Pokémon Alpha Saphir und Pokémon Omega Rubin – die neuen Nintendo 3 DS Pokemoneditionen

Die Pokemon Editionen erscheinen weltweit auch in Deutschland im November 2014.

In diesem Bericht möchte ich euch heute alle Neuigkeiten die bisher zu diesen neuen Editionen bekannt sind berichten.

Seid ihr neugierig was alles Neu ist und was gleich geblieben ist, dann lest am Besten weiter.

Erstmals wurde am 07.05.2014 von Nintendo über alle offiziellen Kanäle wie Webseite, Twitter und Facebook angekündigt an, dass es die Neuauflagen von Pokémon Rubin/Saphir  geben wird.

Pokémon Alpha Saphir und Pokémon Omega Rubin wird kompatibel mit dem Nintendo 3DS und dem Nintendo 2DS spielbar sein.

Was erwartet mich in Alpha Saphir und Omega Rubin?

 

Die Hauptstory basiert auf die Story in Pokemon Rubin und Saphir die 2003 die Gameboy Advance herauskamen.

Damals gab es großartige nochnie dagewesen Grafik Erneuerungen.

Diese Grafikerneuerungen wird es auch in den neuen Pokemon Editionen geben, allerdings eben für den Nintendo 3DS /2DS.

 

Das wichtigste Detail wird den beiden titelgebenden Pokémon Groudon und Kyogre gewidmet.

Denn diese beiden Pokemon verwandeln sich durch die neue sogenannte Protomorphose in Proto Groudon bzw Proto Kyogre.

 

Proto-Groudon strotzt nur so vor Energie, die seinem Körper in Form von Magma entströmt.

Das glühend heiße Magma erreicht dabei derart hohe Temperaturen, dass Proto-Groudon von einem rubinroten Hitzeschleier umgeben wird, der es in der Dunkelheit leuchten lässt.

Durch die Protomorphose gewinnt Proto-Groudon an Größe und erhält zusätzlich zum Typ Boden den Feuer-Typ hinzu, wodurch die von ihm erlernbaren Feuer-Attacken noch mächtiger werden.

Die Protomorphose führt dazu, dass Proto-Groudons Angriffs-Wert noch weiter ansteigt.

 

Proto-Kyogre, ein Wasser-Pokémon, ist ebenfalls voller Energie, die als Salzwasser aus seinem Körper fließt. Seine blaue Haut funkelt wie ein Saphir und ist ähnlich lichtdurchlässig wie die Meeresoberfläche. Die Protomorphose verleiht Proto-Kyogres Spezial-Angriffs-Wert einen gewaltigen Schub und auch seine Fähigkeit scheint davon zu profitieren.

Proto-Kyogre nimmt infolge der Protomorphose gewaltige Ausmaße an, welche die Körpergröße Kyogres vor der Verwandlung um das doppelte übersteigen.

 

 

 

Gibt es in Pokemon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir Pokemon die ein Megaentwicklung durchführen.

 

Ja die gibt es

Es werden von den 3 Starterpokemon also Lohgock, Gewaldro und Sumpex eine Megaentwicklung geben

Um in Pokemon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir eine Megaentwicklung durchzuführen muss der Trainer ein bestimmten Schlüsselstein besitzen.

Dieser Schlüsselstein reagiert dann auf die Megasteine.

In der verbesserten Hoenn Region soll es mehr als 28 Megasteine geben, darunter auch die Megaentwicklung von Diancie, Metagross und Zobirs

Diancie wird erst in wenigen Tagen in einem Japanischen Pokemon Kinofilm per Download verteilt.

Dieses Pokemon wird aber sehr wahrscheinlich ab Erhalt der beiden neuen Pokemon Editionen entweder im normalen Spielverlauf oder eben per Download über das Geheimgeschehen erhältlich sein.

 

Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir enthält außerdem die Geheimbasen die es seit langer Zeit nicht mehr gab.

In Omega Rubin und Alpha Saphir heißen sie Super-Geheimbasen

In diesen Geheimbasen kann jeder Spieler seine Kreative Ader herauslassen, indem du deine Basis nach deinen Wünschen erstellst und auch deine Dekoartikel dorthin stellst wo du möchtest, jede Geheimbasis enthält eine spezielle Flagge, aber jede Flagge kann von jedem Mitspieler mitgenommen werden, daher lautet auch das Ziel jedes Geheimbasen Besitzers soviele Individuelle Flaggen zu besitzen wie möglich, mit jeder geklauten Flagge steigt übrigens auch der Rang der Geheimbasis, außerdem und das ist neu in den Spielen in den Geheimbasen kann man online mit Onlinegegnern Kämpfen und sogar deine eigene Arena mit deinen Regeln aufbauen.

Dass war schon alles was bisher von Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir bekanntgegeben worden ist, sobald noch mehr Details geben wird dann melde ich mich wieder.
Wer lieber mit den Pokemon Sammelkarten spielen möchte, der kann in unserem Pokemon Onlineshop aus dem vollen schöpfen, denn hier gibt es sowohl alle alten Editionen als auch alle neuen Pokemon Editionen, natürlich auch mit dessen Einzelkarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert