Pokémon Card 151 – Das beste Set des Jahres?

Am 16.06.2023 erschien das neue japanische Pokémon Set „Pokémon Card 151“ und das hat Potenzial das beste Set des Jahres zu werden. Denn hier schlagen unsere Retro Herzen höher – nur die erste Generation, also die ersten 151 Pokémon sind vertreten. Für die meisten war und ist das die beliebteste Generation und es erwarten euch wahnsinnig tolle Artworks.

Das gehypte Set enthält mehr als 165 Karten, darunter einige ex Karten und wirklich unglaublich schöne Illustrator Rares. Allein die 3 Starter Pokémon (Bisasam, Glumanda und Schiggy), sowie ihre Entwicklungen haben unglaublich farbenfrohe und kreative Illustrationen erhalten.

Ebenso werden die großen Entwicklungen ( Bisaflor, Glurak und Turtok) auch in Full Art zu erhalten sein. Auch Kadabra Fans bekommen nach 20 Jahren endlich wieder eine tolle Karte ihres Lieblings-Pokémon.

Mewtu und Mew sind ebenfalls als starke Secret Rares enthalten. Mew bekommen wir sogar als Gold Karte. Auch nicht zu verachten ist die Secret Rare mit den 3 Birdies: Arktos, Zapdos und Lavados.

Selbst die Trainer Karten sind absolut insane. Ich freue mich wahnsinnig, über Erika Full Art und Illustrator Rare, doch mein persönlicher Oberhammer kommt noch. Giovanni, der Boss von Team Rocket bekommt ebenfalls eine Full Art und eine Illustrator Rare Karte. Diese ist eine meiner absoluten Chase Karten aus dem Set.

Doch auch das reguläre Main Set ist natürlich wunderschön gestaltet und bringt uns alle Lieblinge aus der Kindheit zurück. Dieses Set ist einfach nur unglaublich schön und wird die Sammler begeistern.

Wer lieber deutsche oder englische Karten sammelt, der muss sich vermutlich noch bis zum 22.09.2023 gedulden. Für dieses Datum ist das Karmesin & Purpur Set 3.5 angekündigt, welches mit hoher Wahrscheinlichkeit das Pendant zu dem japanischen 151 Set werden wird.

Wer die alle Secret Rares durchstöbern möchte, kann das gern hier tun.

Feiert ihr das neue Set auch so sehr wie ich? Mein Geldbeutel wird hier definitiv bluten 😉

Eure TagakiSan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert