Aufziehspielzeug an die Macht!!

Hallo und herzlich willkommen zur neuen Ausgabe meines Blogs hier auf gate-to-the-games.de

Heute will ich euch ein Deck vorstellen, was durch die letzte Erweiterung in den Fokus vieler Spieler gerückt ist und welches von vielen schon gefürchtet ist.

Die Rede ist natürlich, wie schon der Titel des Artikels vermuten lässt, von dem Aufzieh-Themendeck rund um die ganzen Spielzeuge. Im folgenden werde ich euch eine der beliebtesten Arten vorstellen, dieses Deck zu spielen und euch noch ein paar Tipps geben, wie ihr dagegen besser ankommen könnt.

So die Variante, die ich euch vorstellen möchte spielt verstärkt darauf in einem Zug die komplette Hand des Gegners zu leeren, um ihn somit alle Optionen zu nehmen.

Monster:23

[3] Aufzieh-Magier
[3] Aufzieh-Ratte
[3] Aufzieh-Jäger
[1] Sangan
[2] Plündernder Hauptmann
[2] Zauberschläger
[2] Aufzieh-Hai
[2] Genex-Verbündeter Vogelmensch
[2] T.G. Schläger
[3] T.G. Kriegswolf
Zauber: 14

[3] Instantfusion

[3] Mystischer Raum-Taifun

[1] Verstärkung für die Armee

[3] Emporkömmling Goblin

[1] Schwarzes Loch

[1] Wiedergeburt

[1] Schwerer Sturm

[1] Topf der Trägheit

Fallen: 3

[1] Feierliches Urteil
[2] Zwangsevakuierungsgerät

Extradeck:

3x Aufzieh-Träger Zenmeilen

1x Aufzieh-Zenmei-Minen

1x Aufzieh-Arsenal Zenmeioh

3x Flammengeist

1x Tiras, Hüter der Schöpfung

1x Adreus, Hüter der Götterdämmerung

Das Deck spielt darauf wenn möglich in einer Runde so oft wie möglich den Effekt des Aufziehjägers zu aktivieren, um dies näher zu erläutern erkläre ich es euch Schritt für Schritt:

Vorraussetzung: Aufzieh-Jäger + ein weiteres Level 3 Monster

1: XYZ zu Aufzieh-Träger Zenmeilen

2: Zenmeilen legt Jäger ab und beschwört Ratte aus dem Deck

3: Rat beschwört Jäger vom Friedhof
4: Jäger opfert Zenmeilen um eine Karte beim Gegner abzulegen

5: Jäger und Ratte XYZ zu Zenmeilen

6: Zenmeilen legt Jäger ab und beschwört Ratte vom Deck

7: Wiederholen bis alle Ratten und Zenmeilen weg sind
Ergebnis: 3 Handkarten abgelegt und wenn man jetzt Topf der Trägheit hat kann es noch weitergehen bis der Gegner gar keine Karten mehr hat.

Die Situation, wie sie oben beschrieben ist, ist sehr leicht hervorzurufen und das schon, ab der ersten Runde.Daher ist es wichtig genug Druck gegen das Deck aufzubauen und hier noch ein paar Tipps gegen Aufziehdecks zum Abschluß:

1.: Maxx „C“ die beste Waffe gegen Aufzieh, da sie einem somit nicht mehr die Hand klauen können, ohne sie gleichzeitig wieder aufzufüllen

2.: Effektverschleierin hilft auch sehr gut wenn sie auf Zenmeilen kommt und der Gegner nun mit einem 1500er Monster dasteht

3.: D.D. Krähe hilft, wenn die Ratte den Jäger wieder aus dem Friedhof holen will und unterbindet somit weiterer Aktionen

Mithilfe dieser drei Karte könnt ihr gegen Aufziehdecks bereits in der ersten Runde, wenn euer Gegner dran ist ihn entscheidend stören.

Alle Karten findet ihr bei uns im Yugioh Shop.

So bis zum nächsten Mal

Ebbelwoiexpress