Deckprofil: Von Dinos und Hasen

Hallo und herzlich willkommen zur neuen Ausgabe meines Blogs hier auf gate-to-the-games.de, eurem Shop für günstige Sammelkarten.

Heute dreht sich alles um ein neues Deck,welches es erst seit der neuesten Edition Photon Shockwave gibt. Dieses Deck konnte auch schon erste Erfolge auf einer YCS in den U.S.A. erzielen, wo es mehrere dieser Decks in die Top8 geschafft haben. Die Rede ist natürlich vom neuen Dino-Rabbit-XYZ Deck, welches ich euch heute vorstellen  und euch einen ersten Einblick in das neue Deck geben möchte.

Zuallererst wie immer die Deckliste und danach die Analyse

Monster : 17

3x Kabazauls

1x Neo- Weltraum Grand Mole

3x Jurassier-Guaiba

3x Sabersaurus

1x Sangan

3x Fremdenführerin der Unterwelt

3x Rettungskaninchen

Zauber: 13

1x Schwarzes Loch

3x Dimensionsriss

3x Verbotene Lanze

2x Aufschlagen

1x Buch des Mondes

2x Mystischer Raum-Taifun

1x Wiedergeburt

Fallen: 11

2x Dimensionsgefängnis

1x Bodenklappenfalle

2x Bodenlose Fallgrube

1x Spiegelkraft

1x Reißender Tribut

2x Ernste Warnung

1x Feierliches Urteil

1x Straße zum Sternlicht

Extradeck:

1x Chimeratech Festungsdrache

1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor

1x Trishula, Drache der Eisbarriere

1x Sternstaubdrache

1x Brionac, Drache der Eisbarriere

1x Stahlschar-Schabe

2x Leviair,der Meeresdrache

1x Nummer 17: Leviathan Drache

1x Auzieh Zenmei-Minen

1x Numer 39: Utopia

2x Evolzar Laggia

2x Evolzar Dolkka

Das Deck spielt darauf so schnell wie möglich die Evolzar-XYZ-Monster auszuspielen un durch diese den Gegner zu beschränken und Vorteil zu machen. So können wir durch das Rettungskaninchen sofort 2 Normale Dionmonster wie z.B. zwei Sabersaurus spezialbeschwören und anschließend ohne Kartennachteil gemacht zu haben, einen der beiden Evolzar beschwören, wobei es immer wichtig ist den Gegner und seine Optionen richtig einzuschätzen. Wenn das Rettungskaninchen dann entfernt ist können wir es ganz leicht durch die Fremdenführerin zurückholen, indem wir mit ihr und noch einem weiteren Exemplar,welches durch ihren Effekt beschworen wurde, einfach Leviair, den Meeresdrachen beschwören und dann durch dessen Effekt, das Rettungskaninchen spezial beschwören und wieder seinen Effekt benutzen um erneut ein starkes XYZ-Monster zu knotrollieren. Durch Jurassier-Guaiba ist es zusätzlich leicht ein Stufe4 XYZ-Monster zu beschwören, da es oft passiert, dass er mit seinen 1700Atk ein gegnerisches Monster, kann auch ein Token sein, im Kampf besiegt und wir somit ein weiteres Exemplar beschwören dürfen.

Besonders an diesem Yugioh Deck ist bei dieser Liste sind die 3 Exemplare von Dimensionsriss, welche unser Match-Up gegen Tengu-Plant, Finstere Welt und noch andere Decks stark verbessert und uns selbst behindert sie uns kaum, da wir so gut wie gar nicht auf den Friedhof angwiesen sind, da alle unsere Effekte auch ohne den Friedhof funktionieren.

Wenn wir die Zauberkarten betrachten fallen noch zwei Karten besonders auf, da ist zum einem Aufschlagen, die gespielt wird um gegnerische Monster zu entsorgen, die unsere Strategie stören könnten, wie z.B. Erzherrscherin Krystia oder Donnerkönig Rai-Oh. Zum Anderem spielt dieses Deck Verbotene Lanze, die mehere Einsatzgebiete hat, so kann sie verhindern, dass Laggia oder Dolkka im Kampf besiegt werden, außerdem kann sie Dolkka und Laggia vor Zauber oder Fallen schützen, was besonders bei Dolkka wichtig ist, da er ja nur Monstereffekte negieren kann. Sangan hilft uns schnell das Rettungskaninchen zu suchen und Neo-Weltraum Grand Mole entsorgt lästige Synchros und XYZ-Monster leicht für Kartenvorteil.

Bei den Fallen fällt uns auf, dass relativ viele Fallen gespielt werden. So wird Dimensionsgefängnis noch als zusätzlicher Schutz vor stärkeren Monstern gespielt, womit es schon schwer wird über Dolkka zu kommen obwohl er nur 2300 Atk hat, da viele Beschwörungen Monstereffekte vorraussetzen, die mit Dolkka schon unterbunden werden können.

Im Ganzen gesehen ist das Deck sehr spielstark und überzeugt durch seine Fähigkeit das Spiwel zu kontrollieren und bereits vom ersten Spielzug an den Gegner in seinen Möglichkeiten einzuschränken und den Druck von Runde zu Runde zu erhöhen. Die Zeit wird zeigen, ob sich das Deck in den Tops der Turniere festbeißen kann oder ob es doch nicht zum großen Coup reicht.

Bis zum nächsten Mal und falls ihr manche Yugioh Karten aus diesem Deck sucht,könnt ihr ja mal im Shop bei gate-to-the-games.de reinschaun.

Ebbelwoiexpress