Das 2. Karmesin & Purpur Set – Entwicklungen in Paldea

Am 09.06.2023 erschien das 2. Karmesin & Purpur Set – Entwicklungen in Paldea. Dieses bringt uns über 190 neue Karten, darunter 15 Pokémon ex, 3 Tera Pokémon ex, 36 Illustration Rare Pokemon, 18 Ultra Rare Pokémon ex, 8 Ultra Rare Supporter Karten, 15 Special Illustration Rare Pokémon und Unterstützer Karten, sowie 9 Hyper Rare Gold Karten.

Erhältlich sind wie immer Displays, Booster, Top Trainer Boxen, Blister und Build & Battle Stadion Kollektionen.

Die Booster Artworks zieren diesmal die drei großen Starter Entwicklungen (Maskagato, Skelokrok und Bailonda), sowie die beiden legedären Pokémon Baojian und Dinglu.

Highlights

Alle 3 großen Entwicklungen der Karmesin & Purpur Starter sind hier als EX Karte dabei. Die komplette Entwicklungsreihe von Ihnen hat mega süße Illustrator Rare Karten bekommen, die sogar eine Geschichte erzählen, wenn man alle 3 nebeneinander legt. Diese Besonderheiten kennen wir schon aus dem ersten Karmesin & Purpur Set mit den Trasla, Kirlia und Guardevoir Karten.

Am heiß begehrtesten ist die Special Illustrator Rare Karte der Trainerin Engimara. Diese hat in Japan einen richtigen Hype ausgelöst und das japanische Set Clay Burst sogar in die Nachrichten gebracht. Dieses war super schnell ausverkauft, durch das sogenannte „Waifu“ – Phänomen. Waifu ist eine weibliche, fiktionale Figur, zu der eine besondere Beziehung oder Fan –Liebe gepflegt wird.

Besonders ist auch, dass wir mit den verschiedenen Pokémon Karten quasi durch Paldea reisen können, da die Hintergründe teilweise die Städte Mesclarra, Garrafosa City und Mesalona City zeigen. Ebenso können wir die Windmühlen in der westlichen Zone und den Schrein der unreinen Erde entdecken.

Eine weitere erwähnenswerte Karte ist Tauros. Hier könnt ihr nämlich alle Paldea Regionalformen ( Feuer, Wasser und Kampf) ergattern und sammeln. Am meisten überzeugen wie immer die wunderschönen Illustrator Rare Karten. Wobei es mir Karpador besonders angetan hat.

Eure Lieblings – Einzelkarten könnt ihr natürlich auch einfach bequem shoppen und braucht dafür auch kein Packluck.

Insgesamt finde ich das Set allerdings ein wenig schwach und hätte mir auch schönere Blister Promos erhofft.

Wie steht ihr zu dem aktuellen Set? Hat es euch abholen können? Schreibt es mir gerne in die Kommentare.

Eure TagakiSan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert