Obsidian Flammen – Das neue Karmesin & Purpur Set

Heute am 11. August 2023 erscheint schon das dritte Pokémon Karmesin und Purpur Set mit dem Titel „Obsidianflammen“. Es scheint so als wäre es gestern gewesen, dass wir das 2. Set (Entwicklungen von Paldea) in den Händen hielten.

Das Set wird mehr als 190 Karten enthalten, darunter einige Terakristall Pokémon ex, die durch die Terakristallisierung einen anderen Typen haben. Besonders gehyped wird das Terakristall Glurak ex, dass wir hier vom Typ Finsternis bekommen. Ebenfalls sind über 20 neue ex Pokis, mehr als 15 Trainerkarten und wieder viele schöne Illustration Rares enthalten. Darunter sogar 6 Special Illustrator Rare Karten.

Die 4 Booster Artworks zieren Knattatox und drei Terakristall Pokémon, darunter das heißgeliebte Glurak, sowie Dragoran und Despotar.
Erhältlich sind neben den Boostern, wie immer, Display, BlisterBuild & Battle Stadium Kollektion, sowie die Top Trainer Box. Die TTB wird besonders beliebt sein, da sie mit einem mega süßen Glumanda thematisiert ist und eine unglaublich schöne Promokarte enthält.

Zum Zeitpunkt meines Artikels sind noch nicht alle Secret Rares geleaked worden, aber der Fokus liegt sowieso nur auf einer Karte. Glurak Special Illustration Rare. Diese Artwork spaltet die Fangemeinde. Die einen feiern es, die anderen finden es unmöglich. Entscheidet gerne selbst, auf welche Seite ihr euch schlagen möchtet. Als Gold Karten bekommen wir den Boy auch noch mit ähnlichem Design. Wobei die Gold Variante schon sehr bunt geworden ist.

Für Fans der 1. Generation wird endlich das Pokémon Taubsi, samt seiner Entwicklungsreihe wieder etwas in den Vordergrund gerückt und bekommt auch sehr besondere Illustration Rare Karten.

Das neue Set wird definitiv für viele mal wieder ein „Hunt for Glurak“ Set, aber gott sei Dank wird es auch genug andere tolle Artworks geben.

Wie gefallen euch die Glurak Artworks? Top oder Flop?
Steht das neue Pokémon Set bereits auf eurer Wunschliste?

Verratet es uns gern in den Kommentaren 🙂

Eure TagakiSan

One Reply to “Obsidian Flammen – Das neue Karmesin & Purpur Set”

  1. Marvin Kell

    Die Glurak artworks sind schon sehr cool. Habe mir auch vor kurzem 2 TTBs geholt und war ziemlich Zufrieden mit dem Service.
    Würde mir jederzeit wieder hier was holen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert