Die Spielweise der Finalisten bei den Regional Pokemon Champion Chips in Stuttgart. Teil 2

Im ersten Teil habe ich euch erklärt wie spannend die ersten 2 Runden zwischen dem Stuttgarter Marc I. und dem Schweizer Patrick L. gewesen sind. Heute beschreibe ich euch die dritte Runde.

Ich kann euch schon mal sagen dass die 3. Runde extrem spannend wurde.

 

Hier ist die 3. Runde

 

Beide ziehen beim ersten Mal keine Basis Pokemon.

Beim zweiten Versuch zieht Marc eines, Patrick zieht keines.

Dieser Versuch wiederholt sich noch zweimal

Dann endlich zieht Patrick ein Basis-Pokémon.

Patricks 1. Zug:

Rayquaza-EX wird sein erstes aktives Pokémon.

Levelball besorgt ihm ein Bank Emolga und durch Computersuche die Himmelspfeilbrücke.

Durch N, muss Marc alle Handkarten ins Deck mischen und neue Karten ziehen.

Zapplardin wird sein Bank Pokémon, Emolga bekommt eine Feuer-Energie, durch Familienruf bekommt er 2 weitere Zapplardins.

 

Marcs 1. Zug:

Durch Pokémon-Fänger wird sein Rayquaza-EX gegen sein Bank Darkrai-EX getauscht.

Durch Computersuche wird Professor Esche geholt, dadurch wird eine Finsternis-Energie weggeworfen, diese gelangt wieder durch Finsterpflaster ins Spiel.

Darkrai-EX bekommt Evolith, er benutzt Professor Esche, zieht aber keine Energien.

Durch Energie-Umschalter wird die Energie von Darkrai-EX an Zobiris verschoben, durch Müllsammler wird Computersuche und Pokémon-Fänger gesucht.

Patricks 2. Zug:

 

Beide Zapplardins entwickeln sich zu Zapplaleks und Professor Esche wird gespielt.

Durch Hyperball wird ein weiteres Zapplalek geholt.

Victini wird das Bank Pokémon, dieses bekommt eine Feuer-Energie von der Hand und eine Elektro-Energie durch Dynamotor.

Victini wird aktiv.

Es greift mit V-Generator an und besiegt Zobiris.

 

 

Marcs 3. Zug:

Darkrai-EX mit Evolith wird aktiv.

Durch Géraldine bekommt er eine Energiesuche, diese holt eine Finsternis-Energie für das Bank Darkrai-EX.

Danach gibt Marc ab, denn er kann nichts Weiteres machen.

Patricks 4. Zug:

Victini richtet 80 Schaden an.

Marcs 5. Zug:

Durch Géraldine bekommt er Finsterpflaster, dadurch bekommt Darkrai-EX eine Finsternis-Energie.

Durch Pokemon- Fänger wird Darkrai-EX  aktiv und bei Patrick wird Emolga aktiv.

Darkrai-EX bekommt eine Plasma Energie, durch Pokémon-Fänger wird Patricks Zapplalek aktiv und gleichzeitig zerstört, Das Bank Zapplalek bekommt 30 Schaden

Patricks 5. Zug:

Rayquaza-EX wird aktiv und ein weiteres Rayquaza-EX geht auf die Bank.

Er nutzt Himmelsgrollen, trifft aber keine Energien.

Marcs 6. Zug:

Das aktive Darkrai-EX bekommt eine Energie und er spielt Professor Esche.

Durch Colress’ Maschine wird Lugia-EX das Bank Pokémon, dabei bekommt es noch eine Plasma Energie.

Darkrai-EX benutzt Nachtspeer, macht bei Rayquaza-EX 90 Schaden und bei Zapplalek 60.

Patricks 6. Zug.

Victini mit 80 wird aktiv.

Marcs 7. Zug:

 

Durch Pokémon-Fänger wird Patricks Zapplalek aktiv.

Das Bank Lugia EX bekommt eine Finsternis-Energie, durch Darkrai-EX Nachtspeer werden die zwei Zapplaleks besiegt.

 

Als Endstand steht es 2:1 für Marc L aus Stuttgart, damit ist er der Sieger der regionalen Champion Chip Serie in Stuttgart.

 

Als Preis bekam er einen Pokal und viele aktuelle Booster Packungen.

Ihr könnt gerne versuchen das Duell nachzuspielen, leider gibt es einige Sieger Pokémon Karten noch nicht in Deutschland.

Diese Siegerkarten gibt es bis jetzt nur in der englischen Pokemon Booster Edition Plasma Storm, wann aber diese Edition herauskommt, steht noch in den Sternen.

 

Ihr könnt aber trotzdem in unserem Online Shop nach ähnlich starken Pokemon Karten suchen, die ihr bestimmt finden werdet.

 

Falls ihr noch Fragen zu dem Duell oder zu der englischen Pokemon Booster-Edition Plasma Storm habt könnt ihr mir gerne Fragen stellen.

 

Euer 2012 YUMA.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert