Neu: Weiß / Schwarz TCG und Naruto Karten

Wir möchten euch heute die Möglichkeit bieten zwei nicht so bekannte Tarding Card Games vorzustellen, die sich aber immer größerer Beliebtheit erfreuen: das schon etwas ältere Sammelkartenspiel zu Naruto und das brandneue (aus dem japanischen stammende) Weiß / Schwarz TCG in dem ihr mit euren Lieblingshelden aus den verschiedensten Mangas, Animes und Computerspielen gegeneinander antreten könnt.

Nach dem Erfolg von Bushiroads Cardfight Vanguard wird dem neuen Weiß/Schwarz TCG viel Aufmerksamkeit geschenkt.

Wenn ihr mehr über die Naruto Karten und Weiß/Schwarz erfahren wollt lest weiter!

Zunächst zum Naurto Shippuuden Sammelkartenspiel

Das Naruto Trading Card Game gibt es schon seit längerem (mittlerweile sind schon 9 Boostersets erschienen) und ist natürlich an die gleichnamige TV Serie angelehnt. Nicht zuletzt wegen der TV Präsenz war das Naruto TCG von Anfang an einer breiten Masse zugänglich.

Vor allem für Fans der Serie ist sind die Naruto Karten natürlich interessant, doch auch für Fans anderer Kartenspiele bietet das Spiel eine Menge interessanter neuer Möglichkeiten und Mechaniken. Ein genauerer Blick wäre also sicher auch für Fans von Spielen wie Yu-Gi-Oh! oder Pokemon interessant!

Was ich persönlich jedoch interessanter finde, ist das erst vor kurzem ins Englische übersetzte Sammelkartenspiel „Weiß / Schwarz“ von Bushiroad!

Weiß / Schwarz TCG – von Anime- und Manga-Helden

Das Weiss Schwarz Trading Card Game von Bushiroad beschäftigt sich wie schon beschrieben mit den Helden und Schurken aus zahlreichen Animes, Mangas und Computer-Spielen. Dabei habt ihr die Möglichkeit (abgesehen davon die Karten zu sammeln), eure Lieblingshelden auch im Duell gegeneinander antreten zu lassen. Dabei brigt Weiß/Schwarz eine Menge neuer Mechaniken und verbindet viele beliebte Vorteile zahlreicher Sammelkartenspiele in einem!

Das erste Set welches es ins Englische geschafft hat ist das Trial Deck: Disgaea Hour of Darkness.
In diesem Set dreht sich alles um das Strategie-PSP-Spiel „Disgaea: Hour of Darkness“ das meiner Meinung nach eines der besten strategischen Rollenspiele überhaupt ist! Die Vielzahl der Möglichkeiten und der Humor der Story sind nur bei wenigen Spielen zu finden! Doch das Spiel soll hier nicht Gegenstand des Artikels sein, sondern das Trial Deck!
Im Trial Deck findet ihr Karten verschiedener Seltenheitsstufen zu bekannten Charakteren des Spiels wie Laharl, Etna, Flonne aber auch Nebencharakteren wie Captain Gordon, Thursday oder Seraph Lemmington!
Neben dem Trial Deck könnt ihr auch die Einzelkarten in unserem Shop erwerben!

Weitere Booster Sets und Trial Decks auf Englisch sind geplant und folgen in den nächsten Monaten.

Vor allem für Anime- und Manga-Fans ist Das TCG Weiß / Schwarz also interessant, nicht zuletzt weil die Karten ein sehr schönes Design (und großes Motiv) aufweisen:

Sollte Interesse an japanischen Karten bestehen könnt ihr uns gerne anschreiben, binnen weniger Tage könnten wir diese besorgen und (sollte die Nachfrage groß genug sein) würden diese in unserem Shop aufnehmen.

Falls ihr Ideen zu weiteren Artikeln habt schreibt uns, oder teilt uns mit was ihr von Naruto Karten oder dem Weiß / Schwarz TCG haltet – wir freuen uns über eure Kommentare!

Euer Team von Gate to the Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.