Yugioh – das „Dunkler Magier“ Themendeck!

DarkMagician-TF05-JP-VGYugi ist ohne Zweifel der beliebteste Charakter der Serie, was sich auch in der Beliebtheit seines Decks und seines Avatars, der „Dunkler Magier“ Karte, widerspiegelt, die in diesem Jahr sehr viel neuen Support erhalten hat. Endlich ist die Zeit gekommen ein wirklich starkes Deck um den Dunklen Magier zu bauen! Wenn ihr über das Dunkler Magier Deck erfahren möchtet, dann solltet ihr diesen Artikel weiterlesen.

Es sind immer wieder hier und da ein paar Yugioh Karten für den Dunklen Magier erschienen. Vor allem in dem kürzlich erschienenen The Dark Side of Dimensions Movie Pack sowie dem aktuellen Booster Set The Dark Illusion sind viele Schlüsselkarten für das Deck erschienen. Als eines der beliebtesten Monster des gesamten Franchises war es nur eine Frage der Zeit bis er sein eigenes Themendeck erhält. Wir schauen uns heute mal den Großteil seines neuen Supports an.

Palladiumorakel Mahad

mvp1-de053Ein starker Effekt, der immer dafür sorgt, dass du eine „Dunkler Magier“ Karte auf dem Feld hast. Das einzig schwierige ist, ihn selbst aufs Feld zu bekommen, wenn man ihn nicht gezogen hat.

Dunkler magischer Schleier

Eine extrem starke Zauberkarte, die wie eine Monster Wiedergeburt für das Magier Deck fungiert und auch nicht allein auf den Dunklen Magier limitiert ist. Sie verschafft dem Deck weiteren Spielraum.

Tür des magischen Vertrags

mvp1-de020Eine einfache Methode, um an eine „Dunkler Magier“ Karte heranzukommen, aber die Kosten sind leider zu hoch. Man muss nicht nur eine Zauberkarte aus seiner Hand opfern, sondern der Gegner erhält diese sogar.

Letztes Verbot

mvp1-de029Eine sehr starke Fallenkarte, die ihren Nutzen aber nur voll auswirken kann, wenn der Gegner auch hochrangige Monster oder ein Magier Deck spielt.

Verteidigung des Magiers

mvp1-de028Diese Fallenkarte sorgt dafür, dass man weniger Schaden erhält und somit genug Lebenspunkte für den dunklen magischen Schleier besitzt. Außerdem kann sie einen Hexer wie den Dunklen Magier vom Friedhof spezialbeschwören, falls sie vom Spielfeld zerstört werden sollte.

Magier der dunklen Illusionen

Effekt: Der Name dieser Karte wird zu „Dunkler Magier“, solange sie auf dem Spielfeld liegt. Du kannst jeden dieser Effekte von „Magier der dunklen Illusionen“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

  • Während des Spielzugs deines Gegners, falls du eine Zauber-/Fallenkarte oder einen Zauber-/Falleneffekt aktivierst (außer während des Damage Steps): Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören.
  • Falls du eine Zauber-/Fallenkarte oder einen Zauber-/Falleneffekt aktivierst, solange diese Karte offen auf deiner Spielfeldseite liegt (außer während des Damage Steps): Du kannst 1 „Dunkler Magier“ in deinem Friedhof wählen; beschwöre ihn als Spezialbeschwörung. Dieser Effekt kann nur einmal verwendet werden, solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt.

Ein unglaublich starkes Monster, das mit den bisher genannten Karten perfekt harmoniert! Er kann nicht nur sich selbst, sondern auch eine „Dunkler Magier“ Karte aus dem Friedhof sehr einfach spezialbeschwören. Wirklich unglaublich!

Zepter des Magiers

Effekt: Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst deiner Hand 1 Zauber-/Fallenkarte von deinem Deck hinzufügen, welche die Karte „Dunkler Magier“ in ihrem Text erwähnt. Während des Spielzugs deines Gegners, falls du eine Zauber-/Fallenkarte oder einen Zauber-/Falleneffekt aktivierst, solange sich diese Karte in deinem Friedhof befindet (außer während des Damage Steps): Du kannst 1 Monster vom Typ Hexer als Tribut anbieten; füge diese Karte deiner Hand hinzu. Du kannst jeden Effekt von „Stab des Magiers“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

Das perfekte Monster. Das besondere ist, dass es alle Karten suchen kann, die „Dunkler Magier“ im Effekttext haben und nicht, wie üblich, nur im Namen der Karte. Zudem kann er immer wieder auf die Hand zurückgeholt werden und seinen Effekt mehrfach zum Einsatz bringen.

Robe des Magiers

Dieses Monster spezialbeschwört eine „Dunkler Magier“ Karte direkt aus dem Deck und kann sich sogar selbst vom Friedhof zurück auf das Feld beschwören, besser geht es fast gar nicht!

Illusionsmagie

Biete 1 Monster vom Typ Hexer als Tribut an; füge deiner Hand bis zu 2 Kopien von „Dunkler Magier“ von deinem Deck und/oder deinem Friedhof hinzu. Du kannst nur 1 „Illusionsmagie“ pro Spielzug aktivieren.

Perfekt, um nach einer „Dunkler Magier“ Karte zu suchen und/oder diese wiederzuverwerten!

Dunkler magischer Kreis

Wenn diese Karte aktiviert wird: Sieh dir die obersten 3 Karten deines Decks an, dann kannst du 1 „Dunkler Magier“ oder 1 Zauber-/Fallenkarte, welche die Karte „Dunkler Magier“ in ihrem Text erwähnt, unter ihnen vorzeigen und deiner Hand hinzufügen, zusätzlich lege die übrigen Karten in beliebiger Reihenfolge auf dein Deck. Falls ein „Dunkler Magier“ als Normal- oder Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite beschworen wird (außer während des Damage Steps): Du kannst 1 Karte wählen, die dein Gegner kontrolliert; verbanne sie. Du kannst jeden Effekt von „Dunkler magischer Kreis“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

Eine extrem starke und vielseitige Zauberkarte, die zurecht eine Secret Rare ist. Mit ihr kann man sich beinahe jede Karte für das Deck auf die Hand nehmen und dabei sogar zwischen Monstern und Zauber- und Fallenkarten wählen. Zudem kann man noch Monster vom Gegner verbannen. Sucher und Removal in einem!

Erweiterte dunkle Magie

Führe nacheinander diese Effekte aus, basierend auf der Anzahl der „Dunkler Magier“ und/oder „Dunkles Magier-Mädchen“ auf dem Spielfeld und in den Friedhöfen.
● 1+: 1 FINSTERNIS Monster vom Typ Hexer auf dem Spielfeld erhält bis zum Ende dieses Spielzugs 1000 ATK.
● 2+: In diesem Spielzug kann dein Gegner weder Karten noch Effekte als Reaktion auf die Aktivierung deiner Zauber-/Fallenkarten oder Zauber-/Falleneffekte aktivieren, zusätzlich können Zauber-/Fallenkarten, die du kontrollierst, nicht durch Karteneffekte deines Gegners zerstört werden.
● 3+: FINSTERNIS Monster vom Typ Hexer, die du derzeit kontrollierst, bleiben bis zum Ende dieses Spielzugs von Karteneffekten deines Gegners unberührt.

Eine sehr mächtige Schnellzauberkarte, die sowohl offensiv als auch defensiv einiges hergibt.

Magiernavigation

Beschwöre 1 „Dunkler Magier“ als Spezialbeschwörung von deiner Hand, dann beschwöre 1 FINSTERNIS Monster vom Typ Hexer der Stufe 7 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deinem Deck. Falls du „Dunkler Magier“ kontrollierst, außer in dem Spielzug, in dem diese Karte auf den Friedhof gelegt wurde: Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen und dann 1 offene Zauber-/Fallenkarte wählen, die dein Gegner kontrolliert; ihre Effekte werden bis zum Ende dieses Spielzugs annulliert.

Eine vielseitige Fallenkarte die 2 starke Monster spezialbeschwören kann und zudem auch noch einen sehr nützlichen Friedhofseffekt besitzt.

Schwarzer Illusionsmagier

2 Monster der Stufe 7
Du kannst diese Karte auch als Xyz-Beschwörung beschwören, indem du ein Xyz-Monster vom Typ Hexer des Rangs 6, das du kontrollierst, als das Xyz-Material verwendest. (An das Monster angehängtes Xyz-Material wird ebenfalls zu Xyz-Material dieser Karte.) Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; beschwöre 1 Normales Monster vom Typ Hexer als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck. Wenn ein Normales Monster vom Typ Hexer einen Angriff deklariert: Du kannst 1 Karte wählen, die dein Gegner kontrolliert; verbanne sie. Du kannst diesen Effekt von „Schwarzer Illusionsmagier“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

Einem Themendeck darf natürlich sein Extra Deck nicht fehlen. Der Schwarze Illusionsmagier kostet theoretisch 2 Dunkle Magier, macht dies aber durch seine starken Effekte wieder wett.

Das waren erst einmal alle neuen Magier Karten. In der neuen Legendary Decks 2 Box werden weitere Magier Karten erscheinen. Ich hoffe, ihr konntet euch einen guten Überblick über die Magier Karten verschaffen und habt jetzt Lust auf das Deck bekommen. Wenn ihr euch das Dunkle Magier Deck bauen wollt, dann könnt ihr wie immer alle passenden Yugioh Karten sowie das dazugehörige Kartenzubehör in unserem Online-Shop finden. Die Dunklen Magier sind ein sehr cooles Themendecks, aber wie stark sie sind und ob sie sich mit den Weißen Drachen messen können, werden wir noch sehen.

Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß mit dem Deck und dem neuen Set und bis zum nächsten Mal,

Euer TeamBubbleT 😀

Über TeamBubbleT

TeamBubbleT vom Youtube Channel https://www.youtube.com/user/OMGTeamBubbleT/videos einer der Top deutschsprachigen Channels über Yu-Gi-Oh!

2 Replies to “Yugioh – das „Dunkler Magier“ Themendeck!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.