Pokemon Editionsinfo Teil 11 – die Platin Serien

In diesem Artikel beschäftigen wir uns mit den vier Platin Sets: Platin, Aufstieg der Rivalen, Ultimative Sieger und Arceus.
An sich unterschied diese Editionen nicht viel von den Diamant & Perl Serien, doch einige neue Einführungen (wie die Pokemon SP, Pokemon GL und das „Nirgendwo“). Es sind eine Menge neuer LV. X Karten und Secret Rares erschienen, wenn ihr mehr erfahren wollt lest einfach weiter;)

Platin
Das erste Set der neuen Pokemon Reihe „Platin“. Es umfasst 133 Karten, davon sind sechs LV. X und drei Reprints alter Karten. Drei Shiny Pokemon setzen die Tradition aus Sturmtief fort.  Thematisch befasst sich Platin vor allem mit den Pokemon des „Team Galaktik“ und bringt vor allem zwei Änderungen mit: die Pokemon SP und das „Nirgendwo“ das im Prinzip als Ablagestapel fungiert aus dem man nichts zurückholen kann.
Palkia LV. X, Piondragi LV. X, Dialga G LV. X und Letarking sind besonders begehrt.
Auch eine der beliebtesten und spielstärksten Uncommon-Karten hat dieses Set hervorgebracht, die Karte „Raum-Zeit-Anomalie“ – neben dem Sonderbonbon eine der begehrtesten Uncommon Pokemon-Karten.

Aufstieg der Rivalen
Das zweite Platin-Set besteht aus 120 Karten. Wie bei den beiden Vorgängersets gibt es drei Karten die Reprints aus den alten Editionen sind (verschiedene Pikachu Formen).
Wichtig sind hier zwei neue Arten von Pokemon: Pokemon GL (Gym Leaders) und Pokemon 4 (Elite 4’s Pokemon), die die Tradition der Arenaleiter aus den Gym Editionen fortführen. Neun neue LV. X Pokemon halten Einzug und fünf Rotomformen sind als Secret Rare im Set enthalten.
Zu den wertvollsten Karten gehören Simsala LV. X, Bojelin LV. X und Hippoterus LV. X.

 

Ultimative Sieger
Das dritte Set der Platin-Reihe enthält 153 Karten. Wieder gibt es wie bei den Vorgängern drei Reprint Karten und drei Shiny Pokemon. Sieben LV. X Pokemon sind enthalten. Ultimative Sieger basiert vor allem auf der Kampfzone und den Kampfkoryphäen. Zwei neue Arten von SP Pokemon tauchen auf: Pokemon FB (Frontier Brain’s Pokemon) und Pokemon C (Champions Pokemon).
Zu den wertvollsten Karten zählen Glurak LV. X , Rayquaza LV. X und Lohgock LV. X.

 

 

Arceus
Das letzte Set der Platin-Reihe bei dem das Pokemon Arceus im Mittelpunkt steht.
Es umfasst 99 Karten von denen sechs LV. X, drei Shiny und 9 Spezial-Arceus-Karten sind. Die Arceus Karten gelten als Secret Rare und umfassen alle Elemente die ein Pokemon haben kann. Das Set basiert auf dem zwölften Kinofilm.
Alle Arceus Karten befinden sich auf Level 100 und sind somit die ersten Pokemon-Karten die je dieses Level erreicht haben!
Zu den wertvollen Karten zählen hier die Arceus-Versionen, Glurak, Gengar LV. X und Brutalanda LV. X.

 

Wir hoffen ihr hattet Spaß und freut euch auf den nächsten Artikel, in dem wir schon langsam immer weiter in die Gegenwart rücken. Im nächsten Pokemon Karten Blog geht es um die Heartgold & Soulsilver Serien, sowie das Stand-Alone Set „Ruf der Legenden“.

Euer Team von Gate to the Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert