Yu-Gi-Oh! – Wird Cyber Strike dem Hype gerecht?

Es gibt Karten, die bei ihrem Release absolut unbedeutend sind und teilweise erst viele Jahre später in irgendeiner Form spielbar werden, wie das etwa bei den Totenkopfdienern der Fall ist. Andere Karten erfreuten sich bei ihrem Release einer gewissen Beliebtheit und erhielten durch die Jahre hindurch so regelmäßig Support, dass sie eigentlich immer irgendwie spielbar sind, so zum Beispiel das Blauäugig- und das Dunkler Magier Thema.

Und dann gibt es Karten, die von Anfang an für sich genommen richtig stark waren und erst später als eigenständiges Deck funktionierten. Eine dieser Karten ist Cyber Drache, der seit seinem Release 2005 einen beachtlichen Siegeszug hingelegt hat. Weiterlesen →

Yugioh – Das sind die Top 10 Handtraps des aktuellen Formats

Yu-Gi-Oh! im Jahr 2020 besteht eigentlich nur aus einer Aneinanderreihung von Negates. Ziel ist es, im ersten Zug ein Board aufzubauen, das der Gegner nicht überwinden kann und somit den Sieg nach wenigen Zügen für sich zu erringen. Um den Gegner daran zu hindern bereits im ersten Zug unbesiegbar zu werden, gibt es eigentlich nur einen Weg: Handtraps. Jedes ernsthafte Yugioh-Deck spielt sie. Sie stören die gegnerische Strategie, verhindern das Ziehen von Yugioh Karten, entfernen Monster vom Spielfeld und ersetzen sie durch eine wenig hilfreiche Spielmarke oder annullieren schlicht die Effekte der gegnerischen Monster. Weiterlesen →