Die Insekten sind da! Holt das Spray raus

Hallo und herzlich willommen zu einer neuen Ausgabe meines Blogs hier auf gate-to-the-games.de

Heute will ich euch das neue Themendeck vorstellen, welches sich Insektor nennt und welches sich, was schon der Name vermuten lässt um Insekten dreht.

Im Artikel werde ich euch eine mögliche Deckliste vorstellen und anschließend analysieren.

Wenn ihr also Lust habt mehr über das neue Themendeck zu erfahren lest weiter.

So als erstes will ich euch die Liste des Yugioh Decks zeigen:

Monster: 22

2x Armageddonritter
3x Donnerkönig Rai-Oh
3x Insektor Hornisse
3x Insektor Libelle
3x Insektor Hundertfüßler
1x Insektor Giga-Gottesanbeterin
1x Finsterer Bewaffneter Drache
1x Mystische Tomate
1x Schwarz glänzender Soldat- Gesandter des Anfangs
1x Schwarzflügel- Zephyros die Elite
3x Effektverschleierin

Zauber: 8

1x Schwerer Sturm
1x Wiedergeburt
1x Buch des Mondes
3x Topf der Gegensätzlichkeit
1x Verlockung der Finsternis
1x Törichtes Begräbnis

Fallen: 10

1x Feierliches Urteil
2x Ernste Warnung
1x Reißender Tribut
2x Ruf der Gejagten
1x Bodenklappenfalle
3x Teuflische Kette

Extra Deck: 15

1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
2x Nummer 17: Leviathan Drache
1x Nummer 20: Giga-Brillant
1x Aufzieh-Zenmei-Minen
1x Nummer 39: Utopia
1x Stahlschar-Schabe
1x Sternstaubdrache
1x Chimeratech Festungsdrache
1x Schwarzer Rosendrache
1x Schrottdrache
2x Leviair, der Meeresdrache
1x Brionac, Drache der Eisbarriere
1x Trishula, Drache der Eisbarriere

Sehen wir uns zuerst einmal die Hauptstrategie des Decks an:

Das Ziel ist es so schnell wie möglich Insektor-Hornisse auf die Hand oder den Friedhof zu bekommen, damit wir durch sie und ein weiteres Insektormonster die Effekte nutzen können. So können wir, wenn wir Hornisse, solange sie an ein Monster ausgerüstet ist, auf den Friedhof legen um eine Karte auf dem Feld zerstören. Wir haben somit vorerst Kartenausgleich erzielt, wenn die Hornisse von der Hand kam und Kartenvorteil, wenn sie vom Friedhof aus ausgerüstet wurde. Anschließend aktivieren sich dann automatisch die Effekte von Libelle, was uns es erlaubt ein Insektormonster außer Libelle aus dem Deck spezialzubeschwören oder von Hundertfüßler, welcher es uns erlaubt uns ein Insektormonster auf die Hand zu suchen. Somit macht man durch diese Kombis, wenn sie durchkommen immer mindestens +1. Wenn jetzt der Effekt von Libelle aktiviert wurde und wir nun den Hundertfüßler spezialbeschwören können wir, falls der Gegner noch Feldkarten hat, Hundertfüßler mit Hornisse ausrüsten und anschließend nochmal eine arte zerstörten und dann durch Hundertfüßler noch ein Insektormonster auf die Hand nehmen.Somit hätten wir in einem Spielzug mind. +3 oder sogar +4 erwirtschaftet, was uns einen riesen Vorteil bringt.Anschließend können wir dann noch ein Rang 3 XYZ-Monster beschwören um noch mehr Druck zu machen.

Bei dieser Variante kann man zudem noch den Schwarz glänzenden Soldat beschwören, da wir mit 3 Kopien von Rai-Oh und der Effektverschleierin 6 Lichtmonster spielen und der Friedhof somit immer passend gefüllt sein sollte, um ihn zu beschwören. Außerdem sind Ra-Oh und die Effektverschleierin sehr gut um das gegnerische Spiel zuu stören, solange wir unser Spiel aufbauen.

Der Rest des Decks beinhaltet die momentan meist gespielten Zauber- und Fallenkarten. Nur teuflische Kette fällt aus der Reihe. Sie bietet uns die Möglichkeit das Spiel des Gegners, welches oft durch Monstereffekte dominiert wird, effektiv zu stören und außerdem noch Angriffe der vielleicht noch angriffsstarken Effektmonster zu unterbinden.

Das Extradeck enthält viele Rang 3 XYZ-Monster, da diese leicht beschworen werden können. Außerdem können wir leicht Monster, die vom schwarz glänzenden Soldat entfernt wurden, mit Leviair wiederholen und für unsere Zwecke benutzen.

So ich hoffe euch hat meine Deckvorstellung gefallen und falls ihr Fragen habt fragt. Yugioh Karten kaufen könnt ihr bei uns im Shop!

Bis zum nächsten Mal

Ebbelwoiexpress