Yugioh – Spioral und Unterterror, die neuen TCG Themendecks!

yu-gi-oh-display-30-boosters-the-dark-illusionDas neue Set The Dark Illusion ist vor kurzem erschienen und enthielt natürlich wieder viele neue Themendecks, darunter zwei brandneue, TCG-exklusive. Diese beiden Themendecks, die Spioral und die Unterterror, werden wir uns heute mal genauer anschauen. Wenn ihr mehr über die neuen, TCG-exklusiven Themendecks erfahren wollt, dann lest diesen Artikel weiter.

Die Spioral Karten

Die Spioral (engl. Spyral) sind an Agenten angelehnt. Bisher gibt es 4 von ihnen, 3 Monster- und 1 Zauberkarte. Bisher gibt es Monster vom Attribut Erde und Wind, sowie Typen von Krieger und Maschine. In den vergangenen Sets war immer ersichtlich welches der 2 neuen TCG-exklusiven Yugioh Decks das Spielstärkere sein wird, so wie im Fall der Burning Abyss und der Kozmo. Diesmal ist es nicht so offensichtlich, weil beide Themendecks sehr viel Potential haben.

SPIORAL-Superagent

tdil-de086Der SPIORAL-Superagent scheint eine der Schlüsselkarten des Decks zu sein. Er ist die einzige Ultra Rare und erinnert daher an die ersten Kozmo Karten, wo das Bauernmädchen auch eine Ultra Rare war. Diese Karte wird sehr beliebt werden.

SPIORAL-Schnellreparatur

tdil-de087Ein Sucher für das Deck, doch leider gibt es bisher nur zwei Karten, die er suchen kann. In der Zukunft wird er bestimmt noch besser, insbesondere, wenn man ihn mit der Zauberkarte Maschinenduplizierung kombiniert.

SPIORAL-AUSRÜSTUNG – Drohne

tdil-de088Ein sehr interessanter Effekt, der dich das gegnerische Deck und somit die nächsten Züge deines Gegners manipulieren lässt. Zudem arbeitet die Karte wieder mit dem Superagenten zusammen.

SPIORAL-AUSRÜSTUNG – Der große Rote

tdil-de089Eine Wiedergeburt für Spioral Monster, die das beschworene Monster sogar davor bewahrt im Kampf zerstört zu werden. Zwei sehr gute Effekte.

Die Unterterror Karten

Kommen wir zum zweiten neuen TCG-exklusiven Themendeck aus The Dark Illusion. Die Unterterror (engl. Subterror) sind im Gegensatz zu den Spioral sehr selten. 2 der Monster sind Ultra Rare und die Spielfeldzauberkarte ist sogar eine Secret Rare. Auch die Unterterror haben das Attribut Erde. Ihre Spielmechanik konzentriert sich auf das auf- und zudecken der Monster, mit anderen Worten die Flip-Mechanik!

Unterterror-Erzfeind Krieger

tdil-de082Bisher das einzige Unterterror Monster, das auch normalbeschworen werden kann. Somit braucht man ihn, um seine restlichen Spielzüge aufzubauen. Die Mechanik erinnert ein wenig an die Kozmo, die auch kleine Monster („Piloten“) und große Monster („Schiffe“) hatten.

Unterterror-Behemoth Umastryx

tdil-de083Gegnerische Monster zu verbannen ist immer gut. Zusätzlich kann er sich auch noch selbst von der Hand spezialbeschwören, was ihn zu einer sehr soliden Karte macht.

Unterterror-Behemoth Stalagmo

tdil-de084Auch er kann sich selbst von der Hand spezialbeschwören. Mit seinen 2800 ATK kann er sich durchaus sehen lassen und wer zieht nicht gerne Karten?

Die versteckte Stadt

tdil-de085Wie üblich besitzt das Themendeck natürlich auch eine Spielfeldzauberkarte. Diese fungiert auch gleich als Sucher des Decks und kann dir alle deine Monster auf die Hand suchen. Zudem lässt sie dich eins deiner Unterterror Monster flippen und sogar einen gegnerischen Angriff annulieren. Sie ist gerechtfertigt eine Secret Rare!

Das alles noch einmal in Video-Form zusammen gefasst, könnt ihr auf meinem Youtube Kanal TeamBubbleT anschauen:

Das waren die zwei neuen TCG-exklusiven Themendecks. Ich hoffe, ich konnte euch einen guten Überblick über die neuen Karten geben. Welches der Decks wird in die Fußstapfen von Burning Abyss und Kozmo steigen?

Schreibt euren Favoriten unten in die Kommentare! Falls ihr jetzt Lust bekommen habt euch eines dieser Decks zu bauen, dann könnt ihr wie immer alle passenden Yugioh Karten und das nötige Sammelkarten-Zubehör dafür bei uns im Shop finden.

Ansonsten wünsche ich euch noch viel Spaß mit den Decks und dem neuen Set!

Bis zum nächsten Mal,

Euer TeamBubbleT 😀

Über TeamBubbleT

TeamBubbleT vom Youtube Channel https://www.youtube.com/user/OMGTeamBubbleT/videos einer der Top deutschsprachigen Channels über Yu-Gi-Oh!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.