Digimon – Vorschau zum nächsten Digimon Set: BT-07 Next Adventure

Das neue Digimon BT-07: Next Adventure Set lässt nicht mehr lange auf sich warten. Leider wurde der bisherige Release-Termin für Europa etwas nach hinten geschoben, aber das soll uns nicht daran hindern, es euch vorzustellen 🙂 Außerdem schauen wir uns hier ein wenig genauer an, welche neue Karten es geben wird und worauf wir uns freuen können.

Digimon Frontier 

Digimon Frontier ist die vierte Digimon-Fernsehserie, die 2002 erschienen ist und im Dezember 2003 in Deutschland ausgestrahlt wurde. Durch Telefonnachrichten wurden fünf Kinder aufgefordert, zu einer U-Bahn-Station zu gehen, um mit Hilfe eines Zuges zur Digiwelt zu fahren. Dort treffen sie auf Bokomon und Neemon, die als ihre Reiseführer fungieren und den Kindern sagen, dass die digitale Welt zerstört wird und sie den bösen Cherubimon und seine legendären Krieger-Diener bekämpfen müssen, um die Digiwelt zu retten.

Neue Karten 

Das Set erschien am 27. August 2021 in Japan und sollte zunächst zum 18. Februar 2022 zu uns kommen. Leider wurde der Release jedoch verschoben, sodass es jetzt wohl der 04. März 2022 sein wird. Aber nichtsdestotrotz könnt ihr das Next Generation Booster-Display oder auch die Next Generation-Einzelbooster bei uns bereits vorbestellen. 
Folgende Karten sind enthalten:

  • 44 Commons 
  • 30 Uncommons 
  • 26 Rares 
  • 10 Super Rares 
  • 2 Secret Rares 

Im Set Next Adventure Booster Display BT07 liegt der Fokus auf Digimon Frontier. Somit haben wir hier folgende Digiritter als Tamerkarten: Takuya Kanbara, Koji Minamoto, Zoe Ayamoto, J.P. Shibayama, Tommy Hyomi und Koichi Kimura. Diese sind auch gleichzeitig die beigelegten Box-Topper im alternativen Artwork. Ebenfalls sind Digitationen von den Digirittern enthalten. Wir bekommen hier das Gegenstück von Agunimon: BurningGreymon, der zusammen mit der doppelten Spirit-Digitation zu Aldamon wird. Ebenfalls sind so KendoGarurumon und Beowolfmon vertreten. Im Anime erhalten Takuya und Koji durch eine Kombination der jeweils anderen Digiritter eine weitere individuelle Digitation: KaiserGreymon und MagnaGarurumon. Zu guter Letzt dürfen wir aber das Aushängeschild von Frontier nicht vergessen: Susanoomon! Diese Digitation kam mit der Verschmelzung von allen Digirittern aus der vierten Staffel, welche nötig war, um den Endgegner zu besiegen: Lucemon.

Meinung 

Mich spricht das Set am meisten durch die Spirit-Digitationen an! Wer hat sich als kleines Kind nicht einmal gewünscht auch mal zu einem Digimon zu werden? Deshalb gehe ich hier mit meinem Favoriten Susanoomon raus, da mich sein Samurai-Stil von Anfang an überzeugt hat. Aber kommen wir zu euch:

  • Was haltet ihr vom Set „Next Adventure“?
  • Was ist euer Lieblingskarte? 
  • Welche andere Karten hättet ihr euch noch in dem Set gewünscht? 

Euer Kartenjaeger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.