Yugioh – die 10 besten Karten aus The Dark Illusion

tdil_sneak1-700x489Es ist endlich wieder soweit! Ein neues Hauptbooster Set erscheint in den Läden und mischt das Meta Game auf. Am Donnerstag den 04. August ist das neue Booster Set The Dark Illusion bei uns erschienen und brachte viele neue Themendecks mit sich. Darunter befanden sich sogar 2 komplett neue, noch nie vorher gesehene Themendecks, die Spioral und die Unterterror. Wenn ihr wissen wollt, was die besten Karten aus diesem Set sind und auf welche Karten ihr ein besonderes Auge werfen solltet, dann lest diesen Artikel weiter.

Ein neues Set bringt viele neue Yugioh Karten und Yugioh Themendecks mit sich. Viele Leute tun sich am Anfang schwer einen klaren Überblick über alle Yugioh Einzelkarten zu behalten, doch keine Sorge, wenn ihr unsere nächsten Artikel fleißig mitverfolgt, solltet ihr keine Probleme damit haben.

Heute stelle ich euch die 10 besten Karten aus The Dark Illusion vor. In den kommenden Wochen werden dann die verschiedenen Themendecks, wie beispielsweise die neuen Schwarzen Magier, die TCG exklusiven Themendecks Spioral und Unterterror sowie die Triamids und Metalfosen, folgen. Fangen wir aber nun mit unserer Top  10 Liste an:

Platz Nr.10: Schwarzflügel – Gofu der vage Schatten

Auf dem zehnten Platz haben wir überraschenderweise ein Schwarzflügel Monster. Die Schwarzflügel sind ein sehr beliebtes Themendeck, das in den letzten Booster Sets immer wieder neue Karten zur Verstärkung erhalten hat. Gofu ist sicherlich eine Verstärkung für die Schwarzflügel, doch man kann ihn auch in anderen Decks spielen, da er mit seinem Effekt und seinem Empfänger-Status viele verschiedene Kombos ermöglicht. Als Common-Karte wird er auch leicht zu bekommen sein.

Platz Nr.9: Shiranui-Solitär

Zombies können nicht sterben! Die Zombiedecks wurden mit den Shiranuis wiederbelebt. In diesem Set erscheint ein weiteres Shiranui Monster, das es in sich hat und so wie Schwarzflügel Gofu zwar das jeweilige Themendeck verstärkt, aber auch allgemein für Kombos in anderen Decks interessant ist. Im Gegensatz zu Gofu ist Solitär aber Ultra Rare.

Platz Nr.8: Wasserloch-Fallgrube

Auf dem achten Platz haben wir eine neue Fallgrube. Fallgruben Fallenkarten sind immer sehr interessant, da es ja ein Fallgruben Themendeck sowie das XYZ Monster Rafflesia gibt, die diese sehr effektiv nutzen können. Diese Karte erinnert vom Effekt her ein wenig an Buch des Mondes sowie die Bebende Spiegelkraft, beides sehr starke Karten. Die Wasserloch-Fallgrube wird für einige Turnier Spieler sicher von Interesse sein.

Platz Nr.7: Metalfose-Fusion

Die Metalfosen sind wahrscheinlich das stärkste Themendeck aus dem neuen Set. Dementsprechend wird die Metalfose-Fusion sehr begehrt sein, weil sie eine der Schlüsselkarten des neuen Themendecks ist und jedes Deck mindestens eine von ihr benötigen wird. Mit ihrem Super Rare Status sollte es Spielern aber nicht allzu schwer fallen an sie heranzukommen.

Platz Nr.6: Magiernavigation

Platz Nr. 6 geht an die Magiernavigation. Diese Secret Rare ist eine der vielen neuen Karten für den Dunklen Magier. Yugi ist ohne Zweifel der beliebteste Charakter des ganzen Animes und dies spiegelt sich auch in der Popularität seines Decks und seines Dunklen Magiers wider, der nun endlich auch sein eigenes Themendeck erhält! Mehr über das Dunkler Magier Deck erfahrt ihr im nächsten Artikel.

Platz Nr.5: SPIORAL-Superagent

Auf Platz Nr. 5 haben wir eine Ultra Rare für das neue Themendeck Spioral. Der Spioral-Superagent ist eine sehr gute Karte, aber leider gibt es erst 4 Spioral Karten, sodass man noch nicht viel über das Deck sagen kann. Viele Leute werden den Agenten haben wollen, falls das neue Themendeck doch sehr stark werden sollte. Mehr zu dem Themendeck wird in den kommenden Wochen auch folgen.

Platz Nr.4: Die versteckte Stadt

Die Secret Rare, die versteckte Stadt, hat sich den vierten Platz gesichert. Sie ist die Spielfeldzauberkarte für das andere neue TCG exklusive Themendeck, die Unterterror. Auch hier weiß man noch nicht wie stark das Deck wird, aber man kann sich sicher sein, dass die Spielfeldzauberkarte eine der Schlüsselkarten des Decks ist und daher sehr begehrt sein wird.

Platz Nr.3: Korallendrache

Auf Platz 3 finden wir ein sehr starkes Synchromonster. Der Korallendrache ist ein neues Level 6 Wasser Monster, das Karten auf dem Feld zerstören kann, wenn man eine Handkarte abwirft. Dieser Effekt erinnert sehr stark an Brionac, Drache der Eisbarriere, der schon seit einiger Zeit verboten ist. Viele Spieler haben sich nach einem Ersatz für ihn gesehnt und endlich ist der gewünschte Ersatz erschienen. Wie gut dieser aber mit den eingeschränkten und abgeschwächten Effekten sein wird, werden wir noch sehen, aber er ist auch noch ein Empfänger und erlaubt es seinem Besitzer eine Karte zu ziehen, falls er vom Spielfeld auf den Friehof gelegt werden soll.

Platz Nr.2: Komoszyklon

Auf dem zweiten Platz finden wir eine Secret Rare Schnellzauberkarte. Für den Preis von 1000 Lebenspunkten kann man eine Zauber- oder Fallenkarte auf dem Spielfeld verbannen. Dieser Effekt erinnert an den Mystischen Raum Taifun, der sich bereits seit über 10 Jahren in den meisten Decks der Spieler befindet. Das Spiel hat sich aber gewaltig verändert: viele Zauber- und Fallenkarten haben nun Zusatzeffekte, die ausgelöst werden, wenn sie zerstört werden und auf den Friedhof gelangen, wie z.B. die Kozmostadt. Mit dieser neuen Zauberkarte kann man all diese Effekte umgehen, weshalb sie extrem beliebt sein wird.

Platz Nr.1: Pot of Desires

Der Topf der Gier gilt als die beste Yugioh Karte, die es jemals gab. Nun ist sie zurück, wenn auch mit einer kleinen Einschränkung. Um zwei neue Karten ziehen zu dürfen, muss man die obersten 10 Karten seines Decks verbannen, was aber nur ein kleiner Preis für einen so starken Effekt ist. Es werden wohl alle Decks diese Karte spielen wollen, was sie zusammen mit ihrer Seltenheit als Secret Rare extrem teuer machen wird.

Das alles, noch einmal in Video-Form zusammen gefasst, findet ihr auch auf meinem Youtube Kanal TeamBubbleT:

Ich hoffe, ich konnte Euch mit der Top 10 Liste einen kleinen Einblick in das Set verschaffen und Ihr wisst jetzt Bescheid auf welche Karten Ihr ein besonderes Auge werfen solltet. Dieses Set ist der Beginn einer neuen Ära, denn die alten Themendecks werden durch Neue ersetzt. Wie stark diese jedoch sind, wird sich noch zeigen. Wenn ihr Lust auf das neue Set bekommen habt, dann könnt ihr The Dark Illusion Displays und The Dark Illusion Booster wie immer in unserem Online-Shop finden.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem neuen Set und bis zum nächsten Mal,

Euer TeamBubbleT :D

Über TeamBubbleT

TeamBubbleT vom Youtube Channel https://www.youtube.com/user/OMGTeamBubbleT/videos einer der Top deutschsprachigen Channels über Yu-Gi-Oh!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.