Die Verliererdecks der neuen Yugioh Banned Liste

 

Herzlich willkommen zu meinem neuen Bericht.

Heute möchte ich mich erst mal mit den Verlierer Decks beschäftigen.

Wenn ihr wissen wollt, welche Decks durch die neue Banned Liste gschwächt werden, lest weiter!

Die nachfolgenden Yugioh Decks sind durch einige Limitierungen schlechter geworden.

Zusätzlich gebe ich noch Verbesserungsvorschläge über die jeweiligen Decks.

Insektor Decks:

Insektoren waren einfach zu stark, deshalb wurden sievon vielen Spielern eingesetzt – besonders bei den ersten 4 der Weltmeisterschaft.

In den Japanischen Nationals wurden auch sehr viele Anti Insektor Decks gespielt.

Folglich wurden Insektor Libelle und Insektor Hornisse limitiert.

Das Insektor Deck kann anstatt als Beatstick jetzt als reines Ausrüstungdeck gespielt werden.

Hauptausrüstung Insektoren wären Insektor Hundertfüßler und Insektor Libelle, alle werden an Insektor Grashüpfer und 3 x Insektor Marienkäfer ausgerüstet.

Die Maschinenmonster sind in diesem Deck eine große Hilfe!

Wenn man die Getrieberias und z.B Cyberdrache zur Hilfe nimmt, lassen sich mit 1 x Insektor Hundertfüßler, dem Cyberdrachen und den Getrieberias schnell Rang 5 XYZ Monster beschwören.

Ninja-Großmeister Hanzo kann in Kombination mit Ninjitsu-Kunst der Verwandlung auch helfen.

Ninja-Großmeister Hanzo liefert eine Ninja Karte vom Deck auf die Hand, also Ninjitsu-Kunst der Verwandlung.

Das bedeutet: wenn man Verstärkung für die Armee mitbenutzt hat man anstatt 3 mal von jedem Insektoren jetzt 5 Insektoren.

Der perfekt dazu passende Schwarz glänzender Soldat – Gesandter des Anfangs, kann man mit Cyberdrachen und ein beliebiges Insektoren Monster  schnell beschwören.

Hero Deck

 

 

 

 

 

 

Hero Deck:

Das Hero Beat, das Alive Hero Deck wurden zu Recht eingeschränkt. Es hatte die Möglichkeit auf OTKs, obwohl es so konstant war.

Die Decks wurden durch die limitierung von E Eiliger Notruf, ein Held lebt und Topf der Gegensätzlichkeit stark geschwächt.

Das ganze Helden Deck ist sehr empfindlich gegenüber Zerstörungs Zaubern und Fallenkarten.

Das Samurai Deck, Legendäre Sechs Samurai – Shi En, das jetzt auch wieder stark im Kommen ist und einige starke Monster wie Naturia-Ungeheuer und Naturia-Barkion machen den Helden große Sorgen.

Jedoch können die Helden sich freuen, denn es erscheint bald Elementarheld Escuridão! Durch ihn und Superpolymerisation, werden sie einige Allround-Beseitigungskarten haben.

Dieses Deck wird gegen das Insektor und das Dark World Deck öfters eingesetzt.

Durch die Unlimitierung von Schicksalsziehen und Notfallteleport könnte das eigentliche Helden Deck ein Kin-Tele-DAD werden.

Viele wissen vielleicht mit was ein Kin-Tele-DaD Deck ist.

Für die, die es nicht wissen:

Ein Kin-Tele-DaD Deck versetzt viele Gegner in Angst und Schrecken.

Durch 1 x finstere bewaffnete Drache, Finsterer Grepher oder den Armageddonritter wird die Deckgeschwindigkeit sehr schnell.

Mit Hilfe von 3 x Notfallteleport (Daher das Tele im Decknamen) wird  Krebonsgerufen und eine Synchro Beschwörung durchgeführt.

Manche Duellanten benutzen Schicksalsziehen und 1 x Schicksals Held Malicius.

Besonders der unterschätze Finstere Schöpfer findet hier eine gute Einsatzmöglichkeit, da er vom Typ Finsternis sind.

Dino Rabbit:

 

 

 

 

 

 

 

Dino Rabbit werden jetzt seltener gespielt, aber es wird dennoch viele Rang 3 Exceed Monster geben.

Durch Leviair der Meeresdrachen und Gold-Sarkophag wird das Aufzieh-Kaninchen über Umwege aufs Feld befördert.

Durch die Limitierung auf 2 x Rettungskaninchen, 2 x Fremdenführerin aus der Unterwelt und 2 x Topf der Gegensätzlichkeit ist das schlechter geworden.

Aufzieh:

Aufzieh Decks sind immer noch eine hervorragende Möglichkeit die Kontrolle über das Spiels an sich zu reißen.

Aufzieh Ratte und die wichtigsten XYZ Monster wurden auf ein Exemplar/ oder zwei reduziert.

Viel Spieler werden dennoch oft versuchen den Gegner seine Handkarten abwerfen zu lassen, aber insgesamt wurde das Deck langsamer.

Chaos Drachen Decks:

 

 

 

 

 

 

 

Durch die Chaos Drachen Decks, wird jetzt mehr auf  Feld und Hand Kontrolle gespielt, dadurch wird öfters Tragoedia eingesetzt.

Durch den jetzt 1 x erlaubten Chaos Hexer wird sich viel ändern, denn dadurch wird die DD Krähe jetzt stärker.

Finstere Metalldrachen wurden limitiert – das war der größte Drachen Sammler im Deck, jetzt muss ein anderer Monstersucher gesucht werden.

Priesterliche  Drachen werden nicht oft eingesetzt, es sei denn jemand erfindet eine bessere Strategie, um das Deck besser und konstanter zu machen.

Früher führte die Zauberkarte Zukunftsfusion oft für OTKs, diese wurde aber limitiert.

Geister-Sensenmann /Seelenschnitter und Marshmallon wird man jetzt in vielen Decks sehen.

Fremdenführerin aus der Unterwelt wurde die ganze Zeit nur 2 x gespielt, da macht ihre limitierung, auf 2x ihr auch nichts aus.

 

Ich hoffe euch hat dieser Bericht gefallen.

Wenn ihr noch Vorschläge habt, wie die einzelnen Decks der Verlierer der Banned liste verbessern werden könnten.

dann schreibt mir.

Über die Gewinner der Banned Liste berichte ich im Nächsten Bericht.

Falls ihr diese Decks Nachbauen wollt, könnt ihr sie in unserem Yugioh Onlineshop kaufen.

euer 2012 Yuma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.