Zielende Effekte sind für Loser – Trübe Flamme Deckvorstellung

Unbemerkt von den meisten Spielern, kam ein Deck heraus welches ein Monster beherbergt, fast so mächtig wie Qliphort Türme und fast genau so einfach zu beschwören. Die Rede ist hierbei von den „Trüben Flammen“. Abgesehen von ihrem mächtigen Bossmonster sind alle Monster des Archetypes dazu noch immun gegen zielende Effekte. Wie man das in einem Deck für sich nutzen kann stelle ich euch in diesem Artikel vor!

Trübe Flamme Deckvorschlag

Aber kommen wir erstmal zur Deckliste bevor ich mit den Erklärungen anfange (alle Yugioh Karten dazu findet ihr günstig bei uns im Shop):

Main Deck(40)

Monster (20)
2x Kampfausblender
2x Flamvell-Feuerhund
3x Priesterlicher Drache von Tefnuit
1x Tyhon #2
3x Trübe Flamme Zerberus
2x Trübe Flamme Sphynx
3x Trübe Flamme Hydra
3x Trübe Flamme Peryton
1x Feuerkönig Hochavatar Garunix

Zauber (13)
2x Mystischer Raum-Taifun
2x Sturmkraft der Monarchen
3x Trübe Säule
3x Ansturm der Feuerkönige
1x Handzerstörung
1x Ein Tag voller Frieden
1x Wiederaufleben

Fallen (7)
3x Tollkühne Gier
2x Spiegelkraft
2x Durchbruchfähigkeit

Extra Deck(15)

3x Trübe Flamme Basiltrice
3x Evolzar Solda
1x Nummer 25: Bildschärfe
1x Nummer 21: Gefrorene Lady Gerechtigkeit
2x Handschuhwerfer
1x Nummer C5: Chaos-Schimärendrache
1x Engel von Zera
1x Kolossaler Kämpfer
1x Sternenstaubdrache
1x HTSL-Psihemoth

Um gleich mal die Frage zu beantworten warum man Synchromonster im Extra Deck hat obwohl man keinen Empfänger spielt: Ich spiele im Side Deck eine Galaxieschlange, welche durch Tefnuit beschworen werden kann. Außerdem spiele ich noch eine Straße zum Sternenlicht, da durch die Immunität gegenüber zielenden Effekten, die Gegner eher Karten wie Raigeki und schwarzes Loch spielen werden um meine Monster zu zerstören.

Die Bezeichnung:

Es ist ein Budgetdeck als Turbovariante um so schnell wie möglich Basiltrice zu beschwören (alternativ geht auch Solda). Das heißt es ist sehr günstig und zielt hauptsächlich auf ein Monster als Ass. Wichtig ist noch, dass man mit dem Deck eigentlich nie den ersten Zug haben will, außer man hat nen Zerberus auf der Hand.

Kommen wir zu dem Standardmove des Decks:

– Beschwöre Tefnuit durch seinen Effekt (sobald der Gegner ein Monster draußen hat) -> Biete Tefnuit als Tribut für Peryton an -> Beschwöre Tyhon #2 durch den Effekt von Tefnuit (egal woher) -> Aktiviere Peryton und wirf ein Trübe Flamme Monster ab (kann auch ein anderes Feuermonster sein, aber ihr werdet gleich sehen warum es am besten ein Trübe Flamme Monster ist) -> Beschwöre zwei Trübe Flamme Hydra vom Deck -> Beschwöre Basiltrice mit Tyhon #2 und den Hydras als Material -> Die Effekte von den Hydras nehmen den Peryton und ein weiteres Trübe Flamme Monster (deswegen eins abwerfen für Peryton) als Material dazu -> Damit hat Basiltrice 5 Material und somit: 3500 Atk, kann nicht durch Karteneffekte zerstört oder als Ziel gegnerischer Karten gewählt werden und man kann ein Material abhängen um ein Monster des Gegners vom Friedhof oder Feld aus dem Spiel zu entfernen. Das ist eine 3-Kartenkombo die es in sich hat!

Zum Beispiel Schattenpuppen (ja ich weiß, die kommen bei mir so oft als Beispiel vor, aber gegen das Deck hab ich die meiste Erfahrung durch meine Kollegen bei UnboxingExtrem) haben jetzt eigentlich schon verloren. Außer sie spielen Buch der Verfinsterung im Side Deck.

Auch Qliphort müssten Türme beschwören und den in Basiltrice crashen (steht für das besiegen eines Monsters durch Kampf in dem auch das eigene Monster besiegt wird) um an ihm vorbeizukommen.

Durch den Effekt der Säule kann man nicht nur die Monster mit einem Tribut weniger beschwören, sondern auch ein Trübe Flamme Monster auf der Hand als Material an Basiltrice anhängen. Somit kann man den Entfern-effekt auch nutzen ohne ein Risiko einzugehen oder einfach sein Monster noch stärker machen. Die Besonderheit bei Basiltrice ist vor allem die Wortwahl, das es nur immun gegen gegnerische zielende Effekte ist. Dadurch eröffnet sich die Möglichkeit ihm noch Ausrüstungszauberkarten zu geben und den Gegner ein beinahe unbesiegbares Monster zu präsentieren. Eine gute Wahl dafür wäre stoische Herausforderung, da Basiltrice nicht durch Karteneffekte (egal von wem) zerstört werden kann. Also hat es für einen Zug 6500 Atk und verursacht doppelten Kampfschaden. Jedes Monster in Angriffsposition mit einem Atk-Wert unter oder gleich 2500 bedeutet das sofortige Aus für den Gegner!

Aber es gibt auch extreme Nachteile:

– Peryton kann nur durch die Trübe Flamme Monster spezialbeschworen werden.
– Nekroz vom Einhorn…
– Hydra lässt nur noch spezialbeschwörungen von Feuermonstern (also Solda oder Basiltrice).
– Sobald Basiltrice nur 4 Material hat ist es vielen Karten schutzlos ausgeliefert.
– Tote Hände sind ein Feature des Decks.
– Sphynx ist ein extremes Glücksspiel (meistens kann man aber durch nachrechnen kaum falsch liegen).
– BUCH DER VERFINSTERUNG!!!!!

Trotz alle dem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis des Decks unschlagbar. Die meisten Monster kriegt man schon für wenig Geld in unserem Online-Shop und auch die Zauberkarten sind nicht teuer. Hier kommt ihr zu den passenden Yugioh Einzelkarten.

Wenn ihr dem Gegner gerne mit einem Monster den Mittelfinger ins Gesicht streckt, ist dieses Deck genau das Richtige für euch!

Ich hoffe euch hat mein wahrscheinlich vorerst letztes Deckprofil gefallen, wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Fragen habt dürft ihr diese gerne in den Kommentaren verewigen 😉

Euer Schildtröte

Über Schildtröte

Hi, ich bin 19 Jahre alt. Ich bin jemand der gerne und viel lacht, und Spaß an allen möglichen Spielen hat. Dabei muss es nicht unbedingt ums Gewinnen gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert