Yugioh Münzen!?

2016yu-gi-oh-pack1-500x500 Yugioh Fans und Sammler aufgepasst, denn diesmal gibt es etwas ganz Besonderes für euch! Yami Yugi und Kaiba gibt es nun endlich auch als Münzen! Es sind die allerersten, gestanzten Yugioh Münzen überhaupt und deswegen will ich natürlich genauer wissen, was es mit ihnen auf sich hat, ich lade euch herzlich ein mich in diesem Artikel dabei zu begleiten!

Den Anfang machen ein paar rohe Fakten:

Herkunftsland Niue
Wert 2 Dollar
Ausgabejahr 2016
Metall Silber
Durchmesser 40 mm
Erhaltung Polierte Platte
Gewicht (in Gramm/g) 31,1
Gewicht (in Unzen/oz) 1
Prägestätte New Zealand Mint
Feingehalt 999
Auflage 5000

2016yu-gi-oh-rev-500x500hNeben einer farbenfrohen Illustration von Yami Yugi und Kaiba im Zentrum, sind am Rand ägyptische Hieroglyphen eingraviert, die den Münzen zusammen mit dem einer ägyptischen Wandmalerei ähnelnden Hintergrund einen eigenen, mystischen Flair verleihen. Vollendet werden sie schließlich durch das originale Yugioh Trademark. Wer ganz genau hinschaut, der wird am rechten, inneren Münzenrand auch die Aufschrift „1 oz 999 Fine Silver ©KTakahashi“ erkennen können, die die Echtheit dieser Yugioh Münzen bezeugen soll.

2016yu-gi-oh-seto-kaiba-obv-500x500Auf der Rückseite beider Münzen befindet sich ein Abbild von Elizabeth II., welches von dem folgendem Schriftzug umrandet wird: „Elizabeth II. Niue Two Dollars 2016“, einige allgemeine Informationen, die auf das Herkunftsland, den Wert und das Prägejahr der Münze hinweisen.

Der Preis ist heiß!

Bei einer geringen Stückzahl von lediglich 5000 Exemplaren weltweit und solch außerordentlicher Handwerkskunst müssen Fans und Sammler schon etwas tiefer in ihre Taschen greifen, wenn sie sich eine dieser wertvollen Yugioh Münzen sichern wollen. Ob Yami Yugi oder Kaiba, beide Münzen machen viel her und sind in jeder Yugioh Sammlung ohne Zweifel schön anzusehen, da sind neidische Blicke bereits vorprogrammiert! Als Fan der ersten Stunde sollte man sich diese limitierten Sammlerstücke daher auf keinen Fall entgehen lassen!

Euer rengeki

Über rengeki

rengeki hat bereits im Kindesalter Sammelkartenspiele lieben gelernt und spielt seit über 10 Jahren kompetitiv.

One Reply to “Yugioh Münzen!?”

  1. Tom

    Ich habe auf der Seite der Newzeeland Mint gelesen, dass sie die Münze für 80 Dollar verkaufen. Bei ihnen kostet diese jedoch 200 Euro. Woran liegt das?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert