Weihnachtsgeschenke – Ideen für Pokémon Fans

Das Jahr neigt sich schon langsam wieder dem Ende zu und wir befinden uns in der gemütlichen Adventszeit. Gern gebe ich euch eine kleine Inspiration bei der Suche nach dem richtigen Weihnachtsgeschenk.

Macht es euch mit einer heißen Schokolade und leckeren Plätzchen ( beides nach Belieben austauschbar ) gemütlich und schmökert durch meinen Artikel.

Tatsächlich möchte ich dieses Jahr noch mehr auf Geschenke für den kleinen Geldbeutel eingehen, denn die meisten von uns trifft die Inflation sicherlich sehr – doch auch für diejenigen die alldem trotzen werden schöne Ideen dabei sein. Ich werde versuchen immer eine preiswerte Alternative aufzuzeigen und hoffe somit alle zufrieden stellen zu können.

Da das Thema mit dem lieben Geld kein erfreuliches ist und dies ein absolut cozy Artikel werden soll, beginnen wir ganz klar mit diesem Thema:

Plüschtiere

Man kann nie zu viele Plüschtiere besitzen! Das ist meine Devise und ich bin definitiv schockverliebt in die neuen Christmas Toy Factory Plüschis mit den drei Paldea Startern. Alle drei sind zuckersüß und halten ein Geschenk im Arm, in dem sich ein weiteres kleines Pokémon versteckt hält. Wählt also weise zwischen Felori, Krokel und Kwaks.

Doch der Oberkracher ist für mich dieses meeegaa süße Pikachu.

Ebenfalls neu und ziemlich preiswert sind die Plüsch Schlüsselanhänger. Wobei ihr hier die Qual der Wahl habt, da alle Eeveelutions vorhanden sind. Wie soll man sich da bitte entscheiden? Doch ich stelle euch hier mal Aquana und Folipurba vor.

Figuren

Wenn ihr eh schon dabei seid, Pokémon in eure Wohnungen und Häuser einziehen zu lassen, dann darf auch die Dekoration nicht vernachlässigt werden. Was gibt es schöneres als hochwertige Pokémon Figuren die frech im Regal sitzen, beschützt in einer Vitrine stehen oder euren Schreibtisch verschönern.

Hier lohnt es sich allerdings schnell zu sein bzw. immer mal wieder die Seite zu checken, da sie schnell vergriffen sind. Im wahrsten Sinne des Wortes, ein absoluter Traum, ist die Starrium Kollektion.

Hier müsst ihr natürlich nicht gleich die ganze Packung mit allen 6 Figuren erwerben, sondern könnt auch einfach nur euren Favoriten bei euch einziehen lassen. Auch hier einfach regelmäßig die Seite checken. Libelldra sucht beispielsweise noch ein neues Zuhause.

Zubehör

Neben dem klassischen Zubehör an Sleeves und Toploadern, gibt es natürlich auch immer den Pokémon exklusiven Stuff. Habt ihr zum Beispiel mal bei einem Set / Produkt ausgesetzt müsst ihr nicht auf die tollen Sleeves oder den süßen Pin verzichten, denn das meiste könnt ihr auch ganz einfach einzeln kaufen.

Für unter 2-3€ bekommt ihr den Axantor Pin oder die XXL Pikachu Münze. Perfekt als Kleinigkeit und wunderschön, wenn ihr sie auf einem Geschenk oben drauf befestigt.

Aber auch Sleeves oder das komplette restliche Zubehör aus den Top Trainer Boxen könnt ihr euch easy schnappen. Zum Beispiel vom Pokémon Go Set.

Einzelkarten

Das beliebteste Produkt sind natürlich die Sammelkarten, aber auch hier ist das Spektrum groß. Wie wäre es zum Beispiel mit der schon lange fehlenden, aber arg gewünschten Einzelkarte? Oft ist es doch so, dass man ein paar Chase Karten im neuen Set hat, aber genau diese wollen sich absolut nicht ziehen lassen.  Die Freude ist bestimmt riesengroß, wenn man aufmerksam zugehört hat und genau diese Karte, dann unter den Weihnachtsbaum legt. Auch hier können natürlich kleine, wie große Wünsche erfüllt werden.

Sonderboxen / Blister

Wer wie ich, am liebsten nur eckige Dinge einpackt, damit es ordentlich aussieht, ist mit Pokémon Boxen gut beraten. (Ich will bitte nie wieder eine Pokéball Tin einpacken 😉 )

Verschenkt doch einfach eine Pok´émon Go Pin Box. Hier hat das jeweilige Starter Pokémon auf der Promokarte schon passenderweise ein Geschenk in der Hand. Also wenn das nicht weihnachtlich ist. Seht euch doch nur einmal das süße Schiggy an.

Ebenfalls zumindest winterlich ist dieses hübsche Strahlende Sterne Blister mit Glaziola als Promokarte.

Kleiner Tipp am Rande, die Weg des Champs Pin Kollektionen sind übrigens auch wieder am Start. Wer noch das Shiny Glurak sucht, dann los gehts mit dem Booster rippen und tolle Arena Orden Pins sammeln.

Wer auf Raritäten steht schaut auch gern in dieser Kategorie vorbei und shoppt sich einfach noch eine Verborgenes Schicksal Top Trainer Box für die Sealed Sammlung oder darf sie natürlich auch gern öffnen und die grandiose Birdie Promokarte im Kirchenfenster Stil einsacken.

Displays

Die letzte Kategorie sind natürlich die Displays. Am 02.12 ist das heiß begehrte neue japanische Set VSTAR Universe erschienen, das unglaublich tolle Artworks bereit hält. Damit macht ihr sicher jedem Pokémon Fan eine große Freude.

Generell sind Displays immer eine tolle Sache, da hier viele Hits drin stecken können und eine hohe Chance auf eine Secret Rare besteht. Die Preisspanne ist hier enorm. Ihr könnt ziemliche Raritäten ergattern, aber auch für unter 80 Euro ein 18er Display von Astralglanz ergattern.

Ihr seht, es gibt eigentlich für jede Pokémon Kategorie auch eine Alternative und generell eine immens hohe Auswahl.  Ich hoffe meine Ideen, haben euch vielleicht ein bisschen inspiriert.

Habt ihr schon alle Geschenke zusammen? Schreibt es mir gern in die Kommentare und habt ein friedliches Weihnachtsfest mit all euren Lieben.

Eure TagakiSan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.