Yu-Gi-Oh! Cross Duel

Konami verkündete am 6. September 2022 ein neues Yu-Gi-Oh! Kartenspiel. Für bis zu vier Personen kann man mit seinen Freunden im Mehrspieler-Modus, Duelle bestreiten. Mit völlig neunen Regeln unterschiedet sich das Spiel wesentlich von seinen Vorgängern, dass für den AppStore und Google Play zur Verfügung steht. Falls ihr noch nicht mit dem neuen Spiel vertraut seid und vielleicht noch Hilfe braucht, werde ich euch hier ein paar Tipps und Vorschläge geben, um von Anfang an erfolgreich Duelle bestreiten und gewinnen zu können.

Was bietet Cross Duel?

Das neue Yu-Gi-Oh! bietet drei unterschiedliche Spielmodi an, welche Vierspieler-Versus, Vierspieler Koop und Einzelspieler-Duelle heißen.
Zusätzlich sind jeweils zwei Hauptcharaktere aus allen sieben Yu-Gi-Oh! Animes, die man als Verbündete oder Gegner wählen kann verfügbar.
Das Spiel bietet zusätzlich dynamische Animationen für alle Monster und eine detaillierte 3D-Wiedergabe der Monster samt Beschwörung.

Die neuen Regeln in Cross Duel

Das Hauptziel ist wie in den alten Spielen gleichgeblieben. Um zu gewinnen, musst du die Lebenspunkte des Gegners auf null bringen, aber das Deck, die Karten und Strategien sind anders.
Um antreten zu können muss jeder Spieler genau 20 Karten pro Deck aufstellen. Unter anderem 19 normale Karten und ein Signatur Monster. Das sind Monster, die mit dem Hauptcharakter verbunden sind und sogenannte „Meisterfähigkeiten“ besitzen, die man bei den „Skillbäumen“ freischalten kann. Der Sternenstaubdrache oder der Schwarze Magier sind zum Beispiel Signatur-Monster.
Alle Karten sind am Anfang normal und besitzen keine Fähigkeiten, aber durch Skills zu Effektmonstern gemacht werden können. Außerdem darf jede Karte nur ein Mal pro Deck enthalten sein.

Eine weitere neue Regel ist, dass man so viele Monster pro Zug beschwören kann, wie man will. Sodass man eine Tributbeschwörung schon im ersten Zug vollziehen kann.
Zauberkarten werden während der Kampfphase aktiviert und Faltkarten werden nur noch automatisch.

Monster in Angriffsposition kann man voran bewegen und Monster in Verteidigungsposition bleiben hinten und schützen die Lebenspunkte.
Falls man ein anderes Monster attackiert, verliert das angreifende Monster die ATK-Punkte in der Differenz des anderen Monsters. Der einzige Weg dem Gegner die Lebenspunkte zu verringern, sind direkte Angriffe und diese werden, dann dem Aggressor gutgeschrieben.

Wie erwirbt man neue Karten?

Um neue Karten zu erwerben, musst du Packs ziehen, aber dafür braucht man sehr viele Edelsteine, die entweder durch die Erfüllung von Missionen erarbeitet werden können, fürs tägliche einloggen oder ihr kauft euch einfach welche im Store. Außerdem kann man in Cross Duel, eine Bindung mit den Hauptcharakteren eingehen, um ihre Power zu erhöhen. Solche Kräfte können aber nur für deine ausgewählten Partner erworben werden, jedoch wirst du mit Edelsteinen belohnt. Egal ob du ein Duell verlierst oder gewinnst, eure Bindung wird gestärkt.

Das sind so ziemlich die wichtigsten Tipps für Yu-Gi-Oh! Cross Duell, um erfolgreich zu starten.

Habt ihr das Spiel schon runtergeladen und wie findet ihr es?
Oder könnt ihr damit nichts anfangen?

Solltet ihr noch Fragen haben, dann könnt ihr sie gerne in den Kommentaren stellen.

Euer Duke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert