Pokemon Editionsinfo Teil 7 – Ex Smaragd, Unseen Forces, Delta Spezies und Legend Maker

Etwas verspätet, aber schließlich doch noch: der neue Teil unserer Editionsinfo-Reihe;)

Wie schon im Titel erwähnt beschäftigen wir uns in diesem Artikel mit den Pokemon Karten 4 ex-Editionen Smaragd, Unseen Forces, Delta Spezies und Legend Maker.
Im Gegensatz zu den vorigen vier Editionen sind diese allesamt in Deutschland erschienen und auf deutscher Sprache erhältlich.


Fangen wir an:

Ex Smaragd
Dieses Set beinhaltet 107 Karten und basiert auf den Pokemon der dritten Generation.
Grundlegend für die Edition ist das Game Boy Advance Spiel „Pokemon Smaragd“.
Enthalten ist eine Secret Rare (Porenta) und vor allem ex-Versionen der Regipokemon: Regirock ex, Registeel ex und Regice ex, die auch zu den wertvolleren Karten des Sets zählen.

 

 

 

Ex Unseen Forces
Umfasst 115 Karten und behandelt Pokemon der zweiten Generation. Durch die vielen verschiedenen Holo Icognitos bringt es das Set jedoch auf insgesamt 145 Karten.
Die wertvollsten Karten sind die drei Shining Pokemon Entei, Raikou und Suicune, sowie die Secret Rares Suicune und Rockets Snobilikat ex und natürlich Lugia ex.

 

 

 

Ex Delta Spezies
Das Delta Spezies Set zählt 114 Karten. Hier werden zum ersten mal die neuen Delta-Pokemon eingeführt. Das Set enthalt nur drei ex-Pokemon, dafür jedoch drei weitere Shining Pokemon sowie eine Secret Rare.
Zu den wertvollsten karten zählen: Groudon, Kyogre und Metagross, sowie die ex-Pokemon Flamara ex, Blitza ex und Aquana ex. Besonders begehrt sind die in dieser Edition erschienen Variationen des Pokemons Ditto: mehr als 10 verschiedene Varianten unter anderem als Pikachu, Kleinstein, Schiggy, Pantimos und anderen sind hier zu finden.

 

Ex Legend Maker
Das Set umfasst 100 Karten. Es besteht hauptsächlich aus Psycho Pokemon und beinhaltet drei Shining Pokemon und eine Secret Rare.
Wertvolle Karten sind: Regice, Regirock, Registeel und Mew ex.

 

 

 

 

Als Besonderheit sei bei allen Sets noch zu erwähnen, dass der Editionsname auf den Reverse-Holos abgedruckt ist, ein Beispiel seht ihr hier:

Dies wurde jedoch später wieder aufgegeben, manche fanden das schade, andere nicht. Wie steht ihr dazu?;)

Beim nächsten mal geht es dann um die letzten vier verbleibenden ex-Sets und im Anschluss geht’s los mit den Diamant & Perl Serien, die das Spielgeschehen damals revolutioniert haben, also seid gespannt!;)

Ezer Team von Gate to the Games

6 Replies to “Pokemon Editionsinfo Teil 7 – Ex Smaragd, Unseen Forces, Delta Spezies und Legend Maker”

  1. magix

    Schöner Beitrag aber aus dem Set Ex Unseen Forces ist Lugia ex auch eine oder sogar die begehrteste Karte 😉

    Macht ihr auch noch einen Artikel über das japanische VS Set?

    Antworten
  2. Herr-der-Karten Autor dieses Beitrags:

    Die japanischen Sets werden wir vorraussichtlich mit den Sonderserien zusammen abhandeln. Sollte das zu viel werden machen wir einfach 2 Artikel draus;)

    Habe den Artikel geändert, wie konnte ich nur Lugia vergessen?;)

    Antworten
  3. stefan

    sehr guter bericht, könnt ihr bald mal wieder über aktuelle yugioh karten berichten, z.b hidden arsenal 5 oder ide im januar erscheine edition order of chaos

    Antworten
    • Herr-der-Karten Autor dieses Beitrags:

      Ein Bericht über Hidden Arsenal 5 wird heute eingestellt. Leider kann unser Yu-Gi-Oh! Texter im Dezember keine Artikel verfassen, deswegen werde ich das übernehmen, auch wenn YGO nicht mein Fachgebiet ist;)

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert