Yugioh – Soul Fusion Special Edition

Das neue Hauptset Soul Fusion wird im Oktober erscheinen und wir wissen jetzt schonzum Großteil, welche Inhalte uns die Soul Fusion Special Edition bieten wird! Die Special Editions bestehen immer aus 3 Yugioh Boostern des gleichnamigen Sets und enthalten immer 2 von 4 verschiedenen Super Rares. Meist handelt es sich dabei um 2 beliebte und spielstarke Yugioh Karten aus der letzten Zeit, von denen man eine erhält und 2 Karten aus dem kommenden Set als Vorschau (hier: Savage Strike), die die zweite Karte darstellt, die in der Special Edition enthalten ist.

Isolde und die Zauberin

Einen besonderen Blick verdienen zwei der Super Rares aus der Edition, nämlich „Isolde, Heldin zweier Edler Rittergeschichten“ und „Summon Sorceress“! Auf die letztere Karte habe ich schon lange Zeit gewartet. Neben ihrem coolen Artwork besitzt sie auch einen herausragenden Effekt. Die Kurzumschreibung der beiden Karten:

Isolde ist eine wandelnde „Verstärkung für die Armee“ und Sorceress ist … unbeschreiblich:) Jedoch einfach gesagt, kann sie euch so gut wie jedes Monster eures Decks aufs Board holen. Leider ist sie so stark, dass sie im OCG gebannt wurde. Vor ein paar Tagen erschien dort – wie bei uns – ebenfalls eine Banlist, der sie zum Opfer fiel. Damit ist sie das allererste Link-Monster, das auf der von uns allen „geliebten“ schwarzen Liste gelandet ist!

Interessant ist aber die Geschichte der Karte: Sorceress wurde zuerst als Promo-Karte in Japan veröffentlicht. In der Zeitung „V Jump“ erschien sie als Ultra Rare im November 2017. Es dauerte dann einige Zeit bis sie ihren Weg in die USA fand. Allerdings könt ihr es schon ahnen, denn sie wurde dort ebenfalls als Promotional Card einer Zeitschrift beigelegt – der Weekly Shonen Jump. Sie erschien dort als Ultra Rare im April 2018. Das größte Problem daran ist, dass eine Karte, die auf diesem Wege erscheint, nicht legal bei uns in Europa auf Turnieren gespielt werden darf. Normalerweise wäre das kein Problem. Es ist aber so, dass wir teilweise die Promo-Karten, die in dieser Zeitschrift erscheinen, entweder nie oder nur mir großer zeitlicher Verzögerung bekommen. Ein Beispiel dafür ist auch „Stardust Assault Warrior“, erschienen im Jahr 2015 in Japan und jetzt – 3 Jahre später – als Promo in den Mega Tins 2018 Jaden & Yusei auch bei uns.

Als eine der Vorschau Karten aus dem nächsten Set Savage Set nennt Konami Prank-Kids Rocksies. Die letzte Karte bleibt aber leider noch geheim. Ich freue mich trotzdem sehr auf die Promo-Karten aus Soul Fusion und finde die Thunder Dragon-Karten aus dem Set absolut klasse. Lassen wir uns überraschen und richten unsere Blicke aber zunächst auf das Legendary Duelists: White Dragon Abyss Set.

Euer YUgiLink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert