Infos + Siegerdeck der Pokémon Regionals Championships in Stuttgart.

Am letzten Wochenende fanden in Stuttgart die regionalen Championships statt.

In diesem Monat finden in Leipzig, Mödling, Bonn, Hamburg, Dortmund und Weiz die Pokémon Regionals Championship statt.

In diesen Regionals kämpfen sehr viele Kinder, Jugendliche und auch junge Erwachsene um die Teilnahme an den deutschen Pokémon Meisterschaften und natürlich auch um den Titel des regional Champion in Stuttgart.

Wenn ihr Wissen wollt, welche beiden Duellanten sich gegenüberstanden, wie das Duell ausgegangen ist und was ihr sonst noch für interessante Neuigkeiten über die regional Champion Chips in Stuttgart erfahren könnt müsst ihr nur noch weiterlesen.

Im Jugendhaus Birkach in Stuttgart fanden diesmal die regionalen Champion Chip Series im Pokemon Sammelkartenspiel statt.

Dort fanden sich insgesamt 46 Spieler ein.

Von diesen 46 Spielern, gehörten 4 zur Junior Division, 10 zu den Senioren und 32 gehörten zu der Masters Division.

Die Junioren kämpften mit den Seniors zusammen in 4 Runden im Schweizer System.

Die Seniors durften zum Schluss noch das Finale austragen.

Bei den Masters gab es 5 Vorrunden, danach wurde das Viertelfinale, das Halbfinale und zum Schluss das Finale ausgetragen.

 

 

Seit der letzten Pokémon City Champion Chip gab es einige neue Booster Erweiterungen.

Durch die neue deutsche Booster Erweiterung Überschrittene Schwellen und der bis jetzt nur im englischen erschienen Plasma Storm Booster Erweiterung haben sich sehr viele Decks zum Besseren verändert.

 

Diese Decks haben stärkere Pokémon bzw. Pokémon EX und den dazugehörigen Trainerkarten dazubekommen.

Fast alle Duellanten benutzten Darkrai bzw. Darkrai EX und den 13 verschiedenen Varianten dieses Pokémon, mit dem neu erschienen Lugia-EX in einem Finsternis deck das Vulnona-Tech des Leipziger Siegers Nils, Mewtwu-EX als Hauptangreifer.

 

In diesem Turnier wurden in verschiedenen Decks Zapplalek eingesetzt.

In diesem Zapplalek Deck wurde Rayquaza-EX als Angreifer genommen. Die überraschendste und interessanteste Karte war das neue Victini-EX.

 

Turtok und Klikdiklak sind nicht mehr ganz so auffällig, aber dennoch weiterhin in allen Altersgruppen präsent.

Während der Masterturniere wurden nur selten die Ex Pokémon genommen, ausgenommen waren natürlich die erst bis drittplatzierten.

Bei den Seniors Turnieren benutzten aber fast alle Duellanten die Pokémon Ex.

In jeder Altersgruppe gab es genau ein Trikephalo-Deck, und in Masters konnte auch Deponitox zusammen mit seinen EX-Angreifern ein wenig von sich reden machen.

Der Rest bestand aus gemischten Entwicklungs-Decks, interessant war dabei eine Kombination aus Fermicula und Stolloss, die Gegnern ihre Deckkarten wegnimmt.

 

Im Finale der Masters traf der Schweizer Patrick L. mit seinem Rayquaza-EX und Zapplalek Deck auf dem bekannten Stuttgarter Marc L. und sein Darkrai-EX und Lugia-EX Deck.

Beide Decks waren sehr stark besetzt, aber auch total unterschiedlich aufgebaut.

Marc L besiegte Patrick L. mit einer besseren Strategie.

Es gab natürlich auch sagenhafte Preise zu gewinnen.

Diese waren Trophäen, Champion Chip Punkte zur Qualifikation zur Pokémon Weltmeisterschaft und viele aktuelle Booster.

Diese Preise hingen natürlich von der Platzierung der Duellanten zusammen.

Ihr wollt bestimmt wissen wie der Stuttgarter Marc L mit seinem Darkrai-EX und Lugia-EX Deck, dem Schweizer Patrick L mit seinem Rayquaza-EX und Zapplalek Deck besiegt hat und natürlich wie sein Deck aussah.

 

Dieses Deck könnt ihr nur heute sehen:

Hier ist sein Siegerdeck:

2x Zobiris

3x Darkrai-EX

2x Lugia-EX

4x Professor Esche

4x N

3x Géraldine

2x Cheren

2x Achromas erscheint erst in Plasma Storm

4x Energie-Umschalter

4x Pokémon-Fänger

4x Finsterpflaster

3x Colress Maschine erscheint erst in Plasma Storm

3x Hyperball

2x Evolith

1x Escape Rope erscheint erst in Plasma Storm

1x Trank

1x Hypertrank

1x Energiesuche

1x Computersuche

7x Finsternis-Energie

2x Doppel-Farblos-Energie

4x Plasma Energie

 

Wie die beiden sich duelliert haben, bekommt ihr im nächsten Bericht zu lesen.

Dieser Bericht folgt im Laufe dieser Woche.

 

Übrigens die Pokémon Weltmeisterschaft findet in diesem Jahr in der Hauptstadt von Kanada, in Vancouver statt.

 

Um euch die Vorfreude auf das Weltmeisterdeck zu versüßen, könnt ihr in unserem Pokemon Online Shop nachschauen, vielleicht findet ihr geeignete starke Pokémon Karten, oder Pokemon Themendecks die euch ansprechen.

 

Falls ihr noch Fragen zu den Pokémon Regionals Championships habt, könnt ihr mit gerne Fragen stellen, die ich euch natürlich beantworten werden.

 

Euer 2012YUMA.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert