Yu-Gi-Ho-Ho-Ho! – So findet ihr das perfekte Weihnachtsgeschenk

Du drückst dich, eine Entschuldigung murmelnd, an einem Pulk glühweintrickender Senioren vorbei und bahnst dir den Weg durch Einkaufstaschen, Kinderwägen und Wintermäntel hinein ins nächste Kaufhaus. Ratlos suchst du einen Mitarbeiter, aber die sind rar und gut versteckt, also ziehst du auf eigene Faust los, um das Produkt der Begierde zu finden. Noch drei Tage bis Weihnachten, was soll schon schiefgehen? Spielwarenabteilung, dritter Stock. Rolltreppe defekt, also laufen. Im Wintermantel. Oben angekommen die nächste Hürde: die Produkte stehen hinter Glas, natürlich abgeschlossen. Die Mitarbeiter an der Kasse sind ausgelastet, Hilfe immer noch rar, immer noch gut versteckt. Also warten. Immerhin lässt die Scheibe zu, dass du dich schon mal mit der Ware dahinter auseinandersetzt. Yugioh-Karten sollen es sein, für den Jüngsten. Viel ist nicht mehr da, ein einsames Booster glitzert dir entgegen, und was ist eigentlich in dieser goldenen Metallbox drin? 

Für alle verzagten Eltern, für Yugioh-Neulinge und für alle, die einen Überblick über das Yu-Gi-Oh!-Jahr 2022 haben wollen, ist dieser Artikel.  Weiterlesen →

Yugioh – Darkwing Blast und die Decks der Zukunft

Es wird höchste Zeit für ein neues Set, das das Format ein wenig aufmischt. Okay, wir haben vor einiger Zeit Power of the Elements und Tactical Masters bekommen, seitdem ist aber viel passiert (unter anderem eine gar nicht mal so gute Banlist). Die letzten Wochen waren durch das neue Structure Deck: Legends of the Crystal Beasts und die Tin of the Pharaoh‘s Gods eher reprintdominiert. Nun endlich erscheint mit Darkwing Blast ein Set, das einen ordentlichen Einfluss auf die Decks der nahen Zukunft haben wird. Schauen wir uns heute dieses Set also mal genauer an. Weiterlesen →