Cardfight!! Vanguard – Keywords #1 „Darkness“

DarkIrregulars ZeichenBeginnend mit diesem Artikel stelle ich euch jede Woche ein neues Keyword vor bis ich alle einzelnen Keywords der Clans einmal angesprochen habe. In unserer ersten Artikelreihe geht es um das Keyword des Dark Irregular Clans „Darkness“.

Keywords sind besondere Fähigkeiten, die jeder Clan besitzt und diese einzigartig machen.

Darkness

Darkness aktiviert sich, wenn du während deines Zuges Karten in die Soul (die Karten unter deinem Vanguard) legst, was für die Dark Irregulars sehr leicht ist, denn die Mechanik der Dark Irregular basiert nämlich darauf eine gewisse Anzahl an Karten in die Soul zu bekommen, um ihre Angriffspunkte zu erhöhen und/oder ihre Fähigkeiten aktivieren zu können. Oft genannte Mindestanzahlen an Karten in der Soul sind sechs, zahn und fünfzehn.

EricriusSchauen wir uns kurz einmal Mask of Demonic Frenzy, Ericrius an: wenn seine Darkness-Fähigkeit aktiv ist und er angreift, bekommt man zwei Karten in die Soul und wenn eine bestimmte Anzahl an Karten in der Soul sind, sogar noch zusätzliche Effekte.

Darkness aktivieren leicht gemacht!

Yellow Bolt: Wenn er sich selbst in die Rest-Position (die Karte von der waagrechten Position in die senkrechte Position drehen) dreht, legt er die oberste Karte deines Decks in die Soul.

Combust Vampir: Er kann dasselbe wie Yellow Bolt, doch sein Effekt aktiviert sich erst bei GB1 und bei mindestens sechs Karten in der Soul gibt er einem Rear-Guard noch +5000 Angriffspunkte. (GB1 heißt Generation Break 1 und bedeutet, dass du mindestens eine G-Unit offen in deiner G-Zone oder auf dem Feld haben musst.)

Scharhrot Vampir: Wenn man stridet, bezahlt man einen Counter Blast (eine Karte in der Damage Zone verdeckt umdrehen, sprich mit dem Bild nach unten) und bekommt zwei Karten in die Soul.

Flirtatious Succubus: Wenn sie beschworen wird, legt sie dir die oberste Karte deines Decks in die Soul.

Natürlich gibt es noch viele viele andere Karten, mit denen die Darkness-Fähigkeit sehr leicht aktiviert werden kann, jedoch endet mein erster Keyword Artikel schon an dieser Stelle und ich hoffe, dass er euch gefallen hat. Dark Irregular Karten sowie andere Cardfight!! Vanguard Karten findet ihr natürlich zu günstigen Preisen in unserem Online Shop.

Bis zum nächsten Mal,

Euer Liberator

Über Liberator

Leidenschaftlicher Cardfight Vanguard Spieler seit 5 Jahren also fast seit Anfang an, Yugioh Spieler seit 10 Jahren und vernarrt in Animes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.