Pokemon Editionsinfo Teil 2 – die Gym Sets und Base 2

Pokemon Editionsinfo Teil 2 – die Gym Sets und Base 2

Herzlich Willkommen zum zweiten Teil unserer Pokemon Editionsreihe.
Im zweiten Teil betrachten wir die drei alten Editionen nach den vier Grundsets etwas genauer: Gym Challenge, Gym Heroes und Base 2.

Das Besondere an diesen drei Serien ist sicherlich, das sie nur in Englisch erschienen sind.
Deutsche Pokemon Karten aus den besagten Editionen werdet ihr also nicht finden, doch aufgrund ihrer Seltenheit sind vor allem die Gym Editionen bei Sammlern sehr beliebt.

Eine Übersicht über alle Karten findet ihr wie immer bei uns im Pokemon Karten Online Shop.

Fangen wir mit dem Set Base 2 an:

Base 2
In der Edition Base 2 wurden Karten aus den Editionen Basis und Dschungel nachgedruckt.
Das Set entstand lediglich um eine Lücke zwischen den alten Editionen zu schließen und die ausverkauften Karten nochmals auf den Markt zu bringen.
Das Set umfasst 130 Karten und zählt somit zu einem der größeren Sets. Etwas später wurde noch die Legendary Collection gedruckt, in der wieder Karten reprinted wurden, doch auf diese möchten wir hier nicht genauer eingehen.
Das Editionssymbol ist hier eine 2 mit einem Pokeball in der Mitte.

Allgemein sind die Karten etwas weniger Wert als ihre Gegenstücke in den alten Basis-Serien, was einfach daran liegt, dass Reprints nicht so beliebt sind wie die Originale.

Doch auch hier zählen die Pokemon Karten Glurak, Turtok und Bisaflor zu den begehrtesten.

Gym Heroes

Die Edition Gym Heroes ist bisher nur im amerikanischen und japanischen Raum erschienen, wodurch geklärt ist warum die Karten auf dem deutschen Markt teilweise horrense Preise erzielen.
Das Set behandelt die Arenaleiter aus den Pokemon Spielen Rot und Blau.

Es ist das erste Set, bei dem man die Pokemon bestimmter Personen kontrolliert und zählt mit seinen 132 Karten zu den größten Sets des Pokemon-Sammelkartenspiels.
Die Arenaleiter die thematisiert werden sind: Rocko, Misty, Major Bob, Pyro, Sabrina und Erika zu denen es auch spezielle Karten gibt.

Hier ist es dem Pokemon-Trainer möglich die Pokemon der Arenaleiter selbst zu spielen!
Außerdem gibt es die Arenaleiter als Trainerkarten in zwei verschiedenen Versionen: als Rare (Sternkarte) und als Holo (Holo Sternkarte).

Zu den wertvollsten Karten gehören: Pyros Lavados und Sabrinas Gengar.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gym Challenge

Wie Gym Heroes erschien diese Edition nicht in Deutschland und erfreut sich somit großer Beliebtheit unter den Pokemon-Sammlern.  Es beinhaltet 132 Karten und beschäftigt sich ebenfalls mit den Arenaleitern aus den Spielen Rot und Blau.
Die Arenaleiter die thematisiert werden sind: Pyro, Rocko, Erika, Giovanni, Major Bob, Koga, Misty und Sabrina.

Die wertvollsten Karten sind: Pyros Glurak, Rockets Zapdos und Giovannis Nidoking.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im nächsten teil werfen wir einen genaueren Blick auf die Neo-Serien und den dort enthaltenden neuen Kartyntyp: „Schimmerndes Pokemon“!

Falls euch noch Karten fehlen könnt ihr gerne in unserem Pokemon Shop vorbeischauen 🙂

2 Replies to “Pokemon Editionsinfo Teil 2 – die Gym Sets und Base 2”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert