Yu-Gi-Oh! Fertigfusion – verdienter Hype?

Das Yu-Gi-Oh!-Hauptset „Dawn of Majesty“ wurde am 12. August 2021 released. Darunter gibt es einige neue Karten, wie zum Beispiel den Sternenstaubdrachen, die hohes Aufsehen erregen. Es hat sich nun aber herauskristallisiert, dass die Karte Fertigfusion den größten Hype erzeugen könnte.

Die neue Karte Fertigfusion von „Dawn of Majesty“ könnte in Zukunft für viel Wirbel sorgen. Die Karte ist sehr simpel zu spielen und wird jetzt schon von vielen Profis genutzt. Einen großen Hype bekommt sie von der YouTube Community, deshalb wollen wir uns genauer anschauen, was diese Karte so beliebt macht und warum sie von so vielen begehrt wird.

Der Effekt der Fertigfusion ist relativ simpel: Man bezahlt 1000 LP und kann dann ein Level 6 Monster ohne Effekt aus dem Extra-Deck beschwören. Dabei kann es nicht angreifen und in der Endphase wird es zerstört (das wird als Fusionsbeschwörung gewertet).

Was die Fertigfusion so relevant macht, ist, dass man sehr leicht an „Tuner“ rankommt, um bestimmte Monster zu beschwören. Insgesamt gibt es mehr als 15 Fusionsmonster ohne Effekt, die viele verschiedene Möglichkeiten bieten einen Spielzug zu machen.

Instantfusion

Die Karte Instantfusion funktioniert ähnlich wie Fertigfusion. Der Unterschied besteht darin, dass man ein beliebiges Fusionsmonster bis zur Stufe 5 holen kann. Da sie viel zu stark ist, wurde sie auf nur eine Spielkarte pro Deck limitiert. In Kombination mit Fertigfusion hätte der Gegner einen zu großen Vorteil, da die Verbindung der beiden viel zu stark ist. Es wird vermutet, dass Instantfusion in Zukunft komplett gebannt wird, da Fertigfusion im Grunde genommen eine schwächere Version ist und diese ablösen soll.

Ist der Hype berechtigt?

Die Fertigfusion ist im Großen und Ganzen eine sehr gute Karte, wenn sie alleine angewendet wird. Ein Nachteil ist, dass die Kombination aus Instantfusion und Fertigfusion dem Gegner eine unfaire Macht gibt, die man schwer besiegen kann. Da spekuliert wird, dass die Spielkarte Instantfusion gebannt wird und nur die neue Karte Fertigfusion zukünftig in allen Decks landen wird, ist der Hype nachvollziehbar, aber nicht zu 100% verständlich.

Was denkt ihr? Wird Instantfusion bald gebannt? Schreibt es mir gerne in die Kommentare.

Euer Duke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.