Sieger Deck des Yugioh Weltmeisters Saito Akikazu!

yugioh-weltmeister-2012Wollt ihr wissen, was der Yugioh Weltmeister bei der Weltmeisterschaft in Japan für ein Siegerdeck hatte?
Dann lest weiter!

Der Weltmeister aus dem Jahr 2012 heißt Saito Akikazu. Er hatte ein Insektor Deck. Als Yugioh Weltmeister gehört er zu den erfolgreichsten Yugioh Spielern der Welt.

 

Hier ist sein Siegerdeck:

Monster: 21
Insektor Hornisse2 Insektor Marienkäfer
3 Insektor Hundertfüßler
1 Sangan
3 Insektor Libelle
2 Insektor Hornisse
3 Effektverschleierin
2 Kartenkavallerist
1 Schwarz Glänzender Soldat – Gesandter des Anfangs
2 Insektor Giga-Gottesanbeterin
1 Gorz der Gesandte der Finsternis
1 Finsterer Bewaffneter Drache

Zauberkarten: 11
1 Schwerer Sturm
3 Mystischer Raum-Taifun
1 Wiedergeburt
3 Topf der Gegensätzlichkeit
1 Verlockung der Finsternis
1 Törichtes Begräbnis
1 Gedankenkontrolle

Fallenkarten 9
pgl2-de0681 Feierliches Urteil
2 Reißender Tribut
2 Ernste Warnung
2 Ruf der Gejagten
1 Sichere Zone
1 Kettenverschwinden

Extradeck: 15
1 Chimeratech-Festungsdrache
1 Waffe aus der Waffenkammer
1 Inzektor Exa-Käfer
1 Aufzieh-Zenmei-Minen
1 Leviair, der Meeresdrache
1 Nummer 20: Giga-Brilliant
1 Nummer 17: Leviathan Drache
1 Stahlschar Schabe
1 Evigishki Merrowgeist
1 Nummer 12: Blutroter Schattenrüstungs-Ninja
2 Insektor Exa-Hirschkäfer
1 Tiras, Hüter der Schöpfung
2 Gaia-Drache, der Donnerangreifer

Sidedeck: 15
2 Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
2 Maxx „C“
2 DD Krähe
1 Cyber Drache
3 Königliche Erlass
1 Die Auswanderungsprophezeiung
2 Bodenlose Fallgrube
2 Wahrhaft Ewige Ruhe

Die Strategie des Weltmeisters

Konami hat während der Weltmeisterschaft alle Duelle aufgezeichnet. Du kannst alle Duelle auf Youtube anschauen. Falls ihr euch genauer für die Strategien der Profis interessiert besucht unseren Artikel über die Tipps & Tricks der Yugioh Profis.

Einige Leser wollten die Strategie des Weltmeisters wissen, doch leider habe ich keinen Artikel über seine konkrete Strategie gefunden, aber: das Deck lässt leicht Rückschlüsse auf die Strategie zu. Hier sind Wege mit denen Saito seine Gegener besiegt hat:

1. Als Erstes hat Saito versucht, dass eine seiner Insektor Hornissen auf den Friedhof landet z.B. mit Törichtes Begräbnis.

2. Dann beschwört er Insektor Libelle als Normal Beschwörung – durch ihren Effekt wird das einzige Monster im Friedhof, also Insektor Hornisse an Insektor Libelle ausgerüstet.

3. Insektor Libelle hat dann 500 weitere ATK und ist 3 Stufen höher.

4. Jetzt aktiviert er den Effekt der Insektor Hornisse: er legt die Hornisse auf den Friedhof und zerstört eine gegnerische Karte.

5. Gleichzeitig aktiviert er den Effekt von Insektor Libelle und beschwört Insektor Hundertfüßler von seinem Deck.

6. Durch den Effekt des Hundertfüßlers kann er Insektor Hornisse an den Hundertfüßler ausrüsten.

-> Also nutzt ihr wieder den Effekt der Hornisse und zerstört eine weitere Karte.

7. Jetzt aktiviert er den zweiten Effekt des Hundertfüßlers und holt Insektor Marienkäfer vom Deck auf seine Hand.

Was, wenn der Gegner diese Kette unterbricht?

Der Gegner könnte diese Strategie durchbrechen, indem er Effektverschleierin benutzt. Wenn die Effektverschleierin durchkommt, hätte er nur noch Insektor Libelle auf dem Feld. Dann könnte die Strategie wie folgt aussehen:

1. Der Gegner zerstört Insektor Libelle.

2. Im Nächsten Zug beschwört Saito Insektor Marienkäfer als Normal Beschwörung.

3. Insektor Marienkäfer aktiviert seinen Effekt und rüstet Insektor Giga-Gottesanbeterin vom Deck mit Insektor Marienkäfer aus.

4. Insektor Marienkäfer hat jetzt 2400 ATK.

Was, wenn der Gegner einen Mystischen Raum-Taifun benutzt?

1. Der Gegner aktiviert Mystischer Raum-Taifun und zerstört die Insektor Giga-Gottesanbeterin, denn sie zählt jetzt als eine Ausrüstung Karte.

2. Da Giga-Gottesanbeterin jetzt auf den Friedhof ist kann Saito Insektor Hornisse vom Friedhof beschwören und weiter seine Stärke ausspielen.

Weitere Antworten auf gegnerische Aktionen:

Wie ihr seht, ist das beste Yugioh Deck 2012 ein recht ausgeglichenes Deck, mit ausreichendem Schutz. Falls der Gegner die Beschwörungen vom Weltmeister annuliert, hat der Weltmeister noch Ernste Warnung und Feindkontrolle. Falls seine Insektoren Zerstört worden wären, hat er noch eine Insektor- Giga-Gottesanbeterin. Falls der Gegner stärkere Monster auf dem Feld hat, kann er durch Ruf der Gejagten oder Gedankenkontrolle seine Insektor Monster vom Friedhof, oder gegnerische Monster auf sein Feld beschwören. Außerdem hat er noch die Insektoren Effekte, die ihm erlauben die Insektoren-Level und ATK zu erhöhen.

Dadurch kann er die viel stärkeren XYZ Monster wie Inzektor Exa-Käfer, Aufzieh-Zenmei-Minen oder Stahlscharschabe beschwören. Mit Stahlscharschabe kann er verhindern das gegnerische Monster beschworen werden. Falls er zu wenig Insektoren auf der Hand hat, hat er noch Topf der Gegensätzlichkeit und Verlockung der Finsternis, um seine Hand aufzufüllen. Falls er zu wenig Monster im Friedhof hat, benutzt er Kartenkavallerist um bis zu 3 Karten auf den Friedhof abzuwerfen. Bei Zerstörung von Kartenkavallerist kann er eine Karten ziehen.

Sein Hauptdeck beinhaltet noch Schwarz Glänzender Soldat – Gesandter des Anfangs, diesen beschwört er indem er die Effektverschleierin und ein beliebiges Insektoren Monster vom Friedhof verbannt (übrigens könnt ihr bei uns im Shop alle hier erwähnten Yugioh Karten kaufen zu sehr günstigen Preisen!).

Der Effekt vom Schwarz Glänzender Soldat – Gesandter des Anfangs ist hoffentlich bekannt, falls nicht: er hat 3000 ATK und kann entweder doppelt angreifen oder ein gegnerischen Feld Monster verbannen.

Gorz der Gesandte der Finsternis beschwört er, falls er Effekt- oder Kampfschaden bekommen würde, aber nur bei leerer Hand. Durch seinen Effekt beschwört er bei Kampfschaden, entweder eine Spielmarke mit demselben Kampfschaden, als ATK oder bei Effektschaden bekommt der Gegner denselben Schaden wie der Weltmeister bekommen hat.

Finsterer Bewaffneter Drache kann nur beschworen werden, wenn er nur 3 Finsternis Monster im Friedhof hat. Alle Insektoren sind Finsternis Monster, deshalb muss er nur ein Insektor verbannen, um ein gegnerisches Monster zu zerstören. Finsterer Bewaffneter Drache hat 2300 ATK und kann hohe LP Schaden anrichten.

Die Fallenkarten benutzt er als Schutz für seine Schwachen Insektormonster. Die Zauberkarten helfen ihm, teilweise auch als Schutz vor gegnerischen Zauber- oder Fallenkarten und/oder füllen seine Hand mit den richtigen Karten. Mit diesen Möglichkeiten hat es Saito geschafft sich gegen eine Menge anderer Top Yugioh-Spieler durchzusetzen. Natürlich gehört ach großes spielerisches Können dazu. Wir sind gespannt, wer als nächstes Weltmeister wird!

Ich hoffe die Deckliste und meine Deckbeschreibung hat euch gefallen.

Als Nächstes Thema werde ich berichten, welche Decks durch die  Banned Liste September 2012 gestärkt oder geschwächt worden sind. Seid also gespannt!

Euer 2012YUMA

2 Replies to “Sieger Deck des Yugioh Weltmeisters Saito Akikazu!”

  1. Jule

    Schöner Artikel!
    Wann ist eigentlich die nächste Yu-Gi-Oh Weltmeisterschaft? Und habt ihr auch die Decks zu den anderen Weltmeisterschaften? Das wäre doch auch mal interessant;)

    Antworten
    • 2012yuma

      Hallo
      leider hat Konami noch nicht bekannt gegeben, wann die Weltmeisterschaft 2015 stattfinden wird. Bisher wurden nur die Orte an denen die YCS bzw wo die deutschen Vorrunden stattfinden bekannt gegeben.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.