Die besten karten aus Order of Chaos

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe meines Blogs hier auf gate-to-the-games.de.

Heute will ich euch die 5 besten Karten von Order of Chaos vorstellen, aus dem Grund, dass bereits die ersten Karten durch die Sneak Peeks im Umlauf sind und die Edition ab nächsten Donnerstag, dem 19.01.12 auch im Handel, wie z.B. hier im Yugioh Shop, erhältlich sein wird.

Die Karten, die ich euch vorstellen möchte werden die fünf besten Karten sein, die nicht zwingend ein Themendeck erfordern.

Wenn ihr erfahren wollt, welche die aus meiner Sicht Beste ist, lest weiter

Auf Platz 5:

Dark Blade, der Kapitän der bösen Welt

FINSTERNIS/Krieger-Effekt/Stufe 4/1800/1500

Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 FINSTERNIS Monster von deinem Friedhof verbannen, um 1 LICHT Monster der Stufe 4 oder niedriger zu wählen, das dein Gegner kontrolliert; rüste diese Karte damit aus.(Diese Karte kann durch diesen Effekt zu jeder Zeit nur mit einem Monster ausgerüstet sein.) Falls diese Karte auf dem Spielfeld zerstört würde, wird stattdessen das Monster, dass sie durch diesen Effekt ausrüstet.

Diese Karte ist sehr gut, als Antwort im Sidedeck gegen Lichtdecks oder vor allem auch Decks, die Donnerkönig Rai-Oh spielen, der unsere Strategie stören könnte. Die einzige Vorraussetzung ist, dass wir ein Deck mit ein paar Finsternismonstern spielen, damit wir auch die Kosten zahlen können.

Auf Platz 4:

Die Große Revolution ist vorbei

Konterfalle

Wenn eine Zauberkarte, eine Fallenkarte oder der Effekt eines Effektmonsters aktiviert wird, die oder der 2 oder mehr Karten auf dem Spielfeld zerstört: Annuliere die Aktivierung und verbanne diese Karte.

Diese Karte ist der Straße zum Sternlicht sehr ähnlich, da sie die selbe Vorraussetzung hat, nur macht sie einiges besser.

1. Sie ist eine Konterfalle, was bedeutet, dass der Gegner, sie nur mit Konterfallen kontern kann

2. Sie kann nicht durch Ernste Warnung negiert werden, die fast in jedem Deck 2 mal verteten ist

3. Sie verbannt die annulierte Karte, was bei Monstern wie z.B. Schwarzer Rosendrache sehr hilfreich sein kann.

Auf Platz 3:

Königliches Gefängnis

Dauerhafte Falle

Monster können vom Friedhof spezialbeschworen werden.

Mit dieser Karte gibt es nun eine weitere gute Möglichkeit, gegen Decks vorzugehen, die viel mit dem Friedhof spielen und auf diesen angewiesen sind, wie z.B. Finstere Welt oder TenguPlant. Sie kann einfach an Wiedergeburt oder Ruf der Gejagten oder andere Effekte angekettet werden, um somit Vorteil zu generieren und der Gegner wird versuchen diese Karte loszuwerden, was wiederum dann auch bedeutet, dass er eure anderen Fallenkarten in Ruhe lässt

Auf Platz 2:

Unheimliche Finsternis

Zauberkarte

Verbanne 2 FINSTERNIS Monster aus deinem Friedhof; füge 1 Level 4 FINSTERNIS Monster von deinem Deck deiner Hand hinzu

Diese Karte stellt eine neue Sucherkarte für Decks mit Finsternisanteil dar, die sich durch diese Karte ganz leicht das passende Monster suchen können. Sehr viel mehr gibt es nicht zu dieser Karte zu sagen, sie ist einfach und gut.

Und die beste Karte aus Order of Chaos ist:

XYZ-Wiedergeburt

Falle

Wähle 1 Xyz Monster in deinem Friedhof; Spezialbeschwöre es, und rüste es mit dieser Karte als Xyz Material aus.

Diese Karte holt einfach ohne jegliche Kosten ein XYZ-Monster zurück ung gibt ihm auch noch ein Material, für dessen Effekt. So ist diese Karte für jedes Deck gemacht, dass auf XYZ spielt oder diese leicht beschwören kann. Dadurch, dass sie keine Kosten hat, ist sie so stark und da sie eine Falle ist, kann sie auch dafür benutzt werden um Mystischer Raum-Taifun zu provozieren und anschließennd wieder ein XYZ mit Material auf dem Feld zu haben.

Das waren die besten Karten aus Order of Chaos, diese und andere Karten aus der Edition gibt es ab kommenden Donnerstag auch hier im Yu-Gi-Oh Shop. Ich hoffe euch hat die heutige Ausgabe gefallen, bis zum nächsten Mal.

Ebbelwoiexpress