Yugioh – Die 5 Top Decks nach der Banned List vom April 2016

kozmoDie neue Liste der Verbotenen und Limitierten Karten ist kürzlich, nach einer langen Wartezeit, erschienen und hatte natürlich große Auswirkungen auf das Meta. Da kommt natürlich die Frage auf welche Decks jetzt spielbar sind, welches Deck man am besten zum nächsten Turnier mitnehmen sollte und ob das eigene Deck noch stark genug ist, um es mit den anderen Top Decks aufzunehmen. Welche Decks nun nach der neuen Banned List ganz oben mitspielen werden, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Einleitung

Da nach einer neuen Banned List immer eine Ungewissheit herrscht, werde ich euch heute die, meiner Meinung nach, 5 besten post-Banned List Decks vorstellen. Normalerweise ist dafür immer unser Top 10 Meta Ranking zuständig, aber da dieses erst vor kurzem erschienen ist und wir noch relativ am Anfang des Monats sind, gebe ich euch heute eine Art Mini Meta Ranking mit den 5 besten Decks für das kommende Format, damit ihr für euer nächstes Turnier bestens vorbereitet seid. Zudem fängt bald die National Saison an und die dementsprechenden Landesmeisterschaften, wie beispielsweise die Deutsche und die Österreichische Meisterschaft, finden schon sehr bald statt.

Kozmo

KozmoFarmgirl-CORE-EN-UR-1EKozmo war bisher immer eines der Top Decks. Es konnte zwar nie die Nummer 1 für sich erobern, aber dennoch ist dieses Deck extrem stark. Jetzt, wo das DracoPals Deck sehr stark von der neuen Banned List eingeschränkt wurde, während es das Kozmo Deck überraschenderweise nur kaum geschwächt hat, kann man dieses Deck ganz oben an der Spitze des Metas erwarten. Zudem sind Kozmo Karten durch das Premium Gold 3 Infinite Gold Set sehr einfach zu bekommen, sodass dieses Deck wahrscheinlich von sehr vielen Spielern gespielt werden wird.

Brennender Abgrund (Phantom Ritter)

dante__traveler_of_the_burning_abyss_by_kai1411-d887ly6Die Burning Abyss sind nicht tot zu kriegen und auch diese Banned List haben sie wieder einmal überlebt. Sie wurden auch, für viele Spieler sehr überraschend, überhaupt nicht eingeschränkt, sodass sie ohne Probleme das beste Deck im jetzigen Meta sein könnten. Der einzige Streitpunkt, den derzeit es zu diesem Deck gibt ist die Frage, ob man sie nun nur mit brennenden Abgrund Monstern spielt oder aber gemischt mit den neuen Phantom Rittern aus dem Winged Raiders Set. Aber eines ist klar, dieses Deck wird mit Kozmo das Meta dominieren.

Monarchen

ErebustheUnderworldMonarch-SR01-EN-UR-1EDie Monarchen konnten in der kurzen Zeit seit dem Erscheinen ihres Structure Decks Emperor of Darkness bereits große Einwirkungen auf das Meta ausüben. Deswegen wollten viele Spieler einige Limitierungen der Monarchen Karten auf der Banned List sehen. Da dies aber nicht geschehen ist, heißt das, dass die Monarchen weiterhin mit voller Power ihr Unwesen im Meta treiben können. Zudem haben sie ein gutes Match Up gegen die Burning Abyss und können das Deck ohne Probleme lahmlegen. Wenn die Burning Abyss also ganz oben im Meta mitspielen werden, dann werden die Monarchen nicht weit entfernt sein.

Nixenrüstung

mermail_abyssmegalo_by_kai1411-d58vjmpDie Nixenrüstungen sind zwar ein sehr starkes Deck, konnten sich aber trotzdem nicht gegen die Top Decks des Metas behaupten, sodass sie sich immer im mittleren Teil der Top 10 befanden. Durch die Veränderungen im Meta und somit dem Verschwinden ihres größten Widersachers, den DracoPals, könnten die Nixenrüstungen vielleicht einen Sprung noch vorne schaffen, denn sie haben nur einen Norden in ihrem Extra Deck verloren, was sich nicht allzu negativ auf das Deck auswirken sollte, schließlich ermöglicht es ihnen stattdessen eine andere gute Karte zu spielen.

Pendeldecks

MajespecterRaccoonBunbuku-DOCS-EN-OPWie ihr oben bereits lesen konntet, wurden die DracoPals sehr stark von der Banned List geschwächt. Dieses Deck war zwar das aktuell stärkste Pendeldeck, aber durchaus nicht das Einzige. Durch das Zurücktreten der DracoPals bekommen andere Pendeldecks wie die Majespecter und Pendelmagier wieder ihre Chance. Ob diese sich aber gegen das Meta behaupten können, werden wir noch sehen.

Extra

Einen genaueren Einblick in diese Diskussion könnt ihr auf meinem Youtube Kanal TeamBubbleT wiederfinden:

Fazit

Die Banned List sorgt wie immer für viel Chaos und Abwechslung. Das Meta konnte ein wenig durchgerüttelt werden, aber ganz vorne an der Spitze spielen mehr oder weniger immer noch die selben Decks mit. Wir werden sehen, wie sich das Meta im Verlaufe des Monats wandeln und das Meta Ranking für den April ausfallen wird. Ich freue mich bereits darauf neue Decks und neue Karten zu testen. Wenn ihr euch ein neues Deck für das neue Format bauen wollt, dann könnt ihr alle Yugioh Karten dazu wie immer bei uns im Online-Shop finden. Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim Spielen und Testen und bis zum nächsten Mal,

euer TeamBubbleT 🙂

Über TeamBubbleT

TeamBubbleT vom Youtube Channel https://www.youtube.com/user/OMGTeamBubbleT/videos einer der Top deutschsprachigen Channels über Yu-Gi-Oh!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.