Yugioh – Happy Birthday Maximillion Pegasus!

Heute am 22.12. möchte ich gerne die Gelegenheit nutzen, um dem ersten Hauptantagonisten der Yugioh Serie zu ehren. Außerdem möchte ich euch gerne die Highlights aus seinem Deck vorstellen und aufzeigen, warum er für mich der beste Schurke der ersten Serie ist.

Der nur 24-jährige Pegasus ist der Erfinder von Duell Monsters und Geschäftsführer von Industrial Illusions. Außerdem ist er, abgesehen von Yugi, der Erste, den wir in der Serie mit einem Millenniumsgegenstand sehen und ihn dafür nutzt, um ein Spiel der Schatten zu bestreiten. Da Pegasus seine Jugend in Amerika verbrachte und sich dort vor allem für den Cartoon Funny Bunny begeisterte, basiert der Großteil seines Yugioh Decks auf Toon Karten. Des Weiteren spielt er die Aufgegeben-Karten, die meiner Theorie nach dem Verlust seiner geliebten Frau Cecilia symbolisieren.

Toons

Mit seiner humoristischen Seite und der Zauberkarte Toon Welt, ist es Pegasus stets ein Vergnügen, die Monster seiner Gegner zu stehlen, um aus ihnen knuffige Toon Monster zu machen. Leider bleibt uns dieser Effekt im realen Kartenspiel verwehrt. Die kleinen Biester sind allerdings in einem Casual-Turnier unter Freunden nicht zu vernachlässigen. Du kannst dir zum Beispiel Karten aus der Legendary Duelists: Season 1 holen. Daraus wirst du schon das Meiste für dein Pegasus Deck ziehen. Dazu noch ein wenig Toon Chaos und schon solltest du alle Toons haben, die du brauchst. Aber welche Karten sind denn nun wichtig für dieses Themendeck?

Monster

Das neue Bossmonster aus Toon Chaos sollte in jedem Fall in deinem Deck gespielt werden. Der Toon – Schwarz Glänzender Soldat ist eines der wenigen Monster dieses Deckthemas, das im gleichen Spielzug angreifen kann, in dem er beschworen wurde. Darüber hinaus kann er starke Monster des Gegners wählen und verbannen, was auf jeden Fall kein zu verachtender Effekt ist.

Als Toon UND Rotäugig – Monster kann der Rotäugige Toon–Drache durch den Schwarzen Stein der Legenden als Spezialbeschwörung vom Deck beschworen werden. Dazu kommt, dass diese Karte es dir ermöglicht, ein weiteres Toon Monster ungeachtet seiner Beschwörungsbedingungen auf deine Spielfeldseite zu befördern.

Der Toon – Dunkler Magier ermöglicht es dir im Austausch einer Toon Karte in deiner Hand entweder ein Toon-Monster direkt aus dem Deck zu beschwören oder dir eine Toon Zauber- oder Fallenkarte zu suchen. Im Gegensatz zu ihm würde ich die kleine Schülerin, das Toon-Dunkles Magier Mädchen, nur spielen, wenn du noch Platz in deinem Deck hast.

Zauber- und Fallenkarten

Das Toon-Königreich ist das Upgrade zur zuvor bekannten Toon-Welt, denn zum einen ist das Königreich eine Spielfeldzauberkarte, was dir Platz in deiner Zauber- und Fallenkartenzone einspart; zum anderen schützt es deine Monster vor Effekten deines Gegners. Die Restriktion dafür Karten verdeckt zu verbannen ist auch nicht mehr so schlimm wie es mal war

Toon-Lesezeichen ist eine enorm wichtige Sucherkarte, denn sie ermöglicht es dir alle Karten zu suchen, die das Wort „Toon-Welt“ im Kartentext erwähnt. Darüber hinaus schützt das Lesezeichen deine Toon-Welt. Der aber wohl wichtigste Sucher des Decks ist aber das Toon-Inhaltsverzeichnis. Hiermit kannst du dir nämlich jede weitere Toon-Karte auf die Hand holen. Um deine Strategie ein wenig voranzutreiben, ermöglicht Toon-Umblättern es dir evtl. ein fehlendes Toon Monster auf dein Spielfeld zu bekommen

Wenn man es sich ins Gedächtnis ruft, dass Toon Monster deinen Gegner direkt angreifen können, sollte man den Effekt von Toon-Wiederholung berücksichtigen. Dadurch kannst du nämlich ein Monster bestimmen, das in diesem Spielzug ein zweites Mal angreifen kann. Um deinen Gegner ein wenig zu ärgern, würde ich es empfehlen den Toon-Aktenkoffer zu spielen, um nervige Monster wieder zu entsorgen.

Das Opfer

Die Karte Aufgegeben bzw. wie sie im Anime genannt wird, „Das Opfer“ gehört zu den ikonischsten Karten der ersten Staffel des Animes. Die Fähigkeit, das Monster des Gegners zu stehlen und gegen ihn zu verwenden, symbolisiert meiner Interpretation nach den Verlust seiner Frau. Pegasus hat das Gefühl, dass sie ihm vom Schicksal genommen wurde und verleiht mit dem Opfer seiner Trauer eine Gestalt.

Leider fällt der Support für diesen Teil, des Decks von Pegasus recht mager aus. Aber man muss sagen, dass zwei dieser Karten heute noch recht viel Play sehen. Das Millenniumäugige Opfer gehört heutzutage zu den wohl häufigsten Zielen für Instantfusion. Mit diesem interessanten Monster wählst du eine Monsterkarte auf dem Feld oder Friedhof deines Gegners und benutzt dieses als Ausrüstungskarte für dein Opfer. Nicht nur, dass dein Monster die ATK und DEF übernimmt, sondern es negiert auch alle Effekte von Monstern mit demselben Namen auf dem Spielfeld. Aus gegebenem Anlass des Reprints in Brothers of Legend, sollten wir auch mal kurz über die Aufgegebene Seele reden. Mit dem Weglinken von einem Level 1 Monster hast du freien Zugang zu dieser Karte und kannst ein nerviges Monster deines Gegners, auf das sie, zeigt als Ausrüstungskarte benutzen.

Fazit

Pegasus ist ein so unglaublich toller Charakter, dass die Animationsstudios immer mal wieder auf ihn zurückgegriffen haben, obwohl Bakura ihn im Königreich der Duellanten „getötet“ hat, als er ihm das Millenniumsauge entnahm. Für mich persönlich geben mir die Karten, die sein Deck geprägt haben, ein Stückchen meiner Kindheit zurück und ich bin über den Support seiner themeneigenen Karten immer wieder überaus erfreut. Wenn es dir vielleicht sogar genauso geht, dann würde ich dir ein wenig Gorgonzola und ein Glas Traubensaft empfehlen und wünsche dir viel Spaß mit deinen Pegasus Karten. Hoffentlich kannst du mit ihnen bei deinen nächsten freundschaftlichen Turnieren für wahnsinnig lustige Wow-Moment sorgen.

Euer tradingcardrich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert