Yugioh – Millennium Pack Review

original-3478-6139-yugiohmillenniumpackpicDie neue Banned List ist vor kurzem veröffentlicht worden und man redet über kaum etwas anderes: Entweder trauert man seinem Deck hinterher, weil es geschwächt wurde oder man meckert, dass bestimmte Karte nicht betroffen wurden. In dem ganzen Tumult ist das neue Set, das Millennium Pack, leider vollkommen untergegangen. Deswegen gibt es heute von mir einen Artikel über das Set, damit ihr genau Bescheid wisst, was das Set denn überhaupt genau ist, was alles darin enthalten ist und natürlich, ob es sich für euch lohnt Karten daraus zu kaufen. Wenn ihr all dies erfahren möchtet, dann solltet ihr diesen Artikel weiterlesen.

Einleitung

millennium pack-300x300Das Millenium Pack ist am 14. April 2016 erschienen und beinhaltet 48 verschiedene Yugioh Karten. Von diesen 48 Karten sind 4 Ultra Rare, 6 Super Rare, 10 Rare und 28 Common. Das Set konzentriert sich vor allem auf die ersten paar Staffeln des Yugioh Animes und bringt daher viele bekannte Karten von Yugi, Kaiba, Joey und anderen Charakteren mit sich.

Das coole hierbei ist, dass diese alten und bekannten Karten mit einem neuen Artwork daherkommen und sogar noch cooler aussehen als zuvor!

Opfer des linken Arm

LeftArmOffering-MIL1-EN-SR-1EEffekt:

Falls du 2 oder mehr andere Karten in deiner Hand hast: Verbanne deine gesamte Hand; füge deiner Hand 1 Zauberkarte von deinem Deck hinzu. Du kannst während des Spielzugs, in dem du diese Karte aktivierst, keine Zauber-/Fallenkarten setzen.

Eine sehr interessante Karte, um sich ein fehlendes Puzzle-Teil seiner Combo auf die Hand zu holen, die im richtigen Deck (OTK?) durchaus sehr stark sein kann. Mich würde es nicht wundern, wenn wir demnächst ein paar Decks mit dieser Karte im Meta wiederfänden.

Karte des Untergangs

CardofDemise-MIL1-EN-UR-1EEffekt:

Ziehe, bis du 3 Karten in deiner Hand hast, zusätzlich erhält dein Gegner für den Rest dieses Spielzugs, nachdem diese Karte aufgelöst wurde, keinen Schaden. Während der End Phase dieses Spielzugs, lege deine gesamte Hand auf den Friedhof. Du kannst nur 1 „Karte des Untergangs“ pro Spielzug aktivieren. Du kannst während des Spielzugs, in dem du diese Karte aktivierst, keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören.

Auch diese Karte hat Potential im Meta gespielt zu werden. Für Turnier-Spieler ist diese Karte wohl die Interessanteste des ganzen Sets. Wir werden sehen, was sich die Spieler zu dieser Karte einfallen lassen. Ich bin gespannt.

Himmelsgaloppierender Drachenmeister Gaia

SkyGallopingGaiatheDragonChampion-MIL1-EN-SR-1EEffekt:
1 „Gaia, zorniger Ritter“-Monster oder 1 „Gaia, Ritter des Dunklen Waldes“ + 1 Monster vom Typ Drache
Der Name dieser Karte wird zu „Drachenmeister Gaia“, solange sie auf dem Spielfeld liegt. Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst deiner Hand 1 „Spiralspeerstoß“ von deinem Deck oder Friedhof hinzufügen. Wenn diese Karte einen Angriff gegen ein Monster deines Gegners deklariert: Du kannst die Kampfposition des Monsters deines Gegners ändern.

Die Fusion aus Gaia und Drachenfluch mag für viele noch aus dem Anime bekannt sein. Die Karte ist in diesem Set zurückgekehrt und besitzt diesmal sogar einen nützlichen Effekt.

Blockierte Beine

HoldingLegs-MIL1-EN-SR-1EEffekt:
Falls diese Karte beschworen wird: Gib alle gesetzten Zauber- und Fallenkarten auf dem Spielfeld auf die Hand zurück. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen und dann 1 gesetzte Zauber-/Fallenkarte wählen, die dein Gegner kontrolliert; die gesetzte Karte kann bis zum Ende des nächsten Spielzugs deines Gegners nicht aktiviert werden.

Blockierte Beine ist jedem bestimmt noch vom Anime bekannt als Marik diese gegen Mai eingesetzt hat. Jetzt kann man sie endlich auch selbst spielen und ihr Effekt ist gar nicht mal so schlecht.

Drachenfeuerfluch

Effekt:
Falls diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Spielfeldzauberkarte auf dem Spielfeld wählen; zerstöre sie. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Fusionsmonster als Fusionsbeschwörung von deinem Extra Deck beschwören, verwende dabei Monster, die du kontrollierst, als Fusionsmaterial, einschließlich dieser Karte.

Der Drachenfluch ist eine der bekanntesten Karten von Yugi. Normalerweise hat diese Karten keinen Effekt aber in diesem Set hat sie extra einen Effekt erhalten, der auf die Fusion mit Gaia abgestimmt ist.

Symbol der Freundschaft

SymbolofFriendship-MIL1-EN-R-1EEffekt:

Um diese Karte zu aktivieren, musst du sie als dein Normales Ziehen in deiner Draw Phase ziehen, solange dein Gegner 3 oder mehr Monster kontrolliert und du keine Monster kontrollierst, sie vorzeigen und bis zur Main Phase 1 vorgezeigt lassen. Während deiner Main Phase 1 desselben Spielzugs: Du kannst diese Karte von deiner Hand aktivieren; zeige 1 Karte von deinem Deck vor und füge sie deiner Hand hinzu.

Anime Fans wird diese Karte bekannt vorkommen. Ob man ihren Effekt in einem richtigen Duell benutzen wird bezweifle ich, aber wenn es einem doch Mal gelingen sollte, dann kann man als wahrer Fan des Animes stolz auf sich sein!

Der geflügelte Drache von Ra – Unsterblicher Phönix

Effekt:
Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss durch ihren eigenen Effekt als Spezialbeschwörung beschworen werden und kann nicht auf andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden. Falls „Der geflügelte Drache von Ra“ vom Spielfeld auf deinen Friedhof gelegt wird, solange diese Karte in deinem Friedhof liegt: Beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung. Karten und Effekte können nicht in Reaktion auf die Aktivierung dieses Effekts aktiviert werden. Diese Karte bleibt von den Effekten anderer Karten unberührt. Du kannst 1000 LP zahlen; lege 1 Monster auf dem Spielfeld auf den Friedhof. Einmal pro Spielzug, während der End Phase: Lege diese Karte auf den Friedhof und falls du dies tust, beschwöre 1 „Der geflügelte Drache von Ra – Kugelmodus“ als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof, ungeachtet seiner Beschwörungsbedingungen.

Die Finale Form des Geflügelten Drachen von Ra. Sein Effekt ist zwar sehr stark, doch seine Beschwörungsbedingung macht ihn nur sehr schwer spielbar. Für Fans wiederum ist Ra aber ein absolutes Muss!

Karten mit coolen alternativen Artworks

LaJinntheMysticalGenieoftheLamp-MIL1-EN-C-1EDer mystische Djinn ist eine der Markenzeichen von Kaiba. Mit dem neuen Look sieht diese Karte noch mächtiger aus.

GaiaTheFierceKnight-MIL1-EN-R-1EAuch sehr bekannte Karten von Yugi sind mit neuem Artwork in dem Set enthalten. Eine davon ist Gaia.

FlameSwordsman-MIL1-EN-R-1EWenn wir schon von Yugi und Kaiba reden, dann dürfen wir natürlich Joey nicht vergessen. Dieser hat einen neuen Tausendjährigen Drachen und einen neuen Flammen Schwertkämpfer in dem Set erhalten.

ToonWorld-MIL1-EN-C-1EDer Bösewicht aus der ersten Anime Staffel, Pegasus und seine Toon Welt sind natürlich auch im neuen Design vertreten.

Fazit

Das Millenium Pack ist sehr interessant. Viele Fans des Animes und der alten Karten vor Pendel, XYZ und Synchro werden sich über dieses Set bestimmt freuen. Viele bekannte Karten, die mit den Anime Charakteren verbunden sind, erhalten in diesem Set ein neues und frisches Design. Aber das Millenium Pack ist nicht nur etwas für das Auge, denn ein paar spielstarke Karten sind auch enthalten. Das Set sollte man sich also definitiv mal genauer anschauen. Wenn ihr euch das Millenium Pack schnappen wollt, dann könnt ihr Millenium Pack Einzelkarten, Booster und Displays natürlich wie immer in unserem Shop finden.

Viel Spaß mit dem Set und bis zum nächsten Mal,

euer TeamBubbleT 🙂

Über TeamBubbleT

TeamBubbleT vom Youtube Channel https://www.youtube.com/user/OMGTeamBubbleT/videos einer der Top deutschsprachigen Channels über Yu-Gi-Oh!

4 Replies to “Yugioh – Millennium Pack Review”

  1. Henrik

    Ich finde hier fehlt eine Karte aus 2 Gründe – der herbeigerufene Totenkopf. Der hat zum einen ein richtig episches neues Artwork, und zum anderen obwohl keinen Effekt doch die Spezialität, dass er als Erzunterweltler behandelt wird 😉

    Antworten
  2. Muhammed Altuntas

    ich habe einen Booster gekauft und da sind der geflügelte Drache von RA unsterbliche Phönix und Karte des Untergangs rausgekommen wie viel sind die Karten wert?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.