Mix it, Baby: Die Fusion verschiedener Sammelkartenspiele

Zusammen mit Magic: The Gathering ist Pokémon und Yu-Gi-Oh! eines der beliebtesten Sammelkartenspiele. Wie also wäre es, wenn wir einige Kartenspiele im Design fusionieren könnten? Ich denke, ich bin nicht der einzige, der schon mal darüber nachgedacht hat. Es gibt schließlich einige Fanarts, die genau das verfolgen.

Habt ihr schon mal mit den Gedanken gespielt, wie wohl ein Glurak im Yu-Gi-Oh!-Format, wie zum Beispiel als 11 Sterne Effektmonster zusammen mit 4200 ATK/DEF aussehen würde`? Oder di beiden Schwarzen Magier im Pokémon-Format als Fullart, Typ Finsternis und mit „Dunkle Attacke“ und 100 DMG ? Ich persönlich würde mir einen Sternenstaubdrachen als Fullart im Pokémon-Format wünschen, alternativ wäre eine GX-Variante von ihm auch super.

Die Vielfalt

Glurak im Yu-Gi-Oh!-Design

Jedes Sammelkartenspiel hat seinen eigenen Stil, Artworks und Stärken. Während Pokémon anfangs mit den EX-Karten zu den GX-Karten bis hin zu den Fullart und Rainbow-Varianten stark mit dabei sind, hat Yu-Gi-Oh! seine Stärken in den Collector’s Rares und die beliebten, aber auch seltenen Ghost Rares. Nebenbei wären auch Crossover-Karten eine gute Idee, wie zum Beispiel die Tag Team-Karten von Pokémon zusammen mit Ash`s Glurak🔥 und Kaibas weißen Drachen mit dem eiskalten Blick von Yu-Gi-Oh!.

Als Promo-Aktion wäre das für einige Fans natürlich Nostalgie pur und ein einzigartiges Gefühl. Vielleicht kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem die Pokémon Company und Konami für ein einzelnes Projekt zusammenarbeiten werden – schließlich wäre es nicht das erste Mal, dass Pokémon Kollaborationen mit anderen Unternehmen eingeht, wie zum Beispiel die Mario und Luigi Promos, McDonald’s 25th Anniversary oder auch Kellogg’s Promo-Karten.

Die Schwarzen Magier im Pokémon-Design

Eure Meinung

Was meint ihr dazu? Habt ihr einige Lieblingskarten, die ihr euch in einem anderen Format vorstellen könntet? Es gibt noch weitere Optionen, wie zum Beispiel die Kombination mit Digimon und dem Dragonball TCG. Schreibt uns das gerne in den Kommentaren, wir sind gespannt was für Ideen ihr alle habt.

Euer Kartenjaeger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.