Die Macht der Edelsteine! – Edelstein-Ritter Deckliste

Da anscheinend viele von euch so verrückt nach Deckprofiles sind, hab ich beschlossen ein Projekt zu starten mit dem Titel „Unsere Deckideen“. Ich stelle ein paar Yugioh Decks inkl. Deckliste vor welche ich in Wirklichkeit auch selbst spiele und widme mich immer wieder euren Anfragen, was Deckprofiles angeht. Den Anfang machen die Edelsteinritter!
Eine Gruppe von Rittern mit der Macht der Edelsteine, deren Geschichte hauptsächlich durch die Karten der Hidden Arsenal Booster erzählt wird. In welcher sie anfangs in glorreichen Kriegen Erfolge feierten und dann schlussendlich durch Korruption den Ursprung der Schattenpuppen darstellten. Gleichzeitig dienen ihre Edelsteine als Energiequellen der Qliphort-Monster. Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, welche am Ende auch ihr Ende war. In unserem Shop könnt ihr alle hier genannten Yugioh Karten kaufen, falls ihr noch welche braucht. Jetzt aber zur Deckliste:

Edelsteinritter Deck – Die Deckliste

Main Deck
Monster 24
2x Edelstein-Ritterin-Lapis
2x Edelstein-Ritter Turmalin
2x Edelstein-Ritter Granat
2x Edelstein-Ritter Bernstein
3x Edelstein-Ritter Lazuli
3x Edelstein-Ritter Obsidian
2x Edelstein-Schildkröte
3x Edelstein-Gürteltier
2x Fossiler Pachycephalosaurier
1x Rettungskaninchen
1x Effektverschleierin
1x Donnerkönig Rai-oh

Zauber 15
3x Fusion des Edelstein-Ritters
3x Geschenk des weißen Elefanten
2x D.D.R-Reinkarnation aus einer anderen Dimension
2x Mystischer Raum-Taifun
2x Unerwarteter Dai
1x Dunkle Fabrik der Massenproduktion

1x Törichtes Begräbnis
1x Buch des Mondes

Fallen 1
1x Magische Hüte

Extra Deck 15
1x Lavalval-Kette
1x Gagaga-Cowboy
1x Edelstein-Ritter Perle
1x Nummer 11: Großes Auge
1x Edelstein-Ritter Seraphnit
1x Edelstein-Ritter Meisterdiamant
1x Edelstein-Ritter Rubin
2x Edelstein-Ritter Zirkonia
2x Edelstein-Ritter Zitrin
2x Edelstein-Ritter Prismaura
2x Edelstein-Ritterdame Lapislazuli

Die Strategie

Wie ihr seht beinhaltet das Deck nur eine einzige Falle und diese dient nur dazu, die Fusion schneller auf den Friedhof zu bekommen. Meine Variante spielt auf den OTK (One-Turn-Kill), also den Sieg in einem Zug.
Da acht der Monster Normalmonster sind (Bernstein nur im Friedhof und auf dem Feld), sind Karten wie „Unerwarteter Dai“, „Dunkle Fabrik der Massenproduktion“ und „Geschenk des weißen Elefanten“, ein krasser Kraftschub für das Deck.

Hauptziel ist eigentlich immer, wenn man die Fusionszauberkarte nicht auf der Hand hat, eine Lavalval-Kette zu beschwören und sie damit aus dem Deck auf den Friedhof zu legen. Ansonsten fusioniert man sich munter alles zusammen was man braucht. Vorteile gegenüber anderen Fusionsdecks ist, dass man jedes Monster im Main-Deck als Fusionsmaterial verwenden kann. Dazu hat man die Möglichkeit bei Bedarf aus Prismaura und Zitrin ein Großes Auge zu machen. Außerdem schafft man extrem viele Fusionen in einem Spielzug (Mein Rekord liegt bei 10 in einem Spielzug). Lapislazuli und Lapis, welche vor nicht allzu langer Zeit rausgekommen sind, haben dem Deck nochmal die Möglichkeit gegeben den Gegner mit Effektschaden zuzusetzen bevor man ihm mit geballter Angriffskraft den Rest gibt.

Vor allem gegen Schattenpuppen hat man gute Karten, da diese sich nur schwer vor einem OTK schützen können. Zitrin verhindert zusätzlich Flipp-Effekte wenn er ein Schattenpuppen-Monster angreift.
Allgemein ist das Edelstein-Ritter-Deck eines meiner Top 3 Lieblingsdecks, da es unglaublich viel Spaß macht so viele Kombinationen spielen zu können. Außerdem sehen Normalmonster als Super-Rares schon echt schnittig aus.  😉

In Zukunft wird es mehr solcher Deckvorstellungen geben. Mein letztes Yugioh Götterdeck findet ihr auch hier im Blog. Und jetzt seid ihr gefragt! Von welchen Decks hättet ihr gerne eine Deckvorstellung? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

Euer Schildtröte

Über Schildtröte

Hi, ich bin 19 Jahre alt. Ich bin jemand der gerne und viel lacht, und Spaß an allen möglichen Spielen hat. Dabei muss es nicht unbedingt ums Gewinnen gehen.

One Reply to “Die Macht der Edelsteine! – Edelstein-Ritter Deckliste”

  1. Patrick Nauß

    Hallo, würde gerne mal ein Deck mit Strategie rund um die buntäugigen + Fusionen wie z.b Runenäugiger/ Wirbeldrache / Ungeheueräugiger und und und sehen. Da Ich diese Karten sehr anziehend finde und mich zurzeit mit diesen duelliere. Allerdings fehlt meinem deck noch die gewisse Balance und verbesserung.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.