Pokémon – Die Pokémon Presents News vom August 2022

Am 03. August 2022 war es wieder soweit und wir durften den aktuellen News der Pokémon Company lauschen. Hier geht es immer um Neuigkeiten zu den verschiedenen Pokémon Games und Apps. Natürlich haben wir alle auf weitere Einblicke in die für den 18. November 2022 angekündigten Switch Spiele gehofft – und wurden nicht enttäuscht. Doch dazu später mehr.

Weltmeisterschaften

Zu Beginn bekamen wir Infos zu den diesjährigen Pokémon Weltmeisterschaften in London, die dieses Wochenende ausgetragen werden. Im Rahmen dieser mehrtätigen Veranstaltung werden exklusive Plüschtiere von Pikachu und Roselia im aktuellen Pop-up Laden dort erhältlich sein. Neu ist auch, dass die vielen Trainer sich nicht nur in den Kategorien Pokémon Sammelkartenspiel, Pokémon Video Game Championship im Schwert und Schild Format und Pokémon Tekken DX messen können, sondern auch in Pokémon Unite und Pokémon GO gegeneinander antreten können.

Pokémon GO

Fans des Pokémon GO Spiels streichen sich den 27.08.2022 im Kalender an, denn hier wird das Finale des Pokémon Go Festes gefeiert. Hier begegnen uns wieder die Ultrabestien, die schon ganz kurz im Spiel waren. Zudem erscheinen Pokémon in der Wildnis, die normalerweise nicht bei uns zu bekommen wären. Mit der Spezialforschung zum Event könnt ihr euch noch das mysteriöse Pokémon Shaymin sichern.

Vielleicht haben manche von euch auch bemerkt, dass wir seit einigen Wochen einen neuen, täglichen Rauch zünden können, der 15 Minuten lang wilde Pokémon anlockt. Hier lohnt es sich am Ball zu bleiben, da selbst legendäre Pokis in der Wildnis auftauchen können. Doch seid schnell, denn sie können auch aus dem Ball hüpfen und fliehen.

Pokémon Unite

Pok´´emon Unite feiert seinen 1-jährigen Geburtstag mit uns und haut neue verfügbare Pokémon, sowie tolle Events raus. So können wir zum Beispiel die Pikachu Party zelebrieren. Hier sind alle Pokémon auf dem Spielfeld Pikachus, selbst die wilden Gegner. Das klingt doch nach einem elektrisierenden Spaß! Zudem wird die Ultrabestie Masskito für Unite Kämpfe freigeschaltet und Despotar folgt auch in wenigen Tagen.

Pokémon Café Remix

Das legendäre Pokémon Mewtu ist zurück und wenn ihr ihm viele leckere Gerichte aus der Kategorie „Schnelle Küche“ zubereitet, könnt ihr es sogar als Mitarbeiter bei euch einstellen. Schaut euch gern das offizielle Video von Pokémon Presents an, hier bekommt ihr nämlich noch ein paar Geheimtipps, damit ihr euer Ziel erreicht und Mewtu bekommt. Nicht zu vergessen, Latios und Latias sind auch mit am Start!

Pokémon Karmesin und Purpur

Sein wir ehrlich. Nur aus diesem Grund haben die meisten von euch die News verfolgt: Neue Einblicke in die Switch Editionen für den Herbst. Und wir wurden nicht enttäuscht.  Die neue Region wird Paldea heißen und wie schon angekündigt als Open World im Mehrspielermodus erkundbar sein. Wir schlüpfen zum ersten Mal in die Rolle eines Schülers an einer Akademie. Dort können wir lernen, Freundschaften schließen und auf Schatzsuche gehen. Ebenfalls noch nie dagewesen  – wir werden ganze 3 Geschichten spielen können, wovon nur eine das Ziel hat, alle Orden einzusacken und der Champ zu werden. Das klingt doch spannend!

Wir durften uns genauer mit den beiden legendären Pokémon Koraidon und Miraidon beschäftigen, die uns als Transportmittel dienen können, egal ob zu Wasser, zu Land oder sogar in der Luft. Auf dem Landweg ähneln die beiden lustigerweise Motorrädern 🙂

Auch ein paar neue Pokis wurden geleaked, wie beispielsweise eine regionale Form von Felino, sowie das Welpen Pokémon Hefel, dessen Ohren ein wenig wie Brötchen aussehen und das Eis Pok´´emon Kolowal.

Ebenfalls gibt es ja meistens ein rätselhaftes Phänomen in den Regionen, wie Giga Dynamax, Mega Entwicklungen, usw.. In den Editionen Karmesin und Purpur erwartet uns die Terakristallisierung, durch die Pokémon wie Edelsteine funkeln. Diese verstärkt den Typ des jeweiligen Pokémons und kann bei manchen sogar den Typ verändern. Pikachu kann so zum Beispiel den Typ Flug annehmen und sieht sehr süß aus, mit den kristallenen Ballons, mit denen es schweben kann.

Das klingt doch alles sehr spannend und ich freue mich schon wahnsinnig auf die neue Generation. Freut ihr euch auch?

Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen 🙂

Eure TagakiSan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.