Das neue Structuredeck: Was steckt drin? Was kann es?

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe meines Blogs hier auf gate-to-the-games.de

Heute will ich euch das neue Structuredeck Dragonic Legion vorstellen und euch die Strategie und neuen Karten vorstellen.

Das neue Deck dreht sich, wie sein Name schon vermuten lässt, um Drachen und wenn euch dieses Deck oder Drachen interessieren lest weiter.

So zuerst möchte ich euch das interessanteste präsentieren, nämlich den Inhalt vom neuen Yugioh Structure Deck:

Monster:

SDDC-EN001 Lightpulsar Dragon (Ultra Rare)
SDDC-EN002 Darkflare Dragon (Ultra Rare)
SDDC-EN003 Eclipse Wyvern
SDDC-EN004 Blauäugiger W. Drache
SDDC-EN005 Rotäugiger schwarzer Drache
SDDC-EN006 Der weiße Stein der Legende
SDDC-EN007 Rotäugiges schwarzes Küken
SDDC-EN008 Axe Dragonute
SDDC-EN009 Vizedrache
SDDC-EN010 Gragonith, Lichtverpflichteter Drache
SDDC-EN011 Urmaterialdrache
SDDC-EN012 Finsterer Bewaffneter Drache
SDDC-EN013 Rotäugiger Finsternis Metalldrache
SDDC-EN014 Chaos Hexer
SDDC-EN015 Herr der Drachen
SDDC-EN016 Mystische Tomate
SDDC-EN017 Beschwörungsmönch
SDDC-EN018 Jäger im Hinterhalt
SDDC-EN019 Herold der Schöpfung
SDDC-EN020 Jain, Lichtverpflichteter Paladin
SDDC-EN021 Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin
SDDC-EN022 Kaibaman
SDDC-EN023 Ryko, Lichtverflichteter Jäger

Zauber:
SDDC-EN024 Chaos Zone
SDDC-EN025 Drachenodem der Zerstörung
SDDC-EN026 Drachenodem des Infernos
SDDC-EN027 Drachenrufflöte
SDDC-EN028 Flügelschlag des Drachengiganten
SDDC-EN029 Buch des Mondes
SDDC-EN030 Magische Steinausgrabung
SDDC-EN031 Gedankengang
SDDC-EN032 Monstertor
SDDC-EN033 Kartenhändler
SDDC-EN034 D.D.R. – Reinkarnation aus einer anderen Dimension
SDDC-EN035 Angriff der Lichtbrigade

Fallen:
SDDC-EN036 Dragon Reincarnation
SDDC-EN037 Flammender Odem
SDDC-EN038 Ruf der Gejagten
SDDC-EN039 Interdimensionaler Materietransporter
SDDC-EN040 Flucht aus der finsteren Dimension

Nun stelle ich euch euch die 5 neuen Karten vor

Lichtpulsar Drache

LICHT/Drache – Effekt/6/2500/1500

Du kannst 1 FINSTERNIS Monster und 1 LICHT Monster in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen, um diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand zu beschwören. Du kannst 1 FINSTERNIS Monster und 1 LICHT Monster in deiner Hand auf den Friedhof legen, um diese Karte als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof zu beschwören. Wenn diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1 FINSTERNIS Monster der Stufe 5 oder höher vom Typ Drache in deinem Friedhof auswählen und es als Spezialbeschwörung beschwören.

Diese Karte gehört zum Herzstück dieses Deckes denn er lässt sich leicht spezial beschwören, da das Deck nur aus Licht- und Finsternismonstern besteht, und nach seinem ableben können wir noch einen Drachen, wie z.B. Rotäugiger Finsternis Metalldrache spezialbeschwören, der wiederum ihn wiederbelebt.

Schwarz-Fackel-Drache

FINSTERNIS/Drache – Effekt/5/2400/1200

Du kannst 1 FINSTERNIS Monster und 1 LICHT Monster in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen, um diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand zu beschwören. Einmal pro Spielzug kannst du je 1 Monster vom Typ Drache von deiner Hand und Deck auf den Friedhof legen um 1 Karte aus dem Friedhof eines beliebigen Spielers aus den Spiel zu verbannen.

Er ist ebenfalls leicht beschwörbar und bietet uns zudem noch die Option den Friedhof des Gegners zu kontrollieren, was gegen manche Decks, wie z.B. Finstere Welt oder auch Insektor oder Pflanze sehr gut ist. Außerdem können wir unseren eigenen Friedhof noch mit Monstern füttern und damit unser Deck verkleinern

Finsterer Lindwurm

LICHT/Drache – Effekt/4/1600/1000

Falls diese Karte auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1 LICHT oder FINSTERNIS Monster der Stufe 7 oder höher vom Typ Drache von deinem Deck aus dem Spiel entfernen. Anschließend, falls diese Karte in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernt wird, kannst du das durch diesen Effekt entfernte Monster deiner Hand hinzufügen.

Dieser Drache hat einen netten Sucheneffekt, der in diesem Deck auch leicht zum tragen kommt, da es viele Effekte gibt, die ihn entweder auf den Friedhof legen oder wenn er dort schon ist aus dem Spiel entfernen, somit können uns wir dank seiner Hilfe die richtig guten Drachen, wie den Finsteren bewaffneten Drachen schnell suchen, um diese dann effektiv gegen den Gegner einzusetzen.

Chaos Zone

Feldzauberkarte

Jedes Mal, wenn ein Monster aus dem Spiel entfernt wird, lege 1 Chaos-Zählmarke auf diese Karte für jedes dieser entfernten Monster. Einmal pro Spielzug, indem du 4 oder mehr Chaos-Zählmarken von deiner Spielfeldseite entfernst, kannst du 1 deiner aus dem Spiel entfernten Monster wählen, das die gleiche Stufe wie die Zahl der entfernten Zählmarken hat, und es auf deine Spielfeldseite als Spezialbeschwörung beschwören. Wenn diese Karte auf dem Spielfeld durch einen Karteneffekt deines Gegners auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1 LICHT oder FINSTERNIS Monster von deinem Deck deiner Hand hinzufügen, das eine Stufe gleich oder geringer der Anzahl an Chaos-Zählmarken hat, die auf dieser Karte lagen.

Da wir viele Monster entfernen, können wir schnell viele Marken sammeln und dann ein Monster spezialbeschwören oder bei  Zerstörung noch ein Monster aus dem Deck suchen.
Drachen-Reinkarnation

Normale Fallenkarte

Wähle 1 offenes Monster vom Typ Drache, das du kontrollierst, und entferne es aus dem Spiel, und beschwöre 1 Monster vom Typ Drache von deiner Hand oder deinem Friedhof als Spezialbeschwörung.
Mithilfe dieser Karte ist es ganz leicht für uns entweder mächtige Drachen vom Friedhof wieder zu beleben, wie z.B.  Rotäugiger Finsternis Metalldrache, der dann noch mehr beschwört oder wir beschwören einen Drachen von der Hand, den wir momentan nicht beschwören könnte, da uns das nötige Tributmaterial auf dem Feld haben. Meistens wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ihr einen Drachen wiederbelebt. Zugleich könnt ihr mit dieser Karter einen weiteren Counter für die Chaos Zone sammeln oder sie mit der Flucht aus einer anderen Dimension kombinieren.

So das waren die neuen Karten, wie ihr wahrscheinlich schon erkennen konntet gibt es in diesem Deck nur Monster mit den Atttributen Licht und Finsternis. Das Ziel dieses Decks ist es große Boßmonster zu beschwören und das Feld vollzuklatschen und dabei mit dem Friedhof und dem Bereich der gebannten Karten zu spielen und diese Ressourcen optimal einzusetzen.

Fazit:

Das Deck enthält meiner Meinung nach viele tolle Reprints von älteren Karten, wie Finsterer bewaffneter Drache oder auch Rotäugiger Finsternis Metalldrache, die davor nur schwer zu ergattern waren. Aufgrund der Kombinationen in diesem Deck empfiehlt es sich soweit einem die Strategie zusagt gleich 3 Decks anzuschaffen, da ihr somit alle wichtigen Karten 3 mal habt und gleich richtig durchstarten könnt.

Das Deck ist ab heute im Handel und natürlich auch in unserem Yugioh Online Shop zu einem guten Preis erhältlich. Das war es für dieses Mal bis zum nächsten Mal

Ebbelwoiexpress