Seelentausch, sondern diese Karten bringen ihre eigenen Zauber und Fallenkarten mit. indem sie ihre Normalbeschwörung erleichtern.

 

Deshalb eignen sie sich besonders für Beschwörung einiger Rang 6 XYZ Monster. z.B Photonen Rausschmeißer.

 

Jetzt erkläre ich anhand einiger Monster –Zauber und Fallenkarten, was diese Karten am besten ausmachen.

Monsterkarten:

Trübe Flamme Zerberus

 

Weil Zerberus 200 DEF hat, arbeitet diese Karte besonders perfekt mit Flammvell- Feuerhund und Wiederbeleben zusammen, denn diese Karten können Zerberus entweder schnell auf die Hand nehmen oder wiederbeleben.

 

Falls du schnell ein Stufe 6 Monster beschwören möchtest, kannst du diese Karte ohne Tribut normal beschwören

Denn falls er zerstört wird, kannst du eine Trübe Karte vom Deck auf deine Hand nehmen.

Diese Yugioh Karte ist einer der stärksten Trübe Flammen Karten und ein Muss im Feuerdeck.

 

Trübe Flamme Greif


Diese Karte funktioniert wie ein Cyber Drache, dadurch kannst du mit dieser Karte sehr schnell Rang 6 Xyz Beschwörungen durchführen, das funktioniert nur wenn du Feuer Karten im Friedhof hast.

Beschwöre als erstes Trübe Flamme Greif, benutze die Zauberkarte Trübe Säule und beschwöre ein weiteres Trübe Flamme Greif und schon kannst du eine Rang 6 XYZ Beschwörung durchführen.

Es hat sehr starke 2100 Defensive, aber leider nur 200 ATK es ist also nur für die Verteidigung gedacht, dadurch kann diese Karte nicht durch Wiederaufleben beschworen werden.

Viele starke XYZ Monster sind leider keine Feuer Monster.

Deshalb ist diese Karte nur in einem reinem Feuer Deck bestens geeignet.

Trübe Flamme Sphynx


Der Effekt dieser Karte ist Glückssache, denn du benennst die oberste Karte vom gegnerischen Deck, falls die gewählte Karte richtig ist, kannst du sie abwerfen und auch nur dann kannst du ein Feuer Monster als Spezialbeschwörungs vom Friedhof beschwören.

Wenn du Glück hast, bekommst du ein weiteres starkes Feuer Monster und dein Gegner verliert eine Karte.

Für jetzt 2 oder mehr Feuer Monster kannst du eine XYZ Beschwörung durchführen.

Für ihre Stufe hat sie sehr wenig ATK, aber sie wird bestimmt trotzdem öfters eingesetzt.

Trübe Flamme Peryton

 

Diese Karte hat fast denselben Effekt wie Rettungskatze.

Benutze den Glückseffekt von Trübe Flamme Sphynx und beschwöre diese Karte vom Friedhof, aktivere den Effekt dieser Karte, indem du eine Karte abwirfst, biete diese Karte als Tribut an, um 2 weitere trübe Flammen vom Deck zu beschwören, außer Peryton.

Im Gegensatz zur Sphinx sorgt Peryton sehr zuverlässig dafür, dass man 2 Lv 6 Monster auf dem Feld liegen hat,

Leider bringt dir dass nur Kartenvorteil, wenn du diese 2 neuen Monster zu einem XYZ Monster überlagerst und aktiviert die Zauberkarte Wiederaufleben um weitere Feuer Monster zu beschwören.

Trübe Flamme Basiltrice


Basilicok ist das Endziel dieses Decks.

Es ist ziemlich schwierig bis zu 5 Monster auf dem Feld zu haben und diese dann zu Trübe Flamme Basiltrice zu überlagern.

Am besten mann benutzt nur den ersten Effekt mit 2 XYZ Materialien, denn dadurch kannst du ein gegnerisches Monster auf dem Feld oder im Friedhof verbannen.

Bei großen immer wiederkehrende Gefahren wie Grapha, Drachenherscher der Finsteren Welt, die du einfach nicht loswirst, sind dank Basilicok mit Leichtigkeit zu verscheuchen.

Bei längeren Feldaufenthalt garantiert dir diese Karte dir Kartenvorteil.

Und vielleicht kommt man dann sogar wirklich dazu, einmal einige Xyz-Materialien mit Trübe Säule  nachzulegen.

Blutroter Klingenkämpfer


Dadurch dass diese Karte 2800 ATK hat wird sie nicht so schnell zerstört, außer durch Zerstörungseffekte.

Durch ihre hohe ATK kann sie ziemlich viele Monster zerstören.

Durch seinen Angriff kann dein Gegner bis zu seinem nächsten Spielzug keine Monster der Stufe 5 oder höher als Normal oder Spezialbeschwörung beschwören, das ist ein sehr starker Nachteil für dein Gegner.

Trübe Säule


Dank dieser Karte kann man alle Trübe Flammen Monster ohne Tribut normal beschwören.

Durch den zweiten Effekt kannst du ein Trübe Flamme Monster als Material für ein XYZ Monster benutzen, dazu musst du aber ein Hand oder ein Trübe Flammen Monster von deiner Spielfeldseite opfern.

Feuertritt


Falls du ein Burner Deck spielst, ist dies eine perfekte Karte, denn jedes Mal wenn in Monster durch einen Effekt zerstört wird erhält diese Karte eine Zählmarke.

Bei Opferung der Zählmarken erhält dein Gegner je 1000 Schaden.

Es kommt hoffentlich selten vor, dass viele von deinen Monsterkarten durch Effekte zerstört werden, bestenfalls durch Spiegelkraft.

Aber falls doch bekommt dein Gegner enorm hohen Effektschaden.

 

Im Gegensatz zu den Nixenrüstung oder den Aufzieh Monstern wirken die Trübe Flammen eher harmlos.

Deshalb benötigen die Trübe Flammen mindestens einen Monster, Zauber oder Fallenkarten Partner im Deckbau, der dem Deck die nötige Durchschlagskraft gibt.

Am besten sind Flamvell, Lavals oder die Evol Monster für dieses Deck geeignet.

Anfang Februar erscheint das neue Structure Deck: Onslaught of the Fire Kings, dort gibt es sehr starken Support mit neuen und alten Reprint Karten, die bestens mit den Trübe Flammen zusammen arbeiten werden.

Danach werde ich ein eigenes Deckbeispiel bauen.

Ihr könnt aber trotzdem schon einmal in unseren Yugioh Onlineshop nach den Trübe Flammen Karten oder anderen neuen Feuer Karten Ausschau halten.

Falls ihr Fragen zu den Trübe Flammen habt, könnt ihr sie mir jederzeit stellen.

Euer 2012 YUMA.

3 Replies to “Trübe Flammen! die mystischen Ungeheurer in der Mythologie, nur in der Menschenwelt oder auch in der Yugioh Welt?”

  1. Lars

    Sehr interessant! Da werde ich mich demnächst mal mehr mit den Trübe flammen Karten beschäftigen. Fand auch den Anfang interessant mit der Mythologie – weiter so! 🙂

    Antworten
    • 2012yuma Autor dieses Beitrags:

      eigentlich ist das Deck dafür da, dass es schlecht zu besiegen ist.
      die einfachste Karte um die Trübe Flammen zu schädigen, bzw ihre Fähigkeiten zu stehlen, ist Kräfte rauben.
      die Trübe Flammen sind auf ihre Zauberkarten /Fallenkarten, deshalb benutze Schweigsamer Schwertkämpfer LV 3-5 und /oder Kaiserlicher Befehl um die Effekte von allen Zauberkarten zu annullieren.
      benutze Schwerer Sturm und / oder Mystischer Raumtaifun um ein /alle Zauber und /oder Fallenkarten auf dem Feld zu zerstören.
      biete Donnerkönig Rai-Oh an um eine Trübe Flamme die als Spezialbeschwörung beschworen wurde zu zerstören.
      oder stellt ein eigenes Wasserdeck zusammen siehe https://blog.gate-to-the-games.de/angriff-der-seeschlangen-im-yugioh-tcg-vorstellung-eines-eigenen-wasser-deck oder Aufzieh -Deck zusammen.
      beide produzieren sehr schnell starke hochstufige Monster mit denen die Trübe Flammen nicht mehr klarkommen.
      oder du wartest bis Mitte April dort tauchen die Sacreds auf, die auch sehr schnell beschworen werden können.
      siehe mein aktueller Artikel: https://blog.gate-to-the-games.de/vorstellung-der-constellar-bzw-der-sacreds-im-yugioh-tcg/

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert