Puppen und Clowns! – Schattenpuppen Clown Deck!

Mat-WCQRegional-ShaddollNachdem ich Euch letztens die neue Top 10 Meta Rangliste vom September vorgestellt habe, zeige ich Euch heute eines dieser Decks. Die Schattenpuppen die es diesen Monat mit Hilfe der neuen Clown Karten auf Platz 3 geschafft haben, werden Euch heute näher vorgestellt. Wenn Ihr wissen wollt welche Karten man in diesem Yugioh! Deck spielt und wie es genau funktioniert, dann lest weiter!

Einleitung

Heute bringe ich Euch ein Schattenpuppen Künstlerzauberer Deck näher, welches auch als Shaddoll Clown Deck bekannt ist. Die Künstlerzauberer sind ein Themendeck das im neuen Booster Set Clash of Rebellions erschienen ist. Da diese Monster Karten Clowns abbilden wird das Themendeck einfach Clowns genannt.

Deckliste

7tacN4I

 

Monster (20)

102432

1x Schwarz Glänzender Soldat – Gesandter des Anfangs

1x Aufblühende Blumenzwiebel

3x Mathematiker

3x Künstlerzauberer Schadensjongleur

2x Künstlerzauberer Hütchenspieler

2x Künstlerzauberer Trick-Clown

2x Schattenpuppe Ungeheuer

1x Schattenpuppe Drache

3x Schattenpuppe Falco

2x Schattenpuppe Igel

3x Schattenpuppe Squamata

Zauber (11)

ShaddollFusion-DUEA-EN-SR-1E

1x Schwarzes Loch

3x El Schattenpuppen-Fusion

1x Törichtes Begräbnis

2x Mystischer Raum Taifun

1x Raigeki

3x Schattenpuppen-Fusion

Fallen (6)

SinisterShadowGames-DUEA-EN-UR-1E

2x Druchbruch Fähigkeit

1x Schattenpuppen-Kern

3x Düstere Schattenspiele

Extra Deck (15)

92379

3x El-Schattenpuppe Konstrukt

2x El Schattenpuppe Shekhinaga

2x El Schattenpuppe Winda

1x Arkanit Magier

1x Armades Hüter der Grenzen

1x Leo, Hüter des heiligen Baums

1x Trishula Drache der Eisbarriere

1x Abyss Bewohner

1x Castel, der Himmelssprenger-Musketier

1x Übelschar-Exzitonenritter

1x Künstlerzauberer Trapez Magier

Die Strategie des Decks

130141Das Deck versucht natürlich viele starke Fusionsmonster zu beschwören. Das ist das Ziel der Schattenpuppen mit ihren starken Fusionszauberkarten. Die Clowns unterstützen die Schattenpuppen dabei. Da die Clowns Licht und Erde sind, besitzen sie die perfekten Attribute, um für die Schattenpuppen Fusionsbeschwörungen verwendet zu werden. Der Vorteil bei den Clowns ist nun, dass sie im Friedhof, nachdem sie als Fusionsmaterial verwendet wurden, auch noch ihre eigenen Effekte aktivieren können, um noch weitere Monster zu beschwören. Dadurch lassen sich noch zusätzlich Rang 4 XYZ Monster beschwören. Dadurch, dass die meistens Clowns Licht sind und alle Schattenpuppen Finsternis, lässt sich auch ganz leicht der Schwarz Glänzender Soldat – Gesandter des Anfangs, eines der stärksten Monster im ganzen Spiel, spielen. Wie ihr bereits sehen könnt bringt das Deck ohne Probleme unfassbar starke Fusions, XYZ und sogar Effekt Monster raus. Auch macht es das einfach Synchro Monster zu beschwören: Schattenpuppen Falco und die Blumenzwiebel sind Empfänger, mit denen dies ganz leicht geschehen kann. Karten wie der Mathematiker, das Törichte Begräbnis und die themen-eigene Fallenkarte Düstere Schatten Spiele helfen dabei die nötigen Karten in den Friedhof zu bekommen und alles vorzubereiten.

Fazit

Ich hoffe ich konnte Euch das Deck näher bringen und Ihr wisst jetzt ungefähr was das Deck kann. Es ist zurzeit eines der stärksten Decks und wird in der Zukunft mit neuen Karten wie Elder God Norden, der als Promo in den Mega Tins 2015 drin ist, nur noch stärker. Wenn Ihr jetzt Lust bekommen habt Euch das Deck zu bauen könnt Ihr alle nötigen Karten dafür bei uns im Yugioh Online Shop finden. Ich wünsche Euch viel Spass mit dem Deck und bis zum nächsten Mal.

Euer TeamBubbleT 😀

Über TeamBubbleT

TeamBubbleT vom Youtube Channel https://www.youtube.com/user/OMGTeamBubbleT/videos einer der Top deutschsprachigen Channels über Yu-Gi-Oh!

7 Replies to “Puppen und Clowns! – Schattenpuppen Clown Deck!”

  1. chris

    ersten 2 testläufe mit dem deck in ygopro new dawn gemacht. läuft bisher ganz gut. werde wohl aber erstmal noch bei blackwings als hauptdeck bleiben, bis ich die puppen besser drauf habe um direkt vergleichen zu können

    Antworten
      • chris

        update: gestern gegen einen gespielt der auf turnieren mit schattenpuppen spielt. habe gegen seine harpien schnell gewonnen und in der späteren unterhaltung wurde das deck von ihm als sehr gut gelobt. dachte ich geb das mal weiter.

        und ja blackwings gefallen mir auch sehr, sowohl vom thema als auch der geschwindigkeit und den möglichkeiten. das deck von schildtröte in abgewandelter form intensiv getestet und mein altes wird jetzt auf den stand aus ygopro gebracht.

        Antworten
          • chris

            wenn ich mitbekomme, das ein turnier stattfindet und ich zeit habe, würde ich gerne mit den blackwings wieder an turnieren teilnehmen.

            falls du auch in „a new dawn“ unterwegs bist, ich bin da unter DireReaper zu finden 🙂

  2. Yumehito

    Zwecks Schattenpuppe habe ich mal nach geeigneten Side Deck Karten gesucht; für Verbesserungsschläge bin ich offen *los gehts* 🙂

    FK:
    – Nichtfusions-Gebiet
    – Schatteneinsperrender Spiegel
    – Chthonian Polymer
    – Antifusionsgerät
    – Siegeswahrscheinlichkeit 0%
    – Kräfte rauben
    – Verfluchtes Siegel des verbotenen Zaubers

    ZK
    -Dimensionsriss
    – De-Fusion

    Ich hab‘ noch eine Frage, was ihr von „Beschwörungslimit“ und“Hinfort, Schurke“ haltet (´• ω •`)

    Antworten
    • TeamBubbleT Autor dieses Beitrags:

      Hi 🙂
      Side Deck Karten hängen auch immer von dem Deck ab dass man selbst spielt.
      FK:
      Nichtfusions-Gebiet
      Schatteneinsperrender Spiegel
      sind sehr stark und eine gute Wahl
      -Verfluchtes Siegel des verbotenen Zaubers
      ist auch ganz ok aber nicht immer ideal
      -Chthonian Polymer und Antifusionsgerät
      ist nicht so gut da du erst einmal ein Monster haben musst um es zu tributen was du aber nicht immer hast, eine weitere stärke der Shaddolls ist das ihre Effekte im Friedhof aktiviert werden und selbst wenn du die Kontrolle über das Fusions Monster übernimmst, falls es dann irgendwann auf den Friedhof kommt der Effekt des Fusions Monster sich trotzdem noch für den Gegner aktiviert
      -Siegeswahrscheinlichkeit 0%
      die spielen so viele Fusionen da hat die Karte leider keine Wirkung
      -Kräfte rauben
      kommt auf dein eigenes Deck an und ob es dich selbst stört. Alternativ schau dir mal Soul Drain an 😀
      ZK:
      ja beide sehr stark dagegen und meine erst Wahl für das Side Deck
      -Beschwörungslimit
      ist zwar interessant aber die meisten Deck kommen mit 2 Beschwörungen zurecht
      -Hinfort, Schurke
      die Karte hängt sehr stark vom eigenen Deck ab und der eigenen Strategie

      hoffe ich konnte helfen 😀

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.