Am Donnerstag ist das neue Drachen Structure Deck Rise of the True Dragons erschienen und bringt, wie der Name schon sagt, ein neues Drachen Deck in das Spiel. Zurzeit sind alle im Drachenwahn und warten sehnsüchtig auf die neuen Blue Eyes Karten, die im kommenden Movie Pack erscheinen werden. Aber bis diese Karten erscheinen werden, müssen sich die Leute mit diesem Drachen Deck die Zeit vertreiben. Was das Deck alles beinhaltet, ob sich die Karten lohnen und wie man es am besten spielt, erfahrt ihr wie immer in diesem Artikel.
Das Structure Deck Rise of the True Dragons besteht aus 41 Karten und einem besonderen Token. Es enthält zudem 7 komplett neue Karten, darunter 5 Monster- und 2 Zauberkarten. Die restlichen Karten sind bei uns bereits erhältlich und werden in dem Structure Deck lediglich noch einmal neuaufgelegt. Interessante Karten, die man dabei erwähnen sollte, sind Raiden, Hand der Lichtverpflichteten, Eklipsen-Lindwurm, Nest der Nadelkäfer und Durchbruchfähigkeit.
Schauen wir uns Mal die neuen Karten an (hier könnt ihr die Yugioh Karten zu günstigen Preisen kaufen):
Tapferer Archendrache
Einer der neuen Drachen mit einem sehr interessanten Effekt, der störende Karten vom Gegner beseitigen kann. Zudem kann man mit ihm seine mächtigen Drachenmonster aus dem Friedhof beschwören. Ein gutes Ziel für diesen Effekt ist das nächste Monster.
Himmlischer Drachenherr Fellgrant
Das Bossmonster des neuen Themendecks. Sein Effekt erinnert ein wenig an Kozmo Dunkler Zerstörer. Der Vorteil, den der Himmlische Drachenherr Fellgrant hat, ist der, dass er das Monster verbannt, wodurch man viele gegnerische Effekte umgehen kann. Wenn sich jemand ein Deck baut und das Rise of the True Dragons Structure Deck dafür als Kerngerüst nimmt, sollte Fellgrant unbedingt dreimal gespielt werden!
Drachenritter der Schöpfung
Um die zwei obengenannten Drachen beschwören zu können, braucht man natürlich Hilfe. Im Structure Deck befinden sich daher drei „kleinere“ Monster, die diese mit ihren Effekten beschwören können.
Paladin von Fellgrant
Die „kleinen“ Monster opfern sich selbst, um die großen Drachen aufs Feld zu rufen. Die Strategie ist klar, aber die Frage lautet nun, wie nutzt man ihre Effekte am besten ohne sich dabei zu stark zu benachteiligen?
Wächter von Fellgrant
Die letzte „kleine“ Karte im Bunde ist der Wächter von Fellgrant. Zu ihm gibt es allerdings, außer, dass er einen ähnlichen Effekt besitzt wie der Paladin von Fellgrant, nicht viel Neues zu sagen.
Ruinen der Himmlischen Drachenherren
Überraschenderweise haben die Drachen aus diesem Structure Deck keine Spielfeldzauberkarte, sondern eine permanente Zauberkarte erhalten. Mit den Ruinen der Himmlischen Drachenherren kann man Spielmarken produzieren (daher auch die dem Deck beigefügte individuelle Spielmarke), die wiederum für die Effekte der „kleinen“ Monster eingesetzt werden können.
Rückkehr der Drachenherren
Diese Zauberkarte hat es in sich, denn sie ist nicht nur eine Wiedergeburt für Stufe 7 und 8 Drachenmonster, sondern hat auch noch einen Effekt, der deine Drachen schützen kann. Die Karte hat weder Einschränkungen noch Nachteile und kann deswegen auch gut in einem Blue Eyes Deck verwendet werden.
Das alles noch einmal in Video-Form zusammen gefasst, könnt ihr auf meinem Youtube Kanal TeamBubbleT anschauen:
Das war das neue Drachen Structure Deck mit einigen interessanten, neuen Karten. Ob sich das Deck als ein eigenes Themendeck im Meta durchsetzen kann, werden wir in ein paar Wochen auf der Europa Meisterschaft herausfinden. Es hat aber ganz klar eine starke Zauberkarte für das Blue Eyes Deck, weswegen es sehr beliebt sein wird. Ich werde euch beim nächsten Mal noch ein Deck (inklusive Deckliste) vorstellen, das aus 3 Rise of the True Dragons Structure Decks zusammengestellt ist. Wenn ihr euch das Deck auch bauen wollt, dann könnt ihr natürlich das Structure Deck sowie alle Rise of the True Dragons Einzelkarten bei uns im Online-Shop finden.
Ich wünsche euch viel Spaß mit dem neuen Structure Deck. Bis zum nächsten Mal,
Euer TeamBubbleT 😀
Merken
Hi, bitte lies meinen Kommentar über ein Deck aus dem Starter Deck Yuya und dem Master of Pendulum Structure Deck in deinem Artikel Yugioh-alles rund um Yugioh Teams. Da ist eine Liste von Karten, die ich in das Deck reinnehmen könnte. Der Kommentar ist von meinem Namen Noah aus verfasst. Bitte bitte hilf mir. Es ist sehr dringend.