Yugioh – The Dark Side of Dimensions Movie Pack

MVP1-BoosterENDiesen Donnerstag ist das neue Yugioh Movie Pack erschienen. Dieses Pack beinhaltet einige Karten aus dem kommenden Film Yugioh The Dark Side of Dimensions und spricht besonders die Fans des Animes an, aber auch Turnier und Meta Spieler kriegen einige sehr interessante neue Karten und Themendecks. Wenn ihr erfahren wollt, was sich genau in dem neuen Movie Pack befindet und ob sich ein Kauf lohnen wird, dann solltet ihr diesen Artikel weiterlesen.

Das Movie Pack und der Film

Das The Dark Side of Dimensions Movie Pack enthält 57 Yugioh Karten, von denen 53 brandneu sind, bei den restlichen 4 handelt es sich um Reprints älterer Karten. Ein Movie Pack Booster beinhaltet 5 Karten, von denen alle Ultra Rare sind!! Dies bedeutet aber auch, dass alle Karten gleich selten sind.

Im Film selbst treten wieder einmal unsere Lieblingscharaktere Yugi und Kaiba gegeneinander an. Dementsprechend finden wir in diesem Pack auch viele neue Karten für den Dunklen Magier und den Weißen Drachen, die ihr beispielsweise mit dem Support aus dem Booster Set The Dark Illusion oder dem Structure Deck Saga of Blue Eyes White Dragon verstärken könnt.

YuGiOhTheDarksideofDimensionsPosterSchauen wir uns Mal die neuen Karten bzw. Themendecks in dem Pack genauer an:

Weiße Drachen Karten

BlueEyesAlternativeWhiteDragon-MVP1-EN-UR-1ENatürlich bringt Kaiba wieder einige neue Weiße Drachen ins Spiel. Vor allem der Blauäugige Alternative Weiße Drache wird von vielen  Spielern sehnsüchtig erwartet. Man sagt, dass er alleine das Weiße Drachen Deck metafähig machen kann und wird. Es gibt auch noch eine neue Fusion sowie ein neues Ritualmonster. Für alle Weiße Drachen und Kaiba Fans ist dieses Set daher genau das richtige und eine perfekte Fortsetzung der Weißen Drachen Karten aus dem letzten Set Shining Victories.

Magier Karten

DarkMagicVeil-MVP1-EN-UR-1EWo die Weißen Drachen und Kaiba sind, da dürfen Yugi und seine Magier natürlich nicht fehlen. Das Movie Pack bringt die ersten Karten für ein neues Magier Deck heraus, aber das komplette Deck wird erst mit durch das nächste Hauptset vervollständigt. Es gibt aber bereits einige sehr coole Karten und ein kleines neues Themendeck um die „Magier Mädchen“.

Apparat Karten

SilverGadget-MVP1-EN-UR-1EWie bereits erwähnt, gibt es auch für Turnier Spieler sehr interessante Karten. Die Apparate waren immer ein sehr starkes Deck und durchaus Turnierfähig. Mit den zwei neuen Apparaten erhält dieses Themendeck nun einen gewaltigen Powerschub. Wie stark das neue Apparat Deck sein wird, kann ich noch nicht sagen, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Cubic Karten

CrimsonNovatheDarkCubicLord-MVP1-EN-UR-1EEin brandneues Themendeck wird in dem Movie Pack auch eingeführt. Die Cubic Monster ähneln den Infernoid Monstern darin, dass sie nicht normalbeschworen werden können. Nur eines der Cubic Monster kann normalbeschworen werden und ist auch die Schlüsselkarte, um die sich das gesamte Deck dreht. Ich werde mir das Deck noch genauer anschauen und falls es interessant ist auch einen Artikel mit einer Deckliste darüber verfassen.

Fallenmonster Karten

Metamorphortress-MVP1-EN-UR-1ESehr interessant ist, dass das Pack viele Fallenmonster beinhaltet, also Fallenkarten die mit ihrem Effekt zu Monstern werden. Diese folgen aber keinem bestimmten Thema oder Themendeck.

Alte Karten im neuen Design

DarkMagicianGirl-MVP1-EN-UR-1EDas neue Set hält auch einige beliebte Ikonen der Yugioh Serie in neuem Design und Glanz für euch parat. Beliebte Schlüsselkarten wie das Dunkle Magier Mädchen, der Dunkle Magier, der Weiße Drache sowie Slifer der Himmelsdrache sind mit einem neuen Artwork dabei.

Ich hoffe ich konnte euch mit dem Artikel einen guten Überblick über das neue Set geben. Es sind wie immer eine Menge sehr interessanter Karten dabei. Sehr schade, dass das Pack nicht eine Woche früher erschienen ist, weil es sonst auf der Europa Meisterschaft erlaubt gewesen wäre. Das Deck wird definitiv einen Einfluss auf das Meta haben, aber wie stark es sich am Ende darauf einwirken wird, werden wir erst im nächsten Top 10 Meta Ranking sehen. Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß mit dem Set, entweder als Sammler mit den coolen Karten aus dem Anime und dem Film oder als Spieler mit den neuen Themendecks und dem neuen Alternativen Weißen Drachen. Bis zum nächsten Mal,

Euer TeamBubbleT 😀

Über TeamBubbleT

TeamBubbleT vom Youtube Channel https://www.youtube.com/user/OMGTeamBubbleT/videos einer der Top deutschsprachigen Channels über Yu-Gi-Oh!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.