Pokemon Editionsinfo Teil 3 – die Neo Serien

So, es hat etwas gedauert, aber endlich gibt es den dritten Teil unserer Pokemon Karten Editionen-Reihe!


In Teil 3 beschäftigen wir uns mit den Neo Serien: Neo Genesis, Neo Revelation, Neo Discovery und Neo Destiny in denen erstmals die „Schimmernden Pokemon“ auftauchten, die die Welt der Pokemon Karten damals auf den Kopf gestellt haben!
Außerdem erschienen erstmals Metall- und Finsternis-Pokemon, doch dazu später mehr, fangen wir mit Neo Genesis an…


Neo Genesis
In der Edition Neo Genesis gab es eine Vielzahl von Veränderungen: das Design der Karten hat sich geändert, es wurde zum Beispiel die Schrift statt in roter Farbe in schwarzer gehalten um die Lesbarkeit zu fördern.  Des Weiteren sind die neuen Pokemon aus den Editionen Gold und Silber enthalten und somit stehen dem Spieler eine Vielzahl neuer Pokemon zur Verfügung.
Zum ersten Mal wurden auch die Elemente Stahl (Metall) und Unlicht (Finsternis) eingeführt.
Das Set besteht aus 111 Karten und zu den stärksten Karten zählen: Impergator, Lugia, Meganie und Tornupto.
Neo Discovery
Neo Discovery ist die erste Erweiterung zu Neo Genesis. Es beinhaltet 75 Karten und zum ersten mal in der Pokemon-Geschichte sind in einem Kartenset Icognitos enthalten!
Zu den wertvollsten Karten zählen hier: Despotar, Psiana und Kapoera.

Neo Revelation
Das zweite Erweiterungsset zur Neo-Reihe. Insgesamt umfasst es 66 Karten.
Neo Revelation gehört zu den teuersten und beliebtesten Pokemon-Sets, da es das erste Set war in dem „Schimmernde“ Pokemon (Secret Rares) enthalten waren.
Diese haben in den letzten Jahren eine enorme Wertsteigerung erfahren, es handelt sich dabei um: Schimmerndes Garados und Schimmerndes Karpador.
Weitere wertvolle Karten sind: Ho-oh, Entei, Suicune, Raikou und Celebi.

 

Neo Destiny
Das letzte Erweiterungsset der Neo-Reihe ist Neo Destiny. Es bezieht sich auf das Team-Rocket-Set der ersten Generation und so lassen sich auch in diesem Set Dunkle Pokemon finden. Neben diesen Dunklen Pokemon wurden jedoch auch erstmals Helle Pokemon eingeführt, die den Gegenpol zu den Dunklen bilden.
Zudem erschienen 8 neue Schimmernde Pokemon, die statt mit einem mit drei Sternen als Symbol ausgezeichnet wurden. Sie zählen ebenfalls zu den Secret Rares.
Das Set beinhaltet 113 Pokemon Karten und zu den wertvollsten gehören:
Schimmerndes Glurak, Schimmerndes Celebi und Schimmerndes Mewtu.

Karten aus den Neo Serien sind besonders schwer zu bekommen. Also wer Neo Pokemon Karten kaufen möchte für den könnte ein Blick in unseren Shop nicht schaden;)

2 Replies to “Pokemon Editionsinfo Teil 3 – die Neo Serien”

    • Herr-der-Karten Autor dieses Beitrags:

      Vielen Dank! In Kürze (noch diese Woche) wird Teil 4 der Reihe eingestellt, dieser beschäftigt sich dann mit den e-Sets (Skyridge, Aquapolis und Expedition) und Southern Island 🙂

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert