Yugioh – Liebe Banlist, wirklich? Schon wieder?

Erst Anfang Oktober haben wir eine Banlist bekommen, die für Frustration und Ärger gesorgt hat, weil die Probleme des Formats einfach nicht angegangen worden sind. Wie seit einiger Zeit üblich, hält Konami sich recht vage, wann die nächste Liste erscheint. Die Rede ist stets nur von „frühestens in ein paar Monaten“. Zwei Monate später ist nun die nächste Liste mit verbotenen und limitierten Karten erschienen. Was sie taugt, erfahrt ihr hier. Weiterlesen →

Yugioh – Prachtvolle Experten in Magnificent Mavens 

Normalerweise gilt die Mega Tin in Sachen Reprints als das beste Set des Jahres. Sie reguliert die Decks dahingehend, dass ab Release auch Budget-Spieler Zugriff auf spielstarke Karten haben, die bis dahin nur jenen vorbehalten waren, die auch bereit sind, Unsummen in ihr Deck zu investieren. 

Dieses Jahr gilt aber wohl nicht die Mega Tin als das beste Produkt, sondern das neue Set Magnificent Mavens.

Hier erfahrt ihr, was euch in dieser neuen Box erwartet. Weiterlesen →